• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF/Buri braucht Hilfe

Blindi001

Mitglied
Guten Morgen ( gähn, noch müde von der Nachtschicht )

Erwähnen möchte ich noch, dass ich in Sachen "Ama" ein Anfänger bin.
Zuerst mal die mögliche Ausrüstung:

* WF
* up Buri
* Andy
* Forty
* LoH
* Gore/ WWs
* ZdhF
* Raizor
* Raven

Merc
*Schnitters
*Guili
*Verrat

Charms
*Gift-Charms
*Resi

Sockelungen:
*noch keine

Meine aktuellen Werte ~
* ca 1200 life
* Fire + Cold Resi = 0
* Blitz ~ 30

Nun mein Problem;
Meine Resi machen mich noch fertig. Bei Dia hab ich eigentlich keine Probs, nur bei den Seelen macht es 2 x ziisch und weg bin ich. Ich sehe kaum ne Möglichkeit, meine Resi zu pushen.
Nun hab ich noch ne Upped Buri, jedoch erkenne ich aus den verschiedenen Guides einfach keine Antwort, welches Build nun tatsächlich besser-effektiver ist.

Hier ein paar Fragen des Leidens;

- ist up Buri besser ( nicht nur schadenstechnisch, da ja ML fehlt ) als ne WF
- gibts ein "Alloundguide, den auch ich verstehe?
- welchen Gurt bei Buri, da Raizor dann nicht notwendig ist
- welche Sockelungen sind sinnvoll
- wo finde ich die Tabellen, bzgl der Ias-Grenze der Buri.
- ist die Skillung unterschiedlich ( Buri zu WF )
- 2. Slot? Bosskiller oder den Merc machen lassen

Auch wenn viele Fragen für Euch "unnötig" sind, für mich sind sie ein riesen Berg.

Danke schon im voraus.

Greedz Blindi

Naja an sich recht simpel, WF ist halt einfach schneller als ne Buri, komme da so viel Ias wie wolle.
Schadenstechnisch bleibt das Ding dadurch eig immer überlegen. (wf: 35 - 547 vs. buri: 96 - 520, avg: 291 vs. 308)
Btw, hier Speedcalc 4 proof: Link

Sofern sich die anderen Fragen dadurch nicht erübrigt haben:

zu 2: Anfängerguide rund um die Bowie
zu 3: Rare würd' ich bevorzugen falls du eben Resiprobs hast, sowas wie 24fhr, 30fr 30lr, 20+ str etc.
zu 4: Grundausrüstung: Max bzw Ed (auf keinen Fall ein Max/Ed-Jool in die Rüstungsgegenstände donnern, is verbugged) Ed+Ias in die WF falls Ias benötigt, wenn Maxspeed auch ohne geht eben max/ed
zu 5: Kp, mir reicht da halt der Speedcalc :p
zu 6: imho nicht, nein
zu 7: hab meine Bowie auf 93 ohne Second Slot gespielt. Wüsste eigentlich auch nicht unbedingt was dort so unbedingt Sinn machen würde... vlt. Dämonenglied für bisl mehr AR (sehr sinnvoll, seh ich ein :rolleyes: ) oder eben Harmony für Gedeihenaura... keine Ahnung, der Rest macht mMn kaum was her, wie gesagt, war nie auf den 2nd angewiesen beim Spielen.

So far.

Als Belt kannst bie der Buri auch Ik oder Credendum nehmen, haben beide Resis und Stärke die dir hilfe die ned grade leichte Buri zu heben:D

Den Zweitslot benutze ich meistens zum Bosskillen.

Dank highdex hat man mit jedem Crapschild Maxblock. Als Waffe dann nen Fleischreißer mit 25 CB genommen und im Nahkampf auf Diablo und Baal eingestochen.

Als Schild empfiehlt sich etwas mit Resis, dann sind die dicken Brummer kein Problem mehr ;)

Deine Fragen wurden ja schon beantwortet, aber ich hätte noch einen zusätzlichen Tip zu einer Sache, die du gar nicht gefragt hast. ;)
Nimm die Giftcharms raus, die sind Müll. Im Charscreen wird bei der Schadensanzeige zwar ein sehr hoher Wert angezeigt, aber das ist Augenwischerei. Es wird der Giftschaden des Charms über die angezeigte Dauer verteilt angerichtet (stark vergröbert erklärt, der genaue Sachverhalt steht hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#pois ), der Schaden pro Sekunde ist entsprechend niedrig. In der Anzeige wird der Gesamtwert der Giftcharms einfach zum Waffenschaden addiert und suggeriert fälschlicher Weise, dieser Schaden würde pro Schuß angerichtet.
Die Dinger würde ich nur in dem unwahrscheinlichen Fall drin lassen, daß du gar keine anderen Charms hast. Ansonsten ist nahezu alles, was man ins Inventar legen kann, sinnvoller als Giftcharms.
Für die Offensive am meisten bringen Maxdamcharms. Zwar sehen 3 Maxdam auf einem kleinen Charm auf den ersten Blick nach wenig aus, aber der Schaden wird ja mit dem off-weap-ed (Dex, Forty, Machtaura) verrechnet.

Mit ner physischen Bowie sollten 600-800 Leben ausreichen, mehr braucht man eigl nicht.
Anstatt Gores/WWs würde ich Kriegsreisende empfehlen, ist zumindest schadenstechnisch das Optimum. Zweitslot bietet sich entweder Strokes/Facetten Schild/Spirit/X an um mit dem (eingebauten)Lightning Bolt Physisch Immune schneller zu bekämpfen, falls du FA benutzt würde ich da nen Harmony reinpacken um evtl ein paar Punkte in die Walküre zu sparen und um schneller vorran zu kommen. Ansonsten bietet sich evtl eine prisma/dex oder prisma/str 2sock magischer Reif an, gesockelt mit ias/x anstelle der Fratze, damit solltest normalerweise weniger Resi Probs haben.

Zurück
Oben