• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie füge ich Uberdiablo etc. in meine neue Map ein?

Surtur

Mitglied
Jou, also ich hab ne neue Map und ich hab die Ubers in meiner Monstats.txt.
Beim ds1 Editor kann ich diese jedoch nicht einfügen, sie werden bei der Auswahl nicht angezeigt. Wie verändere ich den Editor so, dass ich sie wie alle anderen Monster einfügen kann ?

dazu brauchst du erstmal einen eintrag in der monpreset.txt mit den monstern
dann musst du die obj.txt des editors entsprechend anpassen (an die selbe stelle setzen wie deinen eintrag in der monpreset)

Ah danke habs endlich hinbekommen - jetzt steht Baal als Supermonster (Hirn-Maul der Aufschlitzer!) in der Gegend rum und dreht sich Oo

Verletzen kann man ihn immerhin, aber sonst auch nix ....

Edit: Hm, mit Diablo gehts, warum nich mit Uberbaal ? Die Monstats sollten stimmen eigentlich...

Edit 2:Uberdiablo kann auch nicht viel, der schlägt aber immerhin noch zu, wenn er getroffen wird, was ziemlich lustig aussieht xD
Hab nen kleines Dance-Video drausgemacht, was aber die arme Mod nicht weiterbringt ;)

hm...
also ich tippe ja eher darauf, dass du da irgendwas mit der monpreset verbockt hast :D

achte darauf vielleicht keine neuen Zeilen einzufügen sondern vorhandene zu überschreiben sofern sie nicht wichtig sind (in jedem akt gibt es genug "place nothing" zeilen, die kannste getrost ersetzen)

baal und meppel funzen auch außerhalb von ütrist, daran kanns net liegen, hab sie selbst schonmal alle 3 im blutmoor spawnen lassen^^

Meine Fresse, jetzt ist da garnichts ^^
Boah bin ich froh, wenn ich den Scheiß hinter mir hab und wieder Uniques oder sonstwas einfaches modden "darf " xD

Ist aber vorraussichtlich die letzte Hürde immerhin !

Was könnte denn noch falsch sein ?
Ich muss doch nur in die Monpreset gehen, ne "not used" Zeile nehmen (101), uberdiablo reinschreiben, dann in Zeile 43 (Akt2 Mons fangen bei 58 an : 101-58=43) in der Obj.txt das Fragezeichen durch "uberdiablo" ersetzen, im ds1 Editor ein Objekt "Akt 2 - 43" einfügen und das wars !?

Ach ja, Villageidiot (der Autor des Ubertrist-Plugins) hatte mal irgendwas von Animationen gefaselt:

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=43416&highlight=trist+1+10
5) Populate Uber Tristram. Now that the three Pandemonium Portal levels were working, I set out to complete the maps. I added the Ubers to my Tristram level and Mephisto did not show up and Diablo would disappear when killed. This was because they used DC6 animations. See here for how I overcame this.
Die Sache ist nur: Ich benutze seine .dlls Oo

ich weiß nicht was für eine monpreset du nimmst...
jedenfalls scheint das nicht die zu sein, die ich hier hab, bei mir steht in Zeile 101 Kaa drin^^

die nächstbeste Zeile bei a2 mit Place_nothing ist 52, direkt unter Fara (mit d2 excel geöffnet, bei ms kann es +-1 Zeile sein)
ind er obj.txt dann einfach das monster unter fara eintragen und das müsste gehen

Bei mir ist die Zeile unbenutzt... ich habs mal testweise auch mit Uberbaal an der ovn dir genannten Stelle probiert.
Ergebnis: Es gibt jetzt nicht mehr einen Hirn-Maul der Aufschlitzer, der nichts macht...

.... denn jetzt gibt es gleich zwei davon!

Edit: Wäre es sinnvoll, einem normalen Viech die Diabloeigenschaften zu geben und es damit mal zu probieren ?

denn hast du die falsche Monpreset...
bei mir ist nichtmal in der nähe von 101 irgendwas unbenutztes

benutzt du überhaupt die fixed txt files?

Ich habe nicht die "falsche" Preset, sondern die RoS-Preset, dachte, das wüsstest du^^ --> modifizierte 1.10
Die Ubers sind einfach so aus der 1.11er monstats geklaut, wobei ich jetzt irgendwo gelesen hab, dass man lieber den alten Diablo nehmen und entsprechend anpassen sollte (wegen der Animationen)

Hab übrigens mal testweise die "AI" von uberdiablo auf diablo gesetzt, weil es ja sein könnte, dass die 1.10 damit nich so viel anfangen kann ^^

Ergebnis: Diablo macht attackiert, aber man sieht z.B. kein Feuer...

Zurück
Oben