• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF und Sockelung

Vargur

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
Gestern ist mir ein schönes Juwel über den Weg gelaufen:
7% fhr
8 zu max. Schaden
9 Prisma
Anforderungen -15%

7fhr, okay. Ich denke nicht, dass die kleine Bowie sich in den Gegnerhorden tummeln sollte.

8 zu max. Schaden: Prima, mehr Schaden. Und da es eine physische Bowie (mit Zauberpfeil gegen Immune) werden soll, sind das schon mal 4 small charms an Schaden. Bloss rechnet sich das dann? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese +2 oder +8 max Schaden so den Braten fett machen.

9 Prisma: Immer gut.

Anforderungen -15%: Da ich leider keine prima +20 Str.-Ringe oder Diademe besitze, ich aber trotzdem mit so wenig Str. wie nötig bis garkein Str. spielen möchte, wäre das doch prima, oder?

Equipment ist noch nicht festgelegt, da ich bis auf die WF noch alles ertraden muss. Das Einzige was feststeht, dass ist als Amu Zorn des hohen Fürsten, dann WF und als Handschuhe LoH.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde, dieses Juwel anstatt einer Shael/15 Ias-Juwel in meine Windforce (6%ml) zu sockeln?

Grüße

rechnen wir mal zusammen. eine wf hat auf lvl 90 ~277avg schaden. du kommst auf sagen wir mal ~900ed, also ~2770avg. durch das juwel sparst du 20str die du in dex stecken kannst, juwel ist also ~8max, 20ed (+prisma), das steigert deinen schaden auf 2866avg. ~100schaden gewinn. mit einem reinen 40ed juwel wärst du bei ~2880avg. nicht wirklich mehr, dafür prisma nicht dabei. ein durchschnittliches ed/max (30/10) wäre aber schon bei ~2904avg.
ias bringt dir je nach restequip wenig, wenn du mit loh und zdhf spielst (40ias), dazu in helm und rüstung jeweils ein ias juwel sockelst (30ias) bist du mit dem ias der wf genau auf dem cap für 9 frames. solltest du in rüstung oder helm nichts/kein ias sockeln können/wollen, würde ich ias in die wf sockeln. bekommst du vom equip noch 70ias, würde ich ein anderes ed/max juwel nehmen. das juwel selbst würde ich wohl nicht / nur für den übergang bis ein passendes ed/max gefunden/getradet ist verwenden.

Nochmal etwas übersichtlicher ;)

Du brauchst 90 IAS
20 WF
20 Handschuhe
20 Amulette
---
60 die du sicher hast ...

fehlen also 30 ...

ich gehe mal davon aus du nimmst einen Klingenschweif als Gürtel, somit bekommst du daher kein IAS. Bleiben die freien Sockel der Waffe, Rüstung und Helm

in 2 der 3 Sachen brauchst du ein IAS-Juwel.

Ohne Klingenschweif könntest du Nosferatus nutzen und dann in die WF eine Shael sockeln, dann hättest du Helm und Rüstung frei.

die "ideale" Lösung auf einer WF Bowie ist ED/max Juwel in den Bogen, dazu Lionheart(billig) bzwForti(highend) als Rüstung und Andys mit IAS(relativ billig) bzw Rare Reif mit Stats und 2x IAS(je nach Stats das ungeschlagene Optimum und dann entsprechen teuer).

IAS in der WF halte ich für ne Verschwendung, da IAS auch aufm Restequipment genauso stark wirkt wie in der Waffe, ED hingegen stärker als am Restequipment, daher sollte man immer möglichst viel ED in die Waffe sockeln.

Zurück
Oben