• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Auf/Ausrüten ? [Hammerdin]

TheGhost

Neues Mitglied
Hab momentan irgendwie das Problem das ich nicht weis wie mein Equip aussehen soll. Hab mir schon ein paar Pg´s(Eine Um hätte ich auch) angesammelt um auch was ertraden zu können. Aber erstmal mein Equip momentan:
Spirit als Waffe
Skullders Zorn als Rüstung
Sazabis Geisteshülle bzw Tarnhelm
Perlen des Adlers als Amu
Klingengurt
Schild mit 447def, Leben auffüllen4, Kälte,Blitz und Gift 23% Resis und feuer 29%, halbierte Dauer der Erstarrung
Handschuhe: 12def, 19%Kälte,Gift 25% und Giftstärke reduziert um 25% 22mf sowie Halbierte Dauer der Erstarrung
Boots:78def, 30% schneller rennen, 24% mf ,Gift 34%
Ring1:Kälte,Blitz und Gift 11%, Feuer 24% Leben auffüllen 9
Ring2: 1% faster cast, Blitz 28&, Feuer 29% 34% Extra gold
Zauber insg.: 16Kälte, 10Blitz, Gift4, Feuer 6 und 13 all

Hätte dann noch einen Zauberdorn den ich ab Hölle dann benutze. Außerdem hätte ich eine 4sox Targe (nur 12def) mit 39% Resis auf das ich Spirit setzen könnte.

Jetzt die Frage der Fragen: Wieviel Resis brauch ich denn insgesamt um auf 75% in Hölle zu kommen? Wieviel def sollte man haben?(Heiliger schild auf lvl 8)
Mein Söldner ist ein Trotzer mit Krone der Diebe, Einsicht als Waffe und Knochenfleisch als Rüstung (wegen LL)

Als Partner steht mir meistens eine Ama mit Kälteskillung zur Seite.

hab gesehen das ich mir Schutzengel,Duriels Schale oder Arkaines Heldenmut locker zulegen könnte. welche wäre denn für mich besser geeignet? Würden die 15max Resis bei mir denn schon greifen?

Fragen über Fragen. Wäre echt dankbar für ein wenig Rat ^^

Ps. Bin momentan Lvl 66 und Alptraum Akt5 muss nurnoch Nilathak(mach nur rgad noch ein paar Runs durchs schicke rote Portal) und Baal bashen
Edit: Tips wie ich meinen Söldner ausrüsten soll, wären auch net schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon guides zu einem Hammerdin durchgelesen, in der PlanetDiablo-guidedatenbank findest du welche: Klick mich, ich bin ein link zu empfehlen ist dieser hier

Ansonsten schaute das vom Equipment her schon ganz ok aus, gut wäre es wenn du noch die Verteilung der Fertigkeiten und Statuspunkte posten würdest. Und mit Perlen des Adlers als amu kann ich wenig anfangen ;) bitte die genauen states posten

Resistenzen brauchst du auf Hölle 175, denn es werden 100 bei allen abgezogen. 30 bekommst du ja immer durch das Befreien von Anya im 5. Akt, den rest müsstest du durch ausrüstung und zauber abdecken. Nach Möglichkeit solltest du Maxresis auch erreichen, es macht den Char einfach stabiler. Die 15 Maxresis von Schutzengel bringen erst was, wenn du über 75 kommst, vorher sind sie überflüssig...

Dann solltest du bei deiner Ausrüstung auf schnellere Zauberrate (kurz fcr) achten. 75 sollte davon auf deiner Ausrüstug vorhanden sein, das steht auch alles in den oben verlinkten Guide. Mit welcher Ausrüstung man das erreichen kann, steht da auch. Am besten du arbeitest dich da erstmal durch und postest Fragen, wenn du welche haben solltest.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: zu deinem Söldner: Krone der Diebe als Helm ist ganz ok, evtl. wäre die Maske aus dem Tal Rashas Set nen bisschen besser, kostet auch nur ein paar Perfekte Edelstein. Einsicht als Waffe ist eigentlich das optimum, entscheidend ist hierbei der Rohling, also die Waffe, wo du die Runen reingesockelt hast. LL auf der Rüstung ist nicht so wichtig, du hast ja schon auf dem Helm was, das reicht normalerweise. Zum empfehlen wäre hier Duriels Schale oder Fluch des Gladiator, wegen einfrieren unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Amu sieht so aus:
1 zu Fertigkeiten des Paladins
10% schnellere Zauberrate
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
15 zu Mana
Mana regenerieren 5%
Gift-Widerstand 19%
9% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten

Insesamt komme ich glabu auf 70% fcr müsste also noch ein bisschen hoch damit ich auf 10fps komme. Mit Spirit auf dem Schild würde das dann shcon locker reichen und hätte dann nochmal fast 70% resis nur halt leider wenig def auf dem Schild.
Ich spiele einen Reinen Hammerdin nach dem verlinkten Guide. nur die dort gezeigten Gegenstände unterscheiden sich ja schon ganz gut, deswegen bin ich mir nicht so sicher was ich tun soll -_-

Stats:
173 Vitalität
129 Stärke
108 Geschicklichkeit
16 Energie

Mit Items/Zaubern macht das
136Stärke
122 Geschick
195 Vitalität
16 Energie

Punkte sind so verteilt:
Heiliger Schild 4
Hämmerchen 20
Gesegneter Zielsucher 13
Konzentration 13
Gedeihen 14
und +4 all Stats insgesamt.
Macht 2937 Damage ^^

Edit: Einsicht beim Söldner ist nur auf ner Hellebarde (momentan 580-1200Damage), aber die Runen sind verfügbar falls ich eine Waffe mit mehr Damage finden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht immer alles wie im Guide ist, ist für den Anfang ganz normal. Die da aufgelisteten Items sind halt erst später zu erreichen. Das was unter dem Punkt lowcost steht, sollte für den Anfang das Ziel sein. Das meiste davon lässt sich selber finden oder günstig erhandeln.

Also die Skillpunkte sind auf jeden Fall schonmal richtig verteilt. Hab ich mich verrechnet, oder hast du noch welche übrig / woanders reingetan? Statuspunkt, so naja nen bisschen viel in Stärke soviel brauchst du nicht. Geschicklichkeit immer soviel, dass du Maxblock erreichst. Mit dem Blockcalculator kannst du ausrechnen, wieviel das beim Schild deiner Wahl auf einem bestimmten Level ist. Der Rest kommt in Vitalität, hast du wohl auch gemacht.

Wie kommst du auf 70 fcr. Hab ich was übersehen:
Amu: 10
Ring: 10
Spiritschwert: 25-35
Das sind unterm Stich 45-55, oder ;). An der Ausrüstung würde ich als erstes die Handschuhe wechseln. Resistenzen kann man auch woanders herkriegen und hier gibt es mit Magierfaust, eine gute alternative, die dein mana verbessert und 20 fcr mitbringt. Wenn du den Skullders nicht zum mfen brauchst würde ich dir die Haut des Vipernmagiers empfehlen, die resistenzen und fcr mitbringen (neben den einen Skillpunkte, den ja auch skullders hat). All das ist eigentlich schon für recht wenig zu bekommen.

Spirit als Schild wäre perfekt, das Schild, das du hast sehe ich als nicht besonders geeignet an, aber übergangsweise ist es auf jeden Fall eine Möglichkeit. Nur darauf achten, dass du nicht zuviel in Geschicklichkeit setzt, wenn du auf Maxblock setzt.

Der Schaden ist für Alptraum eigentlich ganz ok, du bist ja auch noch nicht ausgeskillt. Als letzte Empfehlung will ich dir noch eine Höllenfeuerfackel ans Herz legen. Natürlich keine für einen Paladin, die sind ziemlich teuer, es reicht für den Anfang auch eine für einen anderen Chaktertyp (ama oder necro). Die bringt immerhin trotzdem noch 10 resis und 10 Statuspunkte, was auf keinen Fall zu verachten ist...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Naja beim fcr bin ich von meinem zauberdorn ausgegangen wenn ich den reinnehme.
Bei den Punkten hab ich noch 1 auf Meditation und 1 auf Rücknahme. Vllt berichtigt dies deine Rechnung ^^

Med haettest du dir sparen können, Rücknahme ist viel besser und sonst hat ja jeder 2. ne Insight. Später sollteste beim Merc auf ne äth Kolossvolgue wechseln. Ist auch relativ leicht zu bekommen, kriegt bei larzuk 4 sox, wenn sie auf hell gefunden hast =)

Zurück
Oben