• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie baue ich meinen Goldbarb weiter auf...

Zweifeuerkraut

Neues Mitglied
Hallo allerseits

Hab letztens mal wieder einen neuen Acc erstellt und da ich die Nase von all den Standardchars wie MF-Sorc und Hammerdings voll hab, wollt ich dieses mal nen WW-Axt-Goldfindbarb starten. Nebenher hab ich noch nen Summonernec, der is aber nicht auf MF ausgelegt.

Da ich bisher noch nicht mit einem Highrune Drop (HEL bei Hellforge Q auf Hell) beglückt wurde, sind meine finanziellen Mittel recht eingschränkt.

Was ich bisher habe:
LVL 66 WW-Barb der nur aus Zeitgründen noch nicht lvl 74+ ist
Helm: Dämonenhorns Schneide
Amu: Mondsichel
Waffe: Rare versilberte Axt, mit lvl 74 dann Ätherschneide, wo ich mit Hilfe des Sockelquests ein 15%IAS/50AR Jewel reinsockeln könnte
2. Slot: Nichts
Rüsse: Goldhaut
Ringe: Zwergenstern, rare 6%ll/60AR/bisschen Resi
Handschuhe: Wächtertreu
Belt: Goldträger
Schuhe: Infernosprung

Merc: Nur Crap

Wie man sieht, hab ich mir die erhätlichen 1-PG Items bereits geholt.
Hab gestern mal kurz Alp-Trist runs probiert, gingen ganz gut. Hatte bisschen Probs mit Leben (1.4k...), die Feuerverzauberung plus anschliessend gleich noch in nen Blitzverzauberten rein hab ich nicht überlebt ;) 50'000-100'000 Gold pro Run, bisschen Gems, unbrauchbare Rares und Uniques und die eine oder andere Rune.

Tja und nun muss ich mit dem wenigen Wertgut, was mir zu Verfügung steht, weiter aufbauen.
Ich hab gedacht ich kümmere mich mal um meinen Merc. Also n günstigen Schnitters (die ~18 PGs krieg ich grad noch so zusammen :clown: ) her, CoT kann ich vielleicht von nem Kumpel leihen, dann noch ne Rüssi. Duriels?

Zudem fehlen mir noch meine beiden Ali's, die sind aber wohl zu vernachlässigen.

Nun, Vorschläge, wo ich am besten ansetze, damit ich nach meinem ersten Hell Tristrun nicht frustriert den Barb lösche? ;)

Hallo !

2 mal Bo-Speere bei Anya shoppen, für den Zweitslot
Merc-Rüssi: Gladiators, ansonsten ist Duriels auch gut.
ich find den IK-helm (also statt Dämonenhorns) besser, den gibts auch schon günstig.

würd dem sölli schnellstens nen schnitters verpassen, das erleichtert die sache doch erheblich, rüsse wohlstand (lem ko tir) in irgendeinem eliterohling solltest ähnlich billig kriegen

Spielst du non Ladder ? Wenn ja meld dich mal per PM. Hätte noch vlt das ein oder andere abzugegben.

IK Helm organisieren und 2 Topase reinhaun. Ausserdem ist Ali Baba eigentlich schon ein Muss. Warum auch nicht, die sind doch saubillig - kannst ja mit ~10MF oder ~20EG Juwelen sockeln, die findet man eigentlich dauernd.
Ansonsten würde ich mir noch ein Gheeds Glück besorgen, den sollte man einfach drin haben, müssen ja keine tollen Stats sein. Auf Schnitters würde ich vlt. sogar erstmal verzichten wenn du dafür knapp 20 PG's blechen müsstest und du gerade mal soviel hast. Wenn du den Barb auf 7x levelst sollte Travincal Alp eigentlich kein Problem mehr sein, und da lässt sich auch schon richtig gut Gold machen, und ein paar nützliche Items droppen da auch. Würde mich auch eher darauf focussieren als wie du schnellstmöglich Hell gehen kannst, das lohnt nämlich nur mit deutlich besserem Gear.
Achja: Imo 2. Dwarfstar stattdem LL Ring.

muss es denn unbedingt einer sein der selber killt?
also ich bin mit meinem wc goldbarb im moment echt sehr zufrieden und der findet immer recht gut gold und wenn der merc killt zählt sein gf ja auch noch
ich hatte auch mal nen ww gf aber der ripte mir immer zu oft und hatte smoit nich allzuviel erfolg beim gfen

MfG Pilsesucher

Das meiste wurde hier schon gesaget.

Worauf ich bei mir allerdings noch stark drauf geachtet habe ist,
dass mein barb sowie der Merc keine Items oder Charms trägt
die kälteschaden in jeglicher Art aus führen.
Also auch keine bei treffer/schlag ausgelösten.

Denn wenn man so einen eingefrorenen Dämon killt platzt er und hinterlässt somit keinen Body auf dem man ggst. finden anwenden kann.
Büßt natürlich nen paar K Gold pro Run ein.

@über mir:

aufm schnitters is auch kälte-schaden mit drauf!
und is trotzdem das optimum

@topic:

wurde ja schon so einiges erwähnt ...
extra-gold charms auf jeden fall mit rein
2*Ali im zweitslot brauchst auch, das is einfach schon ziemlich viel gold, was die mit raushauen
zweiter dwarf wurde auch schon gesagt

und für hell würde ich die handschuhe auf hände auflegen vom schüler-set wechseln ...
haben viel fire-resi und natürlich derbe schaden gegen demons

für den merc:

schnitters
CoT
gladi (wenna lvl 85 hat)
ansonsten duri´

hab sicher ein paar sachen, die ich dir sehr günstig vermachen könnte

Zurück
Oben