• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WERDEN. Wird zur Zeit von diesem Anwender benutzt:

nackt

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2010
Beiträge
44


Ich krieg Karies. Vor 11 Tagen hatte ich zum ersten Mal die Fehlermedlung, mit der ich nichts anfangen kann. Und ja, dort steht kein Name, den habe ich nicht rausmontiert. Ich benutze nur einen PC, nur einen Key. Ich kann's mir nicht erklären. Taucht immer häufiger auf der Müll. Passiert, bevor der Login-Bildschirm kommt.

Nein, die game.exe läuft nicht zweimal und der Rechner ist auch nicht abgestürzt. bncache.dat und Realm-Ordner habe ich gelöscht, den Router zig Mal neugestartet, genauso wie den Rechner. Ich weiß nicht mehr weiter, die Kacke kommt immer häufiger. Einen anderen Realm kann ich ansteuern. Nein, ich bin nicht (temporär) gebannt.

Weiß wer Rat oder hat gar das gleiche Problem? Bin gerade tierisch angefressen...
 
Da hat wahrscheinlich jemand zufällig Deine Seriennummer mit einem Keygenerator generiert ... oder Du hast Deine Seriennummer von einem zweifelhaften Anbieter gekauft. Ich will nichts unterstellen, aber kommt ja gelegentlich vor, daß auf ih-gay oder sonstwo D2-Seriennummern unverschämt günstig angeboten werden.

Abhilfe: Wenn Du Dich einloggen kannst, stehenbleiben. Je länger, desto besser. Irgendwann bekommt der unauthorisierte Key-User hoffentlich zuviel und benutzt einen anderen Key.

Wahlweise kann man auch auf seine eigenen Kosten bei Blizzard neue CDs inkl. Keys anfordern - kostet aber mehr (Porto!) als neue CDs im Laden.
 
hab das selbe problem, grade auch schon seit ner guten halben stunde -.- da hat niemand den key geklaut(dann würde schließlich auch eine name da stehen), hab diese meldung öfters wenn ich diablo II ganz normal schließe und paar minuten später wieder aufmache oder beim ersten starten,dann aber auch nur für 5minuten. ich nehm an dass der fehler bei blizzard liegt, dass da irgendnen cache nicht ganz gecleant wird.
 
Das ist nur nen Schuss ins Blaue, aber probiert mal folgendes:

Löscht die bncache aus dem diablo2-ordner. Diese Datei wird beim nächsten Einlinken ins Bnet neu erstellt.
 
Hm, erstmal danke soweit. Also ich habe einen Key geordert und das Spiel von der Blizzard-Seite geladen. Anbieter war eigentlich nicht zweifelfhaft, scheint so ein 1-Mann-Unternehmen zu sein, gab telefonischen Kontakt, weil es ein Problem gab. Und gekostet hat der Schlüssel nicht nur 2 Euro. Ich denke, von der Seite her ist alles absolut sauber.

Ich konnte ja jetzt auch einige Wochen problemlos im Battle.net spielen. Kurz nach Ladder-Beginn. Bis eben so Anfang des Monats diese undurchsichtige Fehlermeldung das erste Mal aufgetaucht ist. Habe mir zuerst nicht übermäßig viel dabei gedacht, die europäischen Server laufen ja saumäßig seit einiger Zeit...

Server-Neustart, ständige Fehler beim Erstellen eines Spiels, die alte Leier. Mein Verdacht lag oder liegt in der Richtung, daß Blizzard zu unfähig ist augenblicklich. Zumal ich schon sehr sehr viel gespielt habe und der Fehler unregelmäßig und so fünf- bis zehnmal aufgetreten ist. Ferner hatte ich den Eindruck, daß nach Neustart des Routers und/oder Löschen der bncache es wieder sauber lief. Zumindest war das ein paar Mal so. Schwer da einen zeitlichen Zusammenhang zu sehen, wo sich jemand mit meinem Key vergnügen könnte. Außerdem komme ich ja ohne Probleme auf andere Realms ins Einwahlmenü. Nur in Europa hakt es. Oder werden die Keys nur pro Gebiet auf Dublizität geprüft?

@dit: Spiel ist mir ein, zwei Mal abgestürzt beim normalen Beenden. Crazy Kenny, wie eingangs erwähnt habe ich die Datei ja gelöscht gehabt. Das scheint dann und wann zu funktionieren, aber vorhin dann wieder nicht, warum ich mich auch erst richtig aufgeregt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, erstmal danke soweit. Also ich habe einen Key geordert und das Spiel von der Blizzard-Seite geladen. Anbieter war eigentlich nicht zweifelfhaft, scheint so ein 1-Mann-Unternehmen zu sein, gab telefonischen Kontakt, weil es ein Problem gab. Und gekostet hat der Schlüssel nicht nur 2 Euro. Ich denke, von der Seite her ist alles absolut sauber.

Sei mir bitte bitte nicht böse für meine Antwort, aber da bist du echt selber schuld.
Das Spiel ansich kauft man sich im Fachhandel oder bei Blizzard. Einzelne Keys, die sicher sind (zu 99%) kann man sich bei Blizzard direkt holen auf der Internetseite bei denen. Also quasi kaufen und dann direkt da runterladen.
Alle anderen Anbieter von "Einzelkeys" sind zweifelhaft und wollen nur damit schnell Umsatz machen.
Als Beispiel : Mr. X investiert bei einem Großeinkauf mal eben 500,-€ und kauft sich bei nem guten Kurs 500 x Diablo 2 Classic + LoD (Gold Edition). Dann macht er seinen tollen Shop im Netz auf und verkauft die Keys für satte 2,-€ das Stück.
Nun denkt man sich "Warum macht der das? Is der bleede, der macht ja voll minus damit". Aber weit gefehlt. Ist der letzte Key verkauft, gehts von vorne los, er verkauft wieder die 500 Keys ein 2. Mal, ein 3. Mal und und und und.
Der Leidtragende ist der, der einfach nur nen Euro sparen will und sich dort seine Keys holt.
Aber das ist wie gesagt nur ein Beispiel^^

Solltest du es schaffen mit dem Keyset ein Game zu erstelle, dann parke einen Charakter drin und lass ihn mal ein paar Stunden drin stehen, vielleicht wird dein Gegenüber, der den Key mitnutzt der Sache überdrüssig und lässt von diesem Key dann ab.

Ansonsten investier ein bissl mehr als nur 2 Euro und schau, das du i-wo die Goldedition bekommst, da sind beide Sachen drin, Classic + Exp.Pack und dann kannst du dir eigentlich sicher sein, das den Key niemand weiter hat.

Gruss Silencer23
 
Das die bncache.dat und der realm-Ordner gelöscht wurde, stand ja schon im Startpost.

Das eben kein Name angezeigt wird, bedeutet nur daß jemand nach der Installation den eingetragenen Namen weggepatcht hat (zB im hex-Editor mit 0x00 = NUL, 0x20 = space oder 0x7F = DEL). Eventuell geht das sogar schon bei der Installation, hab das noch nie ausprobiert und auch gerade keine Lust D2 deswegen neu zu installieren :p
Das dort kein Name steht bedeutet in meinen Augen nur, daß sich jemand schon die Mühe gemacht möglichst nicht reproduzierbar Seriennummern zu mißbrauchen.
Oftmals sind diese "preiswerten" Seriennummern nämlich tatsächlich entweder mehrfach verkauft, durch einen Keygenerator generiert, oder bereits einmal wegen zB SPAM (Werbebot) oder gar wegen Cheats gesperrt worden.
Niemand hat etwas zu verschenken und wer sich diese weit unter Preis liegenden Seriennummern kauft, sollte zunächst mal überlegen warum die wohl so günstig sind. Eine Seriennummer nimmt man niemals! aus zweiter Hand, insbesondere dann nicht, wenn sie online tatsächlich zu einer Identifizierung herangezogen werden kann. Wenn auch nicht direkt zu einer persönlichen, aber doch immerhin tauglich zu einer Zuweisung Seriennummer -> IP-Adresse und Seriennummer -> Accountname.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wer sich eine Seriennummer nicht von Blizzard direkt oder von einem originalverpackten Spiel besorgt, hat selber Schuld.
 
Ihr seid ja zwei richtige Hardliner, hehe. Fühle mich da auch nicht vor den Kopf gestoßen, keine Bange. Normalerweise beziehe ich Produkte direkt vom Hersteller. Blödes Beispiel, aber ich kaufe keine Controller für die Konsole von Drittherstellern.

Gibt aber gute Gründe, warum ich nur einen Key hin diesem Fall gekauft habe. Zuerst mal gibt's in der Gegend hier keine Elektronikgeschäfte, ich muß eine halbe Weltreise antreten, um was aus dem Laden was mitzunehmen. Und wenn, dann sind es zumindest Schweinepreise. Bei den Online-Händlern und im Blizzard-Shop war zu dem Zeitpunkt auch kein wirkliches Angebot vorhanden. Das Spiel ist immerhin fast 10 Jahre alt gewesen. Dafür noch fast den Neupreis zu verlangen, ist mir zu gierig. Außerdem standen Feiertage unmittelbar bevor und ich wollte zocken.

Ich habe also einen Key gekauft, von einem Händler über eine Plattform. Der Händler hat mehrere hundert positive Bewertungen. Und nein, es war nicht egay. Daß die Schweinebucht ein Sammelbecken für Betrüger, Idioten und Halunken ist, ist mir durchaus bewußt. Der Preis war zudem annehmbar und ging an die 10 Euro, also das, was man verlangen kann für ein Produkt, was digital vertrieben wird. Kein Porto, keine Verpackung, kein gepreßter Rohling, alles eingespartes Geld. Von daher paßt das alles.

Das als Erklärung, warum und wieso. Eure Argumentation ist ja nicht schlecht, widerspricht sich aber dennoch:

Punkt 1: Der Verkäufer setzt die Keys mehrere Male ab und freut sich ein Loch darüber. Schließe ich hier aus, sonst hätte es Beschwerden geben müssen. Nach einer Weile fliegen solche Methoden auf. Hätte jetzt jemand meinen Key nochmal gekauft und den für sich eingesetzt, dann muß ich zumindest einen Namen bei der Fehlermeldung geliefert bekommen. Oder kauft sich jemand eine Lizenz, um diese dann so zu manipulieren, daß der eigene Name entfernt wird? Erscheint mir nicht logisch. Außerdem habe ich den Key auf Blizzards Seite registriert.

Punkt 2: Zufällig hat jemand meinen Key generiert, die Installation manipuliert und deshalb bin ich schuld daran. Das hätte mir mit einer CD nicht passieren können?! Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber wenn jemand eine Lizenz crackt, dann ist das doch wohl bei allen, sich im Umlauf befindlichen Spielen möglich. Oder nicht? Ich verstehe ja, daß mein Geiz ein Beweggrund sein könnte, daß ich einen vorbelasteten Key erwerbe und damit auf die Schnauze falle. Wie gesagt, es lief trotzdem über Wochen hinweg glänzend und ich habe wirklich viele Stunden gespielt. Ganz im Gegensatz zu den schrottigen Europe-Servern.

Nach wie vor ist ja die Frage offen, warum ich problemlos in andere Realms komme, nur in Europa dann und wann das Schild vor die Nase bekomme. Ich sehe halt noch keinen logischen Zusammenhang, aber die ständigen Ausfälle und Probleme im europäischen Raum des Bnet.
 
Du hast dir auch die Keys aus Timbuktu besorgt oder hast du nur die Fehlermeldung? :confused:

IP Reset schon probiert?

Gruss Silencer23
 
Das Spiel ist immerhin fast 10 Jahre alt gewesen. Dafür noch fast den Neupreis zu verlangen, ist mir zu gierig. Außerdem standen Feiertage unmittelbar bevor und ich wollte zocken.

Bei welchen shops hast du den da geschaut?
D2 kostet (NEU!) bei amazon 9,99 Euro.
LoD (Neu!) dazu kostet 6,55 Euro.
Sind zusammen mit Versandkosten keine 20 Euro.

Dabei must du bedenken, dass amazon meist eher teuer ist - das ganze wirst du also bei diversen Händlern auch als pack für 10-15 euro bekommen. Ich persönloch hab mir (da ich meine keys nicht mehr finden konnte) vor 3 oder 4 Jahren D2+LoD für zusammen 14 Euro bei MeadiaMarkt gekauft.
 
Nach wie vor ist ja die Frage offen, warum ich problemlos in andere Realms komme, nur in Europa dann und wann das Schild vor die Nase bekomme. Ich sehe halt noch keinen logischen Zusammenhang, aber die ständigen Ausfälle und Probleme im europäischen Raum des Bnet.

Die D2 Realms laufen voneinander unabhängig, deswegen.

Der Name der da angezeigt wird, wenn du es selbst bist (kommt vor zB nach einem Verbindungsproblem) ist der, den du bei der Installation nebst dem CD-Key angegeben hast. Das kann man natürlich auch leer lassen, macht's wesentlich schwieriger, festzustellen ob jemand anderes das Spiel benutzt. Was du da angegeben hast (leer, WERDEN oder gar was ganz anderes) musst du wissen.

Die bnchache löschen oder IP Reset hilft da nicht wirklich weil die Instanz im b.net noch als eingeloggt gemeldet ist. Das erledigt sich i.d.R. nach einigen Minuten von selbst.

Edit: Mist, erst jetzt gesehen das Fredchen ist vom Juli... naja, musste dann halt für dich ummünzen, Plad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben