• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige Zerker Frage

olF

Neues Mitglied
Hallo erstmal ;)
Also ich war wiedermal auf der Suche nach einem neuen Char und fand den Zerker recht ansprechend. Das fehlende leeching und die fehlende Verteidigung sind natürlich ein Manko aber ich dachte mit Magieschaden kann man einiges erreichen.
Im Skillkalulator habe ich mit mal mit 12+ Skills gerechnet und bin mit gemaxten Synergien mit Amok auf 1000% erhöten Magieschaden gekommen. Da ich relativ vertraut in mit den d2 Items dachte ich direkt an eine Waffe die leider in keinem der Guides aufgeführt werde, was mich sehr wunderte. Blauzorn erhöht den Magieschaden um 250 bis 500, welches dann 2500 bis 5000 dmg entsprechen würde plus den skill der Waffe mit Schwertbeherrschung.
Wird der Magieschaden von Blauzorn nicht erhöht oder warum wird diese Variante nie aufgeführt?
Mit 2 Blauzorns hätte ich doch ordentlich ias(shael noch sockeln z.B.) und einen beachtlichen Schaden!
Bin ich der erste der den zerker auf diese weise spielen will oder wird der Magieschaden nicht erhöht?

Herzliche Grüße, FLo

amok wandelt phys dmg in magic dmg um.

und der phys dmg von azure ist für die katz :)

es ging ja auch nicht um den phys dmg...
Im Kalkulator wird bei mir zumindest angezeigt, dass er zusätzlich noch Magieschaden erhöht:
Amok
Manakosten: 4
Dauer: 1.1 Sekunden
Angriffswert: +565%
Magieschaden: +1015%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 100%
[Synergie] Heulen: +200% Magieschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Schrei: +200% Magieschaden (10% / Lvl)

Bei Blauzorn wären das dann 2500-5000 dmg drauf,
darum Frage ich ob meine Überlegungen so richtig sind.

Nein sind sie so nicht. Dein physischer Schaden wird komplett in Magieschaden umgewandelt, und dieser umgewandelte Schaden wird dann um die (in deinem Beispiel) 1000% erhöht. d.h. die 250-500 Magieschaden vom Azure bleiben auch 250-500 Magieschaden.
Ich hoff des is verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank. Schade eigentlich ;)
Dann ist der plus Schaden aber trotzdem enorm ;)

Mal abgesehen davon, das ein Zerker mit EINER Waffe zuschlägt, zwei bringen grad mal garnix. Das sinnvollste bei einem Zerker ist, eine richtig dicke Waffe zu benutzen. Und alles andre wurde ja schon erklärt :)

Mfg

N gut, ich hab aber auch schon von Grief Zerkern mit Storm und max block gehört, Klingt auch spielbar (wobei ich keinem barb n schild in die Hand drücken würde O:-) )

zerken mit maxblock bringt genau soviel dass du die ganze zeit nur am blocken bist und nicht zum schlagen kommst, weil alle welt dich trifft und du zu 75% blockst

Ausserdem hat man Warcry mit ordentlich Stundauer. Und mit nem dicken Death kommt man auch auf hübsche Schadenswerte :p

Mfg

Trotzdem geht nichts über ein einhändig geführtes BOTD in ner 15 15er superiour BA .
Und wer sich gleich mehrere HRs leisten kann, greift auch gerne mal zu LW , um dank der Machtaura einfach unmenschlich abzugehen.
Fehlt nur noch ETH INFI CV, um die Gegnerresis richtig runterzupushen und dann packt man sich mit dem Berserker fette Lightskiller ins Inventar.
Hab ich Dual Hoto im zweiten Slot vergessen? Ja! Das benutzt man nämlich, um das BO dann endlich mit Hängen und Würgen auf slvl. 40+ zu bringen (ein guter Barbar hat zwar mindestens Bo-lvl 50 aber mit den Lightskillern haut das leider nicht hin :rolleyes: ) und, um die Magieimmunen mit WW richtig umzuhauen (eigentlich wäre ein Sturmschild in Verbindung mit Hoto optimal, aber dann kommt man leider nicht mehr auf ein ausreichend hohes Bo level (richtig schade ist das)).
Hab ich Dex only vergessen? Das braucht man für Maxblock (man hat zwar keinen Schild aber was nicht ist, kann ja noch werden).
Wenn ich jetzt noch irgendwas vergessen haben sollte, ist dies eine Aufforderung dazu, mich zu ergänzen.

Ryumaou schrieb:
Trotzdem geht nichts über ein einhändig geführtes BOTD in ner 15 15er superiour BA .
Und wer sich gleich mehrere HRs leisten kann, greift auch gerne mal zu LW , um dank der Machtaura einfach unmenschlich abzugehen.
Fehlt nur noch ETH INFI CV, um die Gegnerresis richtig runterzupushen und dann packt man sich mit dem Berserker fette Lightskiller ins Inventar.
Hab ich Dual Hoto im zweiten Slot vergessen? Ja! Das benutzt man nämlich, um das BO dann endlich mit Hängen und Würgen auf slvl. 40+ zu bringen (ein guter Barbar hat zwar mindestens Bo-lvl 50 aber mit den Lightskillern haut das leider nicht hin :rolleyes: ) und, um die Magieimmunen mit WW richtig umzuhauen (eigentlich wäre ein Sturmschild in Verbindung mit Hoto optimal, aber dann kommt man leider nicht mehr auf ein ausreichend hohes Bo level (richtig schade ist das)).
Hab ich Dex only vergessen? Das braucht man für Maxblock (man hat zwar keinen Schild aber was nicht ist, kann ja noch werden).
Wenn ich jetzt noch irgendwas vergessen haben sollte, ist dies eine Aufforderung dazu, mich zu ergänzen.

du hast vergessen :
"lol, ich hab mich gerade mit einem vollkommen unangebrachten und unsinnigen "runenbaum" post profiliert und selfowned in einem thread, in dem es nicht mal einen anstoss dafür gab"

:rolleyes:

Ryumaou - Schlechte Drogen genommen ? :irre:

:D

Der Anstoss fehlt hier nämlich allerdings - waren doch nur sinnvolle Antworten/Vorschläge hier.

Wozu also dieser sarkastische Kommentar ?

Grief geht ganz gut als Zerkerwaffe (ist hübsch schnell, hat man durchaus Vorteile beispielsweise im Schinderdschungel), dann aber auch bitte mit einem Schild, das den Schaden steigert und nicht den Schaden durch MB verringert. Zu nennen wäre da z.B. Lanzenwache oder einfach irgendein Schild mit ED. Und dann auch bitte mit WC, Alles Andere ist einfach uneffektiv ;)

@Ben82

Dein Kommentar war zwar zutreffend aber auch nicht sinniger. Lasst das doch bitte Ma erledigen (der steht auf so was^^)

@ryumaou

Zu oft im Paladinempel gesurft? Ruhig Brauner, ruhig.... ;)

Grüsse Bernd

@Ryumaou

Sowas kannst du dir sparen.

@Ben82

Auch du kannst dir das sparen. Sonen Comment ist nicht nötig, wir können auch ohne dich entscheiden ob andere sinnige oder unsinnige Posts verfasst haben.

@Quartan

Hier gilt genau das selbe wie für Ben82.

@KR4L

Zerker Guide ist bekannt? Dort gibt es gute Waffenvorschkläge, wir wissen ja nicht was du so hast. :)

Abstrakte Kunst hm? xD
Also es ist vielleicht albern, aber ich hab meinen letzten Zerker bis lvl 50 mit Wand der Augenlosen, bzw. ab lvl 41 mit Lidless gespielt wegen dem MaeK ;)
Selbst damit hab ich aber das unnütze Blocken schon gemerkt, darum kann ich von nem Schild nur abraten.
Die Idee mit Azure und Amok ist nett, also nett gedacht nur ist die Spielmechanik damit nicht einverstanden^^ du kannst dir das auch so vorstellen dass Amok z.B. erhöht Magieschaden um 200% hat, also den Phys. dmg um 200% erhöht und ihn dann in Magie dmg umwandelt, kommt aufs gleiche raus.
Ein Zerker ist auch quasi drauf angewiesen schnell zu killen.
Mein WW z.B. wirbelt durch ne Gegnergruppe 10x durch, bis sie tot sind, aber er leecht sich auch jedesmal wieder voll und wird nicht unterbrochen, der Zerker leecht aber nicht und wird manchmal unterbrochen und WC spammen ist auch nicht so schön.

Kleine Zwischenfrage:

Wenn der Gegner mit AD verflucht ist mach ich dann auch doppelten Amokschaden?

Gruß Markus

Nein. Wenn der Schaden beim Monster ankommt isses Magieschaden und AD/Dec wirken ja nur auf Phys. DS/CB wirken allerdings.

Mfg

Zurück
Oben