• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie erfolgreich durchstarten?

ShiNi

Neues Mitglied
Nach einiger zeit möchte ich doch nochmal D2 daddeln, komplett neuer Acc SC ladder. Push grad ne dual sorc(FO/feuerball) hoch, momentan lvl 20, welche dann MF sorc werden soll um an ein paar brauchbare Items zu kommen. Wie empfiehlt sich die weite Vorgehensweise? Bis Hell durchrushen, lvl 70+ und dann andy/mephi runs in alptraum?

Ich würde erst einmal ganz normal mit ihr durchspielen, damit du PG's zusammenbekommst (Vorzugsweise Topaze wegen MF). Anschließend schon auf ~75-80 Leveln und dann konsequentes Running auf Andariel, Meppel Alptraum. Alles was du findest vorrangig dazu nutzen um an das Tal-Rasha-Set, 2 Nagelringe, Magierfaust und Kriegsreisender zu kommen. Dann hast du eine solide MF-Sorc für Hölle. Da geht es dann weiter mit Andariel/Meppel. Sobald du 85 bist kannst du dann mit einem netten Merc deine ersten Baalruns alleine zu machen um Baal um seine Gegenstände zu erleichtern.

Weiterhin kannst du noch Eldritch, Schenk und Nilathak besuchen, da dort auch oft nettes fällt. Gräfin in Akt 1 auch besuchen, zwecks Runen finden.

Ansonsten eben die ganzen Gebiete mal cleanen ;) Kannst im Prinzip ab 85 überall gut Gegenstände finden.

:hy:

Also, mit einer Frostsphäre / Feuerball Zauberin bist du schonmal auf dem richtigen Weg, eine solche Zauberin ist für den Anfang eigentlich immer geeignet. Hier findest du einen kleinen Guide zu deiner Zauberin, der dir vllt weiterhilft (bei der richtigen Skillung, etc.): Link...

Es empfiehlt sich, erstmal in Ruhe das ganze Spiel durchzuspielen, sowohl Alptraum als auch Hölle. Zum einen findest du auch da schon ganz schöne Sachen (Mephisto, Diablo und Baal auf Alptraum können viele gute Sachen fallen lassen) und zum anderen lernst du deinen Zauberin zu spielen, was das wichtigste überhaupt ist. Ansonsten wirst du in Hölle Probleme bekommen ;)

Mit Lvl 70 in Hölle ist gut, am Anfang vllt mehr Andarielruns, wenn es für Mephisto nicht reicht, später dann auch Mephisto. Die lassen beide Items fallen, um deine Zauberin weiter zu verbessern oder zukünfitige Chars auszurüsten....

Deine Planung ist insofern also genau richtig :)

Ein kleines Selbstquote von mir:
Andy Hell mit Questdrop besuchen finde ich auch prinzipiell toll. Das ist ganz angenehm, um Charaktere mit Ausrüstung für Hell auszustatten. Ob du gegen sie besser als gegen Mephi nm klarkommst, musst du selber herausfinden.

Ausführlicher Thread dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1350315

Edit: Und um die Frage des Threads zu beantworten: Sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Harlekins Krone geschenkt bekommen, die ansich ja gut ist für MF-Sorc, aber möchte auf Tals Set erstmal setzen. Ist es sinnvoll diese einzutauschen gegen Tals Sachen und was kann ich da erwarten?

Wertschätzungen dürfen hier nicht abgegeben werden. Die müssen in den Marktplatz, dort können WS abgegeben werden.

Ich würde auch bei full Tals bleiben, ist etwas effektiver.

Wobei Du die HArle jetzt nicht sofort vertraden solltest. Trag sie solange bis Du Full Tals hast. Eine bessere Alternative gibt es nicht.

Ma ne andere Frage noch: Hab 2x LoD, allerdings nur einmal D2 Classic. Kann ich Classic 2x verwenden mit unterschiedlichen LoDs, damit ich mit mir selbst mulen kann? Hab Pc+Laptop. Oder blocken sich da die keys von Classic?

Dürfte eigentlich nicht gehen. Bräuchtest beides 2x. Kannst dazu aber mal im Archiv-Wegweiser unter dem Punkt "Das Spiel Allgemein" nachsehen, bis jemand kommt der es 100% weiß.

Geht definitiv nicht. Es bedarf je Install 1 Classic und 1 LoD Key.
Alles andere wird nicht funzen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben