• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erhöhe ich meine Download Geschwindigkeit?

Milchpulver

Diablo-Veteran
Also. Ich muss für die Arbeit eine Datenbank runterladen. Dieses kann ich mit hilfe eines Downloaders (ka ob ich sowas hier nennen darf, also den Namen) runterladen.

Die DL hat 30+ GB. Ich lade gerade 10 Parts a 100 Mb mit einer GEschwindigkeit von 650-750 kb/s (GESAMTE TRAFFIC) runter.

Das Programm zeigt mir an das ich noch 7 Std brauchen würde.

Kann ich die DLgeschwindigkeit irgendwie erhöhen? (Dienste abschalte oder sowas)

Hab ne 6000 Leitung von Vodafone (Früher Arcor[Gingen Pleite daher Vodafone, läuft aber noch unter ARCOR])

Bräuchte hilfe

Zuletzt bearbeitet:
eine 6000 kBit/s DSL Leitung ist mit deiner derzeitigen Geschwindigkeit am Anschlag. Schneller geht nicht. Zum Nachbar gehen und seine Leitung mitbenutzen vielleicht?

^^ bei mir wohnen nur 3 sehr alter herren . die haben kein Internet.

Ja das weiß ich das es maximum ist. Aber geht das net irgendwie schneller. wo ich vll noch ein paar kb/s rauskitzeln kann. also ich bin über jeden tipp froh. auch wenn es nur 50 ~ mehr sind bin ich dankbar ^^

ok danke.. ^^dann muss ich halt warten. :) Ich freu mich schon auf meine VDSL50 Leitung. :) nur noch 2 Monate dann mehr Speed :)

Naja danke nochmal @ All

Mir würde noch das verändern des MTU Wertes einfallen, also die Paketgrösse.
Normalerweise ist ein Wert von 1492 das Maximum. Wenn du einen kleineren Wert hast,
könnte es evtl. etwas bringen den Wert zu erhöhen.

Da meistens der Router die Internetverbindung herstellt, muss man auch dort den MTU Wert einstellen.
Bei mir ist es als Beispiel unter Netzwerk -> Internetprovider.

Zurück
Oben