• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie bastel ich eine "puppenkiste"

Tontaube

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich kenn aus verschiedenen Mods (ich nehm jetzt mal als Beispiel die von Chaos benützte Puppenkiste) dass es gegenstände gibt, die wenn man eine bestimmte anzahl andere Items hineincubt Atribute bekommen die dann wie ein Charm wirken. (Puppenkiste + Dolls = Stats)

Ich hab leider selber noch nicht herrausgefunden wie ich das ganze anstellen soll und per sufu leider auch noch nichts passendes gefunden, auch auf der PK-hp hab ich nichts gefunden was aber wahrscheinlich daranliegt dass ich nach den falschen beriffen suche ;).

Also ich denke mal es weiß jeder was gemeint ist und jemand hat mir nen link oder ne kurze beschreibung.

Dann hab ich noch ne kleine Frage zum ändern von Bildern.

Und zwar gibt es ja zB bei Chaos Empire tränke namens Elixier von Odgen, das ist vom Bildher ja eigentlich ein Starker Regenertations Trank nur in Rot oder das Adria Elixir einfach in Blau. Jetzt meine Frage:

Mit welchem programm lassen sich die Farben am einfachsten ändern und zwar so dass die "struktur" bleibt halt in anderen Farben.

Ich les oft über Paint shop Pro, ich hab das Programm selber auch schon viel benützt nur ich weiß nicht ob das mit dem Programm auch funktioniert bzw wenn mit welcher funktion.

Würde mich um paar Antworten sehr freuen.

Gruß Tontaube

Bezogen auf die erste Frage:
Das ganze funktioniert mit der CubeMain.txt und Properties.txt/Itemstats.txt. Du erstellst in den letzteren beiden einen Stat, der mithilfe eines Würfelrezeptes hochgetrieben werden kann. In der Spalten Op / Param / etc. (weiß ich grad' nicht aus dem Kopf) kannst du Bedingungen festlegen, ob und wieviele Stats hinzukommen, bzw. was überhaupt als Cuberesultat herauskommt.

Leider kann ich das nicht kurz fassen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich eventuell ein kleines Tutorial schreiben, denn ein so großes Geheimnis ist das garnicht mehr, dass ich es nicht weitergeben möchte. :angel:

Bezogen auf die zweite Frage:
Also ich verwende meine Microsoft Photo Manager aus dem Office 2003. Habe lange im Internet gesucht und bin nur bedingt fündig geworden. Ich halte die meisten Freeware Photoshops aus dem Internet teilweise überschätzt und erhalten viel zu viele "Features"... Gut, ich bin auch eher Minimalist. :>

Gruß
Xalthur

Und zwar gibt es ja zB bei Chaos Empire tränke namens Elixier von Odgen, das ist vom Bildher ja eigentlich ein Starker Regenertations Trank nur in Rot oder das Adria Elixir einfach in Blau. Jetzt meine Frage:

Die Dateien sind schon in vanilla dabei. Schau dir mal folgende Dateien an:
data\global\items\invrpl.dc6
data\global\items\invbpl.dc6

@ Master Phoenix

Ich danke dann versuch ich einfach mal bissle zubasteln ... macht auch mehr spaß wie immer alles nur nach anleitung zu machn ;)

@ Dav

Dass es die Tränke schon in verschiedenen farben gibt weiß ich aber wenn ich den Trank jetzt zB in Gelb haben will und einen gelben gibt es nich in den D2mpqs dann muss ich ja die farben i-wie ändern. Und ich weiß nicht obs da einfache programme dafür gibt die einfach zB alle roten pixel in gelbe ändern und wenn ein roter punkt bissle dunkler is dann das gleiche mit dem Gelb passiert.

Hier mal n beispielbild ... die Tränke sind ausm PK... ich weiß zwar nich ob die alle auch vorinstalliert sind ich kanns mir zwar nich vorstellen aber so in etwa mein ich des.

mfg Tontaube

/edit ....

ich glaub ich brauch da doch n bissle hilfe bei der "Puppenkiste" ich hab keine Ahung wo ich da anfangen soll :)

Gruß Tontaube

Dass es die Tränke schon in verschiedenen farben gibt weiß ich aber wenn ich den Trank jetzt zB in Gelb haben will und einen gelben gibt es nich in den D2mpqs dann muss ich ja die farben i-wie ändern. Und ich weiß nicht obs da einfache programme dafür gibt die einfach zB alle roten pixel in gelbe ändern und wenn ein roter punkt bissle dunkler is dann das gleiche mit dem Gelb passiert. Hier mal n beispielbild ... die Tränke sind ausm PK... ich weiß zwar nich ob die alle auch vorinstalliert sind ich kanns mir zwar nich vorstellen aber so in etwa mein ich des.

Da reichen schon Freeware-Programme wie XnView. Einfach mal ein bischen damit rumspielen, dann sollte es funktionieren.

Zurück
Oben