• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie findet ein Gold-barbar Gold?

Ma-lana

Guest
Zugegeben, es ist eine komische Frage.
Dazu meine Erklärung:

Ich spiele keinen Barbar, ich hab mir nur einen Boo-Barbar hochgezogen
ausschließlich für die Kriegsschreie, ansonsten dient mein Barbar nur noch dazu um items mit aufzunehmen/ zu halten.

Da ich immer wieder diese Bezeichnung "gold-Barbar" lese, dachte ich mir, mein Boo-Barbar könnte doch auch mal looten um gold aufsammeln.
Also hab ich ihn mit items ausgestattet, die +eg haben,
z.B. 2x Patriarch (im 2. Slot), Wächtertreu etc., also überall dort items getauscht, wo ich für die Kriegsschreie keine Einbussen mit +skills hinnehmen muß.
Und im Inventar liegen auch noch lauter Charmes mit +eg drin,
so daß der Barbar nun über 800% eg hat (der MF-Wert ist verschwindend gering).

Jetzt hab ich ihn rd. 20x in Games Leichen plündern lassen.

Nun findet mein Barbar vorwiegend weiße und auch blaue Items, öfters kommen Sockel-Items raus und manchmal gelbe Items. Grün+gold war (logischerweise, da wenig MF vorhanden ist) bisher garnicht, aber zu meiner Verwunderung kommt aus den Leichen extrem wenig, bzw. fast immer gar kein Gold raus.

Wie gesagt in ca. 20 runs hat er bisher gelootet (z.B. trav, Meph, halt überall wo mehrere besondere Monster rumliegen die beim Killen auch viel gold droppen,

Aber mein Barbar bekommt nicht mal bei jedem run überhaupt auch nur 1 Batzen gold. Er killt halt die Monster nicht, er lootet nur.
Eben grad war ich bei Meph, hab dort auch alle Räte+Zauberer gekillt und der barbar war am Looten, aber bei keiner Leiche kam auch nur ein kleiner Batzen gold raus.

Das verstehe ich nicht. Ist denn ein gold-barbar nicht gut dafür um gold beim Looten rauszubekommen, sollte er stattdessen viel MF haben damit nette Items gelootet werden können?

Erstmal: EG erhöht ja nur die Summe an Gold, wenn sich der Gegner denn dazu entscheidet, Gold zu verlieren.

Ansonsten macht man solche Runs in Travincal, da lohnt sich das ganze. Erst alle plattmachen und dann auch noch die Leichen plündern.
800eg ist jetzt auch nicht gerade viel, mein Goldbarb hatte 1900eg, hat den merc killen lassen und ein Run hat im Schnitt 2 Minuten gedauert. Durchschnitt war vielleicht so 700k pro Run, mein höchstes war irgendwo bei 1300k.
Den freien Platz im Inventar kann man dann noch mit einer Ladung 35k-Teile füllen und gegen Tränke bei Ormus tauschen ;)

Rüste deinen Söldner einfach noch gut aus (glaub meiner hatte: Krone der Diebe, Wohlstand(!) und ETH Knochenhacker), Pack soviel eg wie nur geht auf deinen Barb und stunne+schwäche die Gegner, während dein Merc auf sie einhackt.

€// eh ja, 2900 eg meinte ich ^^

Gold-Barbaren werden fast ausschließlich beim Rat in Travincal eingesetzt, weil die Ratsmitglieder dort einen sehr hohen Basiswert an Gold droppen (ohne Extragold schätzungsweise zwischen 1000-4000 Gold pro Häuflein). Normale Gegner sind bei der Ausbeute eher solala. Bei einem guten Gold-Barb, v.a. einem Supporter (dem klassischen So-viel-Eg-wie-geht-Build) hat man mitunter schon mal Häufchen jenseits der 100 000. Dazu brauchst du natürlich schonmal 2500+% Eg.

Wie man den Char dazu bringt den Rat umzunieten, ist ein Thema für sich.

Aus den bisherigen antworten interpretiere ich heraus, das ein Gold-Barbar
1. viel mehr +eg braucht als "nur" ~ +800eg
2. selbst killen muß oder seinen Merc killt.
3. Nur trav am sinnvollsten dafür ist (da hab ich ja auch schon gelootet)

Mein Boo-Barbar ist aber absolut nicht geeignet um selbst zu killen oder auch nur um den Merc killen zu lassen. Wie ich erklärte ist er nur für Kriegsschreie geskillt.
Die Ausrüstung ließe sich zwar auf Standhaftigkeit auswecheln (was derzeit absolut nicht der fall ist), aber er soll ja selbst garnicht killen, sondern nur looten.
Die Leichen looten, die andere Spielchars beim killen hinterlassen.

Und genau da hkt meine Frage ein.
Auch wenn mein Barbar mit ~ 800 eg zu wenig eg hat, so müßte doch beim looten gold rauskommen, aber es kommt so gut wie nie was raus.

Mir gehts ja nicht darum das wenn eine Leiche gold ausspuckt, zu wenig gold rauskommt, mir gehts darum das fast nie überhaupt gold beim looten rauskommt.

Ich muß 2...3...4 runs (z.B. in Trav) machen, damit auch nur 1x eine Leiche gold ausspuckt.

Anscheinend ist der Dropp-Faktor beim Gold-Ausspucken einer Leiche gänzlich anders, als beim killen.

Daraus kann ich nur schließen, das für (m)einen Boo-Barbar der nur looten soll, aber selbst inkl. Merc nicht killt, die Ausstattung mit eg nichts bringt, und ich werde ihn umrüsten auf mehr MF damit mehr magische Items beim looten rauskommen.

Ma-lana schrieb:
Mir gehts ja nicht darum das wenn eine Leiche gold ausspuckt, zu wenig gold rauskommt, mir gehts darum das fast nie überhaupt gold beim looten rauskommt.

Ich muß 2...3...4 runs (z.B. in Trav) machen, damit auch nur 1x eine Leiche gold ausspuckt.

Anscheinend ist der Dropp-Faktor beim Gold-Ausspucken einer Leiche gänzlich anders, als beim killen.
Der "Dropfaktor" ist ein und der selbe. Das einzig relevante ist deine Chance auf Loot (bei einem normalen Goldbarb sind das ~50%).
Sobald diese 50% Chance greift, wird der No-Drop des Monsters auf 0 gesetzt.
Ratsviecher droppen bis zu 3 Items oder 3 Goldhaufen oder eine Mischung aus Items und Goldhaufen (was sich nicht beeinflussen laesst, nur die Groesse der gewuerfelten Goldhaufen laesst sich beeinflusse, eben durch EG).
In Travi (Auf Hell) stehen 13 Ratsviecher (Geleb + 5 Minions, Ismail + 5 Minions und Toorc ohne Minions), sprich unabhaengig von der Chance beim reinen Kill (was ja fuer dich hier irrelevant ist) solltest du 13 mal die Chance auf einen 50%igen Drop von 3 Sachen haben, sprich im Durchschnitt 6,5*3=19,5 also sagen wir mal pessimisticherweise 19 Items/Goldhaufen/Mischung davon...

Ich spiele meinen Goldbarb ja schon ziemlich lange (von lvl ~82 oder so bis lvl 91 bisher zum bei weitem groessten Teil in Travi gespielt) und es kommt bei mir extrem selten vor, dass ich beim kompletten Rat loot-technisch erfolglos bin.
Mein Negativrekord sollte bei 2 Goldhaufen (killen + looten) liegen.

Mal eine Zwischenfrage, macht so ein Goldbarb diese Runs denn allein oder in 8 ppl Games? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir so einen zu machen und da stellt sich mir eben die Frage ob es machbar und sinnvoll ist Travi in 8 ppl Games anzugehen.

Die Chance auf No Drop ist in 8 ppl Games ja deutlich reduziert, so dass die Ausbeute um einiges höher sein dürfte. Es stellt sich eben nur die Frage, ob sich das vom Zeitfaktor her lohnt und ob es überhaupt machbar ist.

Hallo!

ich nutze diesen thread hier, da es ja die mods nicht so gern sehen wenn ein neuer thread eröffnet wird.

würde gern travi in hell putzen. derzeit gehts in nm noch leicht... gut der barb is noch low 77 und der merc mit lvl 72 erst recht. mein merc kommt derzeit mit macht aura auf lächerliche 2,6k schaden mit einer 500dmg rare lanze (is nur verübergehend)
ansonst: eth wohlstand rüssi und eth krone der diebe.

was wäre ein vernünftige merc waffe? hab an BOTD warpike eth gedacht, aber allein so ein rohling findet man ja nicht alle tage. brauch darum alternativen.

runenwörter wären interessant:

ewigkeit (aber bei 2hrs zu riskieren, dass da nur 260% rauskommen :() dafür hats noch einfriern nicht möglich, todesschlag und 7% ll :) (frage ist halt nur noch wo rein das teil)

an ein gehorsam könnte ich rannkommen (1000max dmg) nur is da halt kälte schaden, was manche ratsmitglieder einfach in eis zerschmettert und keine leiche dann übrig lässt

verdammnis finde ich uninteressant wegen holy freeze

was wäre noch interessant? eth knochenhacker?

Insight fällt mir spontan bei den Runenwörtern noch ein.

Sonst nen eth Schnitters oder ne eth upped Hone oder eth Tomby wobei du da Wiederbeleben drauf hast, was auch nicht unbedingt ideal ist.

Eth Schnitters dürfte in Travi sicher ne gute Wahl sein. Altern bringt dir nen netten Dmg-Boost und ll brauchst du auch immer.

@Demkon: Hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde sagen, dass Travi in einem 8 Player Game schon ein harter Brocken ist. Glaube nicht das, dass sehr effiektiv ist.

mfg

@Demkon

Wenn mich nicht alles täuscht droppen die Ratsmitglieder sowieso immer.

@unlimited

Ne Zod für eine Merc Waffe ist verschwendung vor allem wenn Schnitters besser ist. Jenes hat zwar colddam was ab und zu mal eine leiche platzen lässt aber das ist verschmerzbar da die Waffe einfach imba ist. Ich nehme jedenfalls an das es hier um einen Supporter geht. Für beides aber speziell für WW gibt es ja einen guide. Die HR-RWs kannste grundsätzlich knicken, wie so oft.

naja eigentlich ist mein barb der supporter (hat bo und so ~2100eg)... spiel übrigens non ladder, da kostet der schnitters auch deutlich mehr. derzeitiges problem ist halt eben 1. der kleine schaden des mercs, 2. er ist langsam, da er nur ne lanze trägt ohne zusätzlich ias und 3. wenn er zugefroren wird ist er halt noch langsamer.

ich werd dann mal nach nem schnitters ausschau halten.

Carnac schrieb:
In Travi (Auf Hell) stehen 13 Ratsviecher (Geleb + 5 Minions, Ismail + 5 Minions und Toorc ohne Minions), sprich unabhaengig von der Chance beim reinen Kill (was ja fuer dich hier irrelevant ist) solltest du 13 mal die Chance auf einen 50%igen Drop von 3 Sachen haben, sprich im Durchschnitt 6,5*3=19,5 also sagen wir mal pessimisticherweise 19 Items/Goldhaufen/Mischung davon...

Nur weil ich das so im Vorbeihuschen gelesen habe: Es sind jeweils 4 minions, wodurch es insgesamt 11 Ratsmitglieder wären.

Grüsse Bernd

Ich muss zugeben, dass ich die nie gezaehlt habe und da auch nie wirklich drauf achte (und das obwohl ich schon xxxx Traviruns hinter mir habe :rolleyes: ), aber die Info hab ich von hier.

Dann ist die Info auf D2Wissen ausnahmsweise mal falsch. Ich hab es oft durchgezählt und es sind nur 11 Monster in Hölle :)

Grüsse Bernd

mein merc hat jetzt doch eine eth kriegspike bekommen, wollte genau diesen rohling nehmen wegen wiederverkaufswert. dazu hat das teil leider nur 350ED bekommen :( aber immerhin stolze 1200 dmg und der merc kommt nun auf ordentliche 6500 dmg, das reicht dann auch aus um paar monster zu plätten

Also haste nun Botd gemacht für einen Merc obwohl Schnitters besser ist?

Bzgl. der Anfrage bei 8P-Games:

Lohnen als reiner Goldbarb nicht. Dauert einfach zu lange und es droppt auch nicht mehr Gold. Das einzige was sich erhöht ist die Chance auf Items; aber auch hier nur gering.

Mach einfach 1P Games mit PW und kill / lass kille, flädder danach die Leichen und freu dich über den virtuellen Reichtum ;)

PS ne ganz poplig einfache und günstige Lösung für den zweiten slot sind auch 2x 1H-Schwerter mit 6 Sockel und jeweils LEM gesockelt. Macht 900 EG nur dadurch ;) Da kommt auch kein dual Ali mit - mal vom MF weggehend ^^

Hey, habe noch eine Frage zu Ali-Baba / Lem-Schwerter:

Wie ist das genau mit den Drops? Wird durch die größere Chance auf magische Items z.B. vom Ali Baba die Chance auf Gold kleiner, da die Monster eher Gold droppen??

Spiele derzeit mit 2x Ali Baba, bin aber am überlegen, ob cih umstellen sollte, deshalb die Frage. :)

Nein, Mf beeinflusst nicht welche Menge von irgendeinem Gegenstand fällt, mag es Gold, Charms, Gems, Waffen oder Rüstungsgegenstände sein. Mf beeinflusst lediglich die Farbe der gedroppten Items. Je mehr Mf, desto höher die Chance, dass ein Gegenstand als Rare/Set/Unique generiert wird.

Nein. Einen Wechsel kannst du trotzdem in Betracht ziehen, musst du allerdings individuell für dich entscheiden. Mf wird mit zunehmender Höhe in seiner Effektivität schwächer, Eg nicht. Außerdem kommt es eben darauf an, was du überhaupt finden willst. Andererseits nehmen sich Dual-Alis und zwei Lem-Waffen je nach Clvl nicht unbedingt viel beim Eg-Bonus.

Zurück
Oben