• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert bei Euch MF

Atot

Mitglied
Ich treibe mich im A 1 + 2 rum und habe 95 MF ohne buff (oder kann auch auf 110 MF gehen).
Ich hatte vor 2..3 Tagen mal auf 110 MF aufgestockt und musste feststellen das Magic (weniger drops) und Rare Items (mehr drops) kamen und bei den Items das Ilvl nur noch sehr selten >=61 war. Bin heute wieder zurück auf 95 MF gegangen und habe festgestellt das wieder mehr Items mit Ilvl >=61 droppen. Wie hoch ist bei Euch MF und hat Euer Begleiter auch MF?

Also ich habe schon mit vielen mf Werten gefarmt. Was du beschreibst ist wahrscheinlich nur Pech und dazu noch eine Portion falsche Wahrnehmung. Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass weniger ilvl61/62/63 droppen, weil insgesamt mehr rares droppen. Vielleicht hattest du auch ausschließlich Pech^^ Ich habe auch Runs gemacht ind Akt1 mit 180mf unbuffed in denen kein einziges Item ilvl63 gedroppt ist. Im nächsten dann 6. Es ist und bleibt halt Zufall.

Ich habe den Vergleich über mehrere Stunden gemacht. Bei unserem Standardrun in der Gruppe bekommen wir in der Regel in Akt 2 so 60-65 gelbe Items.

Mit 60 Basis-MF waren es eher so 70-75.
Mit durchschnittlicher MF von etwa 120 in der Gruppe waren es eher 80 Items, blaue zähle ich nicht mit.

Das Ergebnis wird aber durch die Bosskills mit 5 Nephalem-Stacks verzerrt (1 gelber Drop garantiert).

In der Version mit dem höchsten MF wurden aber auch die meisten blauen Items gefunden (erkennbar daran, dass deutlich mehr "Verkaufspausen"" eingelegt wurden)

Die Chance auf >60 schwankte immer sehr stark, das lag einfach an der geringen Prüfmenge. So wird es wohl auch bei dir sein.

Langfristig sollte sich das um die Standardabweichung herum gruppieren, mehr dazu hier: Standardabweichung – Wikipedia

Das bedeutet, dass es durchaus normal ist, in einigen Runs mal weniger Highlevel-Items zu finden. Auf Zählungen würde ich mich erst bei über 500 Items verlassen.

Zurück
Oben