• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wenn Style zum Proble wird Schutzengel noch spielbar?

ubslucky

Mitglied
hallo an alle.

Ich wollte mir zur Abwechslung mal gern nen Zealer statt nen hammerdin bauen.

Das einzige Problem bzw. Handicap dabei ist, dass ich auf alle Fälle einen Schutzengel tragen möchte. Klar gibt es bereits weit bessere Alternativen, jedoch in einem Punkt ist er meiner Meinung nach ungeschlagen und das ist der Style, und aus diesem Grund möchte ich das Teil auf alle Fälle tragen.

jetzt stellt sich mir die Frage, wie das restliche Equip aussehen sollte, dass er recht gut in Hölle und eventuell sogar in Ü-Trist zu recht kommt.

Ich hab mir folgendes Setup überlegt:

Helm: Gulli (CB)
Schild: Exile (LifeTap)
Waffe: Astreons (halt ich für ein rundum sorglos paket)
Amu: HL (Metallgitter in ÜTrist)
Ringe: Craft (Resis+ML+stats...+ Raben)
Gurt: Bloodcraft (Res,STR)
Boots: Gores
Gloves: BloodCrafts mit IAS, STR, Resis ...

ich weiß nicht, ob ich mit so einem equip klar komme in Ü-Trist würd ich natürlich auf Smite umstellen ? (und ne Meng Resi-Charms ins Gepäck geben)

Stellt sich noch die Frage, ob der Schutzengel geuppt werden soll, wohl eher nicht 195+ STR is auf nem Pala etwas übetrieben.

Über Tipps und Ratschläge zu Verbesserungen bin ich sehr dankbar.

nimm exil raus und ersetz es durch den herold für normales pvm brauchst du einfach kein lt (und wenn doch versuch ein wenig taktischer zu spielen und nicht sofort reinzurennen ;) )
für übertristram tauscht du die handschuhe gegen draculs und packst dir ein lt-stab in den 2. slot, schaltest auf smite um und ballerst die übers aus den socken (ancasten von lt mit dem stab nicht vergessen) :D

durchaus machbar aber wie du schon sagtest es gibt nen dutzend rüstungen die besser sind als schutzengel aber nunja deine entscheidung :)

- exil raus, herold rein. so viel def brauchst du nicht, genausowenig wie lt
- bloodcraft als handschuhe... ich würde loh nehmen
- zu deinem craftring: ml braucht ein fanazeal eigentlich nicht. ein leechring sollte reichen (evtl duallech), dazu eine
- ohrenkette anstelle des bloodcrafts (nossi wenn du noch ias brauchst)
- astreaons als waffe ist vollkommen in ordnung, falls du grief oder death bekommen kannst, würde ich tauschen.

was auf deinem equip bis jetzt irgendwie fehlt, sind resis um die 15% maxresis vom guardian auch auszuschöpfen.

Wenn es dir nur um den Style geht dann sockel doch ein brauchbares Runenwort in einen Plattenharnisch oder Templer wo ist das Problem :D ?

Duress , LH oder Forti rocken da viel mehr und statt die Runen in Exil zu Sockeln mach dir lieber ne Forti draus und nehm stattdessen den Herold!

btw: 195 str sind für einen Zealer kein Problem mehr str-> mehr dmg

Gruß , n0ne.

ubslucky schrieb:
jedoch in einem Punkt ist er meiner Meinung nach ungeschlagen und das ist der Style, und aus diesem Grund möchte ich das Teil auf alle Fälle tragen.

Warum nicht ein Runenwort in einer Höllenschmieden-Plattenrüstung? So könnte man auf Style kommen und ne semi-optimale Rüstung vermeiden.

ubslucky schrieb:
Stellt sich noch die Frage, ob der Schutzengel geuppt werden soll, wohl eher nicht 195+ STR is auf nem Pala etwas übetrieben.

196 sind für nen FanaZeal nicht schwierig und auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Schließlich verschenkst Du mit den Punkten nichts, im Gegenteil und wenn Life und Co passen, spricht nichts dagegen.

€: Zwischendurch 3 Stücken Kuchen gegessen, sry. ^^

Man kann auch mit den Arktischen Pelzen durch Hölle kommen, wenn man weiß, was man tut.
mfg

warum bidde ein metallgitter in tristram, man eifert dfa unten eh nicht

und für resis gibts errettung und fade

ich glaube, er meint den style mit den 95 all ressis^^

war nicht nen avenger damit brauchbar spielbar als style char`?
für 95 würden ja 5 all fehlen, also 10 punkte in alle 3 ressi auren
da bietet sich ja rache förmlich an^^
is zwar dmgmässig nicht so dolle, eher mies, aber wayne^^

würde eher nen avenger mit Ga spielen, wenns ja style sein soll

Gar nicht so abwegig die Idee mit dem Rächer, die höhere Überzeugungs-Aura hätte Vorrang -> spart man sich schon mal das umständliche Fade ancasten. Braucht man zwar trotzdem ordentlich CrushBlow, aber ob die Angriffsrate mit Rache schnell genug ist?! Eher nicht - Wird man wohl doch wieder nur mit Smite arbeiten können. (obwohl: Treffen sollte nicht schwer fallen, bei Überzeugungsaura > LV25. -> hmm, klingt nicht uninteressant! Projekt: Der Über-Trist-Rächer mit dem Schutzengel (den wird er wohl brauchen) ...
mfg

hmm da stand nur eventuell ut xD

glaube nicht, das sich nen rächer da irgentwie gut macht im ut^^

aber jeden pala bekommt man für ut kurz umgezogen, damit das was wird

auf nen rächer wäre ormus halt viel besser, aber style > all

sagen wirs mal so, ich hab nen clone versucht mit nem full gris avenger und rache zu legen....... sowas tue ich mir sicher nciht ein zweites mal an... ~ 48 full regger gebraucht dafür

hmm, okay, null cb ,bzw kaum was, das könnte man ja ändern auf nem anderen anvenger

vielen dank erstmal für die ganzen antworten.

beim Schutzengel geht es mir eben nicht nur um den Style des Rüstungstyps, sondern eben auch um die Fähigkeit die maximalen Resistenzen auf 90 oder höher zu bringen, damit der Char dem Namen der Rüstung eben alle Ehre macht.

Stimmt Exile ist sicher sub-optimal, und vielleicht nur für Ü-Trist ne option (wegen LT) obwohl ne gute def kann ja auch nicht schaden.

Ich hab metallgitter eben nur mal reingenommen, da es eben sehr gutes AR (für Zeal) u. Prisma gibt. (Prisma is für ÜTrist auf alle fälle brauchbar)
und etwas handlicher als auf ein ancasten von Fade zu warten. ausserhalb von ÜTrist ist aber ein Highlords sicher besser.

Astreons würd ich gern standardmäßig lassen, Grief is für ÜT, wo smite zum einsatz kommt unübertroffen, aber fürs normale zocken als Hauptberuflicher Zealer bevorzug ich den AR Bonus von Astreons.

Bei den Ringen weiß ich nie recht was nehmen, hab mal ein ding gecraftet mit
27 Kältewiderstand, 6% ManaLeech, 3% Lifeleech, 23 STR, 20 Leben, und 1 Licht Radius (auf das hat die Welt gewartet) das Teil ist vielleicht mal ein anfang, am Raben lässt sich für nen Melee ja nur schwer rütteln oder?

mir ist gerade aufgefallen, dass die Resis eben an allen ecken und enden fehlen wird wohl nich anders gehen als diese aus Charms zu holen!?

ähm, grief is für normales game und asterons für ut:rolleyes:

grief hat itd und - def, zu treffen wird im pvm absolut 0 problem und asterons is unter umständen im ut besser als grief, wegen cb

ubslucky schrieb:
vielen dank erstmal für die ganzen antworten.

beim Schutzengel geht es mir eben nicht nur um den Style des Rüstungstyps, sondern eben auch um die Fähigkeit die maximalen Resistenzen auf 90 oder höher zu bringen, damit der Char dem Namen der Rüstung eben alle Ehre macht.

Stimmt Exile ist sicher sub-optimal, und vielleicht nur für Ü-Trist ne option (wegen LT) obwohl ne gute def kann ja auch nicht schaden.

Ich hab metallgitter eben nur mal reingenommen, da es eben sehr gutes AR (für Zeal) u. Prisma gibt. (Prisma is für ÜTrist auf alle fälle brauchbar)
und etwas handlicher als auf ein ancasten von Fade zu warten. ausserhalb von ÜTrist ist aber ein Highlords sicher besser.

Astreons würd ich gern standardmäßig lassen, Grief is für ÜT, wo smite zum einsatz kommt unübertroffen, aber fürs normale zocken als Hauptberuflicher Zealer bevorzug ich den AR Bonus von Astreons.

Bei den Ringen weiß ich nie recht was nehmen, hab mal ein ding gecraftet mit
27 Kältewiderstand, 6% ManaLeech, 3% Lifeleech, 23 STR, 20 Leben, und 1 Licht Radius (auf das hat die Welt gewartet) das Teil ist vielleicht mal ein anfang, am Raben lässt sich für nen Melee ja nur schwer rütteln oder?

mir ist gerade aufgefallen, dass die Resis eben an allen ecken und enden fehlen wird wohl nich anders gehen als diese aus Charms zu holen!?

wenn du astreons in tristram gegen grief tauschst gehört du gevierteilt....und fürs normale rumgedaddel reicht astreons auch aus...ne wechselwaffe ist hier wirklich nciht von nöten. zumal, paladine sehen mit hämmern einfach noch viel stylischer aus als mit doofen äxten und schwertern...und wenn man schon auf style achtet, dann auch beid er waffe...

nen schildwechsel für tristram und normalem rumgedaddel ist hingegen schon empfehlenswert. Lt braucht halt wirklich nur in tristram. wenn du jedoch aus stylegründen exile drin haben willst ist dieses auch zu verkraften. zumal hier zu bendenken wäre, schutzengel sichert einen gegen elementarens cahden ab und mit LT zusätzlich und der wirklich extrem hohen def wäre auch in dem bereich alles abgesichert. halt wirklich ein "Schutzengel" oder wie man ihn in anderen spielen bezeichnen würde Tank.

und agnz ehrlich, an deiner stelle wird ich dieses konzept hier als blutigen schutzengel bezeichnen...soviele bloodcrafts und schutzengel mit dem dicken hammer (hämmer = üble prügel die viel sauerer verursachen wenn man sie in richtung seines feindes bewegt) und dem gemeinen ausdruck den man durch gulli bekommt...perfekt umgesetzt ;). sogar die waffe mit einer um zu sockeln soltle eine überelgung wert sein...immerhin gehts hier um style ;).

Zurück
Oben