• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie funzt ein gater?

Alanis

Neues Mitglied
also ich ahb einen char gemacht der den stab zusammengesetzt hat und die kammer geöffnet hat.

nun joint der char der gezogen wird und der gater verlässt das spiel, richtig?

wenn nun der ziehende duriel tötet und vor tyrael ein tp (ohne ihn anzusprechen) dann können meine gezogenen chars NICHT durch das tp. warum? und was tun?

ich bin zu doof zum ziehen:cry:

ich hoffe es gibt ne ganz simple antwort^^:read:

du versuchst gerade, 2 verschiede arten des gaters zu mischen.
4.2 Der permanente Act2 Türöffner

Der permanente Act2 Türöffner beschreibt einen Charakter der nur dazu dient Tal Rashas Grab zu öffnen. Er hat den Königsstab und das Vipern-Amulett zu einem Horadrim-Stab zusammengesetzt und den Zugang zu Tal Rashas Kammer geöffnet. Wird mit diesem Charakter nun das Spiel geöffnet, wird das Symbol zum richtigen Grab angezeigt und der Zugang zu Tal Rashas Grab ist offen.

Die Vorteile
Folgende Arbeitsschritte fallen mit Graböffner weg:
- Teleportieren zur Wurmgruft (Quest 2)
- Aufnehmen des Vipern-Amulett (nur noch der Altar muss zerstört werden) (Quest 3)
- Einsetzten des Horadrim-Stab

Erstellung eines permanente Act2 Türöffner
Um einen Graböffner zu erstellen müsst ihr folgende Dinge beachten:
- Aussagekräftige Charnamen (sonst werdet ihr ihn nicht wieder finden )
- Die Quests Der Horadrim-Stab, Verdunkelte Sonne (!danach mit Drogan sprechen) und Der Geisterbeschwörer müssen absolviert werden.
und
4.3 Der Act 2 Gater - So kann man Act2 überspringen

Ein Act 2 Gater ist ein Graböffner (wie im obigen Punkt beschrieben), der aber nur einmal benutzt werden kann. Wenn dieser das Spiel geöffnet hat müssen alle anderen nur noch die Quest "Die sieben Gräber" absolvieren, um danach nach Act 3 zu kommen. Wir nutzten wir bei den Vorteil, das nur einer in der Party den Quest machen muss und alle anderen ihn automatisch bekommen.

Die Vorteile
Folgende Arbeitsschritte fallen mit Act 2 Gater weg:
- Teleportieren zur Wurmgruft (Quest 2)
- Teleportieren zum Tempel der Klauenvipern (Quest 3)
- Teleportieren zur Geheimen Zuflucht (Quest 5)
- Einsetzten des Horadrim-Stab

was du machen musst, ist folgendes:
Aufgabe Rusher:
- Rusher portet zum Tempel der Vipern
- Rusher portet durch die Geheime Zuflucht zum Geisterbeschwörer und macht ein TP (aufpassen! den Beschwörer nicht killen, ehe der Muli da ist)
- Beschwörer töten (Tagebuch brauch nicht geöffnet werden)
- Game wechseln (!muss mit Graböffner erstellt werden)
- Zum richtigen Grab porten (siehe auch Strategie Gräber & Leveldesign) und Duriel töten und vor Tyrael ein TP machen (Achtung! Tyrael NICHT ansprechen)

Aufgabe Muli:
- Sonnenaltar zerstören (!Amulett muss nicht aufgenommen werden)
- Mit Drognan reden & und dem Rusher mit z.B. DK (Drognan Ok) bescheid sagen.
- Durch TP in die Geheime Zuflucht gehen, dann sich killen lassen und erst nach einem OK vom Rusher ESC drücken
- Game wechseln, der Graböffner muss das neue Game erstellen
- In die Questlog schauen (in der Regel mit der Taste Q) und dem Rusher das Symbol ansagen
- Wenn Duriel tot ist, durch das TP gehen und mit Tyrael sprechen
- Mit Jerhyn sprechen und im Harem Level 1 ein TP machen (dies ermöglicht einen schnelleren Aktwechsel -> da man sich den Weg Quer durch den Act spart) um danach mit Meschif zu reden. Dieser bringt euch mit einem Schiff in Act3

quelle

alles klar. ist logisch...schade^^ wäre ja aber auch zu einfdach gewesen wenn es so geht ;)

vielen dank

Ich machs wie folgt:

Ich hab 4 Keys

ich mach mir immer 6 chars ( lvl 1) die sich den Stab holen und beim Summoner durchs TP gehen

macht natürlich alles meine Rush Sorc ( 92 ) mit jeweils 3 Begleiter ( lvl 1 ) in 2 Games

dann öffne ich mit einem Lvl 1 Char der den Stab hat ein game ( muss ich manchmal 2 x machen weil Jerryl nicht immer da ist - warum weis ich auch nicht )

Die Rush sorc telt zu Tal Rashas Grab und holt den Game öffner über TP das er den Stab benutzen kann

nur kommen die beiden anderen Lvl 1 Chars ins Spiel und bleiben in der Stadt stehen

( alle einladen zur Party ! )

Nachdem Duriell durch die Rush Sorc gekillt ist , der Stab-char kann ruhig dabei sterben

Letzterer( Stab-char oder Gater ) geht dann über Tyrael zu Jeryll und dann über Meschiff in act 3 und ist somit verbraucht

die 2 anderen Lvl 1 chars sprechen mit Jeryll und folgen ihm

wenn die 6 Chars mit Stab in 6 Games durch sind habe ich 18 Chars im nächsten act

Das mache ich in cl ebenso und dauert 3-5 min pro act und game

Ich mach auch mit allen Rush chars den Runenquest -- auch in norm -- Wegen der Gems, und den Giddbinn ab alp wegen der Ringe
auch den Quest Eishochland wegen der Runen ( mittlerweile ca 100 Ral's )und
den Sockelquest,

außer beim Runenquest muss immer nur ein Char vor Ort sein und der kann auch sterben dabei

also optimale Ausbeute

Sneg

sneg2 schrieb:
Die Rush sorc telt zu Tal Rashas Grab und holt den Game öffner über TP das er den Stab benutzen kann

nur kommen die beiden anderen Lvl 1 Chars ins Spiel und bleiben in der Stadt stehen

( alle einladen zur Party ! )

Nachdem Duriell durch die Rush Sorc gekillt ist , der Stab-char kann ruhig dabei sterben

Auf Hell kann man sich vieles erleichtern, was insbesondere dann wichtig ist und Zeit spart, wenn man viele Mulis zieht. So kann die Rush-Sorc Duriell Killen, wenn sie alleine im Game ist. Gater würde das Spiel öffnen, die Rush Sorc joint und Gater geht wieder raus. Dann telt die Sorc zum Grab, macht Telekinese auf die Öffnung zu Kammer und haut Duriel um. Dann wird vor Tyrael ein TP gesetzt und erst jetzt kommen die ganzen Mulis rein...Für die Hell-Quests sollte immer nur maximal ein Muli anwesend sein, vor allem in Akt 2 Tempel der Klauenvipern. Man kann so richtig Zeit bzw. Nerven sparen.

muss ich gleich ausprobieren

macht es vorallem bei den viper in cl um einiges leichter

bei den vipern reicht es oft wenn man in lvl 2 nicht kämpft sondern zum altar teleportiert und tp macht und das amu klaut ohne mit den schlangen zu fighten
geht nicht immer, aber recht oft, sind halt doof manchmal die viecher

wieder was gelernt

sneg

jennysn schrieb:
Auf Hell kann man sich vieles erleichtern, was insbesondere dann wichtig ist und Zeit spart, wenn man viele Mulis zieht. So kann die Rush-Sorc Duriell Killen, wenn sie alleine im Game ist. Gater würde das Spiel öffnen, die Rush Sorc joint und Gater geht wieder raus. Dann telt die Sorc zum Grab, macht Telekinese auf die Öffnung zu Kammer und haut Duriel um. Dann wird vor Tyrael ein TP gesetzt und erst jetzt kommen die ganzen Mulis rein...Für die Hell-Quests sollte immer nur maximal ein Muli anwesend sein, vor allem in Akt 2 Tempel der Klauenvipern. Man kann so richtig Zeit bzw. Nerven sparen.

Aus welchem Grund soll man an der Öffnung Telekinese machen?

Ich komme da auch ohne Telekinese rein. Kommt man da mit Telekinese auch rein, wenn sich Monster davor rumtollen oder wozu macht man das?

Sicher kommt man auch ohne TK da rein. Kannst auch ohne TK zu einem WP latschen. Eine Sorc nutzt aber ihre Fähigkeiten immer, wenn sie das kann :)

Oft genug stehen da genug Monster rum, so dass TK die schnellste und sicherste Art ist, ins Grab zu gelangen...

jennysn schrieb:

Hallo,

Diese Aussage hat mein Interesse geweckt. Ich mache auch Classik Rush und so, dass ich immer 3 Gater auf einmal mache und diese einzeln dann noch 2 Mulis durch den Akt 2 verhelfen.

Ich möchte noch mal ne Bestätigung, ob ich es richtig verstanden: Gater macht Game auf, Rusher joint. Gater sagt das Symbol, und geht raus. Rusher killt Durien und macht TP vor Thyrael auf. Gater und 2 Mulis kommen rein, Gater spricht Thyrael an und alle drei können in Akt 3, richtig?

Das mit dem Klauvipern habe ich nicht verstanden. Wenn ich 3 Gater mache, müssen doch ale im Game sein, wenn ich das Teil zerstöre, oder? Weil im ganzem Hell Rush finde ist das Stück am schwierigstem.

Gruß Big

Moin,

ich spreche von einem sog. permanenten Gater, nicht von einem temporären. Der temporäre Gater hat den Vorteil, dass die Sorc sofort zu Duriel telen kann und der Gator quasi als Questgeber für den Rest der Mulis fungiert. Das ist natürlich die schnellste Art. Allerdings bekommt der Gator die Duri-Quest und ist danach nutzlos.

Ein permanenter Gator ist von der Machart her gleich, nur dass er die Duri-Quest nicht bekommt und somit immer verwendet werden kann. Damit kann er auch nicht als Quest-Geber bei Duriel stehen und mit Tyrael sprechen. Das muss dann schon ein normaler Muli sein.

So ein Gator lohnt insbesondere auf Hell. Wer mit vielen HF-Chars hantiert, wird so einen Gator oft nur auf hell benutzen und nicht auf norm und alp. Auf norm und alp ist der Zeitverlust beim Verlassen und Rejoinen der HF-Mulis schon da. Vor allem, wenn es sich um viele Mulis handelt. Wie auch immer, das Ganze läuft dann exemplarisch so ab (mal ab Akt 1 Hell):

• 1 Muli macht das Game auf (damit die Quest lösbar ist - klar)
  • Die Rush-Sorc joint und telt zu Andy. Bei Andy werden die nervigen Monster aus dem Weg geräumt. Dann telt man kurz zu Andy (lässt sie also spawnen). Dann telt die Sorc kurz zurück an eine sichere Stelle und die restlichen Mulis werden geholt. Andy hat viel weniger Life und ist entsprechend schnell Geschichte.
  • Danach gehen alle Chars in Akt 2
  • Alle Chars bis auf einen (den Questgeber-Muli) verlassen das Spiel
  • Sorc macht den Viperntempel, der HFQ-Muli braucht diesen nur zu zerstören, das Amu jedoch nicht aufheben
  • Sorc macht Zuflucht und setzt ein rip TP für den Muli. Muli geht durch und Sorc killt den Summoner. Der Muli spricht in der Stadt noch mit Cain und verlässt das Spiel. Die Sorc verlässt ebenfalls.
  • Zunächst öffnet nun der Akt2-Gator das Spiel, danach joint die Sorc. Der Gator gibt der Sorc das richtige Symbol und verlässt dann das Spiel. Die Sorc ist nun alleine.
  • Sorc telt zu Duri, tötet Duri und macht vor Tyrael ein Portal.
  • Alle anderen Mulis joinen nun und gehen in Party. Der Questgeber-Mule kann durch das TP gehen und mit Tyrael sprechen. Dadurch bekommen alle die Quest.

Vorteil ist ganz klar, dass maximal nur 1 weiterer Char im Spiel ist. Dadurch haben die Monster deutlich weniger Leben, was im Tempel bzw. in der Zuflucht Zeit und Nerven spart. Außerdem hat man (bis auf den Tempel) nicht mit immunen Monster Probleme. Zuflucht wird nur der Beschwörer gekillt, CIs werden ignoriert. Duris Grab ist schon offen, CIs interessieren nicht. Da wir auch Telekinese auf der F-Taste haben wird diese auf die Öffnung gezaubert. Etwaige Monsterhorden vor dem Eingang sind somit uninteressant. Das einzige Problem kann der Viperntempel sein. Dort kommt dann im Falle des Falles der Zweitskill (meistens Feuerwand zum Einsatz). Oft genug ist der Altar aber frei und das Ganze geht fix.

Ein temporärer Gator muss immer neu erstellt werden, da er selbst ja die Duri-Quest bekommt. Wenn man entsprechend viele Mulis rusht (im Team z.B.), lohnt sich das Verfahren mit dem temporären Gator aber, da man Akt 2 quasi komplett überspringt.

...ist eine hilfreiche Sache :)
Natürlich kann man das Ganze auch ohne Classic HFQ Runs machen, aber wem es beliebt...

Ich denk nun ist das Thema wirlich durch also bitte nun per PM, ICQ oder ähnlichem verkehren ;)

mfg LZ

Zurück
Oben