Hm, erstmal danke soweit. Also ich habe einen Key geordert und das Spiel von der Blizzard-Seite geladen. Anbieter war eigentlich nicht zweifelfhaft, scheint so ein 1-Mann-Unternehmen zu sein, gab telefonischen Kontakt, weil es ein Problem gab. Und gekostet hat der Schlüssel nicht nur 2 Euro. Ich denke, von der Seite her ist alles absolut sauber.
Sei mir bitte bitte nicht böse für meine Antwort, aber da bist du echt selber schuld.
Das Spiel ansich kauft man sich im Fachhandel oder bei Blizzard. Einzelne Keys, die sicher sind (zu 99%) kann man sich bei Blizzard direkt holen auf der Internetseite bei denen. Also quasi kaufen und dann direkt da runterladen.
Alle anderen Anbieter von "Einzelkeys" sind zweifelhaft und wollen nur damit schnell Umsatz machen.
Als Beispiel : Mr. X investiert bei einem Großeinkauf mal eben 500,-€ und kauft sich bei nem guten Kurs 500 x Diablo 2 Classic + LoD (Gold Edition). Dann macht er seinen tollen Shop im Netz auf und verkauft die Keys für satte 2,-€ das Stück.
Nun denkt man sich "Warum macht der das? Is der bleede, der macht ja voll minus damit". Aber weit gefehlt. Ist der letzte Key verkauft, gehts von vorne los, er verkauft wieder die 500 Keys ein 2. Mal, ein 3. Mal und und und und.
Der Leidtragende ist der, der einfach nur nen Euro sparen will und sich dort seine Keys holt.
Aber das ist wie gesagt nur ein Beispiel^^
Solltest du es schaffen mit dem Keyset ein Game zu erstelle, dann parke einen Charakter drin und lass ihn mal ein paar Stunden drin stehen, vielleicht wird dein Gegenüber, der den Key mitnutzt der Sache überdrüssig und lässt von diesem Key dann ab.
Ansonsten investier ein bissl mehr als nur 2 Euro und schau, das du i-wo die Goldedition bekommst, da sind beide Sachen drin, Classic + Exp.Pack und dann kannst du dir eigentlich sicher sein, das den Key niemand weiter hat.
Gruss Silencer23