• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wele Rüstung solls nun sein?

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Es geht um meine nun ausgeskillte Blizzard Sorc (Blizzard & alle Synergien gemaxt), jeweils 1 Punkt in Wärme, Teleport, Statik, Telekinese

Frage ist nun welche der drei Rüstungen ist am sinnvollsten? Ich habe zu dem Thema schon einige Threads gelesen, aber so ganz klar hat sich da für mich nichts rauskristallisiert!

Anmerkung: Die Frostrüstung erhalte ich bereits durch den Schneeklopfer. Ist das die "beste" der 3 Rüssis und lohnt es sich, sie weiter auszubauen, oder hat sich eine Andere als besser bewährt?

Gegen Fernkämpfer ist die Zitterrüstung die beste, da sie ~33% aller Fernkampfattacken verschluckt und kein Schaden bei dir ankommt. Dieser Bug ist aber noch nicht völlig bestetigt bzw man weiß noch nicht, wie genau er funktioniert.

Ansonten ist die 2te Rüstung die beste (gegen Nahkämpfer), da sie mehr Def bringt.

mfg Anhor

PS: Dass es um die Eisrüstungen geht ist recht schlecht zu erkennen.

Edit: Ok glaub TMD. Der hat was Sorcs (und bestimmt auch bei vielem anderen) angeht, mehr Ahnung als ich.

Nein.

Frostrüstung verschluckt die Fernkampf Attacken, aber wie oft das passiert ist nicht bestimmt. 33 % ist also aus der Luft gegriffen ;)

Die Zitterrüstung friert Gegner beim versuch, dich anzugreifen ein.
Zitter bringt etwas mehr Def Boni. Würde bei Caster Sorces aber zu Frostrüssi greifen, es sei denn man teleportiert sehr viel

Also kann ich die übrigend Punkte dann bedenkenlos in die 3. Rüstung (die, die durch den Schneeklopfer schon angecastet ist) setzen?!

Alternative wäre noch Wärme, hab aber eigentlich keine Manaprobleme

Theoretisch sollte das ancasten doch reichen.. denke ich.
Dann lieber Punkte in was lustiges. :D Mehr in Wärme, Teleport oder Statik ist nie schlecht.

Will TMD nicht widersprechen, aber fand immer die Zitterrüstung am angenehmsten fürs PvM. Das einfrieren ist einfach stark.. gut du spielst eh ne Kälte Sorc.. von daher.. hör lieber auf ihn. ;)

Kann ja nicht schaden im Notfall auf alle 3 Rüstungen zurück greifen zu können, werd jetzt einfach mal jeweils 1 Punkt in Jede setzen.

Hab Vita only, mehr als 16,5K Schaden und alle Resis auf 75 - 90

Von daher können ruhig ein paar Punkte in die Rüstungen wandern ;)

finde persönlch dass es stark auf das einsatzgebiet ankommt

um zu meph zu telen bevorzuge ich die zitterrüstung, für schenk aber auf jeden fall die frostrüstung, ist also situationsabhängig welche besser ist

Kr[euDa] schrieb:
Will TMD nicht widersprechen, aber fand immer die Zitterrüstung am angenehmsten fürs PvM. Das einfrieren ist einfach stark.. gut du spielst eh ne Kälte Sorc.. von daher.. hör lieber auf ihn. ;)
ich traue mich auch mal TMD zu widersprechen :p und sage auch das die Zitterrüstung imho besser ist. Ich nutze sie auch viel lieber. Der Def Bonus ist marginal höher, der ist mir auch egal. Mir gehts eher um das einfrieren von Nahkämpfern. Da die Zitterrüssi den Gegner schon einfriert wenn er nur versucht einen zu schlagen, ist sie natürlich sehr nice.
Die Frostrüssi ist gegen Fernkämpfer etwas besser. Solltest du Maxblock nutzen, so sinkt die Effektivität der Frostrüstung sogar noch mehr, da schon 75% der Angriffe durch den Maxblock abgehalten werden.
Bei der Zitterrüssi ist der Maxblock hingegen egal, denn wenn das Monster schlägt ist es egal ob es nicht trifft oder der Block einsetzt oder so, es wird eingefroren.

:hy:

Ich würd mir auch die Punkte sparen! Frostrüstung verschluckt auch auf lvl 1 schon die Attacken und Zitter friert genauso auf lvl 1 Melees ein, während die Eisrüstung komplett überflüssig ist.
Du kannst mal im Guide zur Tri-Ele-Sorc gucken und die Restpunkte für Feuerwand und Mastery ausgeben. Mit entsprechendem Zweitslot haste da noch ne nette Waffe gegen Ci´s.

Also nochmal vorweg, ich spiele die Sorc eigentlich kaum noch.
Sie ist eine meiner ersten Chars die ich vor 3 Jahren erstellt habe und sollte nen reiner Boss-Killer werden, bzw. maximalen Blizzard-Schaden machen.
Ich wollte damals einfach mal sehen, was da Schadenstechnisch,bei guter Spielbarkeit möglich ist.
Sie trägt nen perf. Blizz-Ormus mit Facette, perf. Klafter mit Facette, Perf. Nachschwingenschleier (ebenfalls mit Facette), perf. Maras, Dual Sojs, perf Torch etc. usw.

Mittlerweile vergammelt die Sorc aber auf dem Account, da ich ausser ab und an nen BOT Killen keine Verwendung mehr für sie habe.
Schadenstechnisch macht sie einfach alles tot und für Immune hat sie einen (sehr) starken Söldner an ihrer Seite. Von daher ist auch alles quatsch, was in Richtung 2. Element geht.

Hatte mir neulich vorgenommen alle meine Chars mal auf Level 95+ zu bringen, zwecks Ausskillung etc. und bei der besagten Blizz-Sorc wäre diese Ausskillung (letzten Punkt in die Synergy Eisblitz) bei 94 der der Fall. Noch ist sie 93 aber ab dem übernächsten Level ergibt sich dann die Frage, wohin mit den weiteren Punkten.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, scheint ja einiges sowohl für die Zitterrüstung, die ich dann ab Level 96 zur Verfügung hätte und auch die Frostrüstung, die eh schon durch den Schneeklopfer vorhanden ist zu sprechen.

Zurück
Oben