• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches juwel erhöht den schaden maximal?

Kawellzthor

Neues Mitglied
hiho,
hab in der Sufu nichts dergleichen gefunden, auch nich im Strategief.
Und zwar gehts um meine Bowie, will die dieses Jahr mal perfekt machen. Eigentlich fehlt nur noch ein sehr guter Helm (und 2 Lvl). Hab also ne Tiara mit 21zu dex (vllt besorg ich mir noch ne bessere) und 3 sockeln. In ein Sockel kommt 15ias 35+ ed...
Dann hab ich genügend ias, jetzt ist die Frage:
Was erhöht den Dmg am meisten?ed/max (oder war das bugged?) ed/dex oder max/dex, weiß grade gar nicht genau was alles möglich ist.vllt geht ja auch was rares min/max/dex und so weiter...naja einer kann mir sicher helfen ;)

ed/max ist leider verbugt. ed/dex sollte daher den optimalen schaden bringen.

sollte bei ner Bowie (ich geh mal von einer forty aus) mit dex only nicht ein 30 Max juwel besser sein als ein 40ed/9dex?

PS: kommt natürlich auch auf die Waffe und die Restausrüstung an!

hehe ok
also windforce mit 39/15
forty
joah ansonsten halt die standarts
stolze lvl 97 und so 600 dex...

wie wärs denn (bei so viel offweap ed) mit ner ias/max und 2x max/max sockelung

also

ias/15 max
30 max
30 max

75 max bei ~ 1100 offweap ed (ich geh mal von nem machter aus) sind halt 825 maxdmg

edit: grad nachgerechnet... solange du einige maxdmg charms im inv hast ist die ed/dex sockelung die beste wahl

Schenkt sich kaum was.

ed/dex ist ein wenig besser als 30 maxdam.

Hab so mit 100 maxdam vom equi kalkuliert.

Bitte poste mal das komplette Eq.
Und 39/15 ist hoffentlich ein Ed/Max-Juwel in der WF.

hmm 39/15 is leider ed/ias, hab den char schon fast 3 jahre und als ich das gesockelt hatte, dachte ich das wäre die beste wahl.
ansonsten:
zdhf, klingenschweif,wt´s, nen raven, nen rare ring mit 8ll, 15str, 12dex, loh´s und dann arbeite ich daran die zauber auf lc´s a la 6/max/5dex und andere zauber derart aufzufüllen.naja ansonsten halt auf 90ias ausgelegt.

wenn du schon 'highend' willst, dann mach ein 40ed/15max in die WF, such dir ein str/dex/prisma/ed/2s Diadem und gib da zweimal 40ed/15ias rein ;)

Ich hab mal den Damage-Calculator mit

600 Dex
WF + 39ed
Forti
600 "Base"-Dex
Merc-Lvl 97
WT + Razor + 88 Max Dam von Charms (7*10 Max GC + 6*3 Max SC + Anni + Torch + TP-Foliant + 8 freie Inventarplätze) = 10 - 123 Damage vom Restequip

gefüttert und dann einmal noch 75 Max-Damage und einmal noch 120 off-weapon ed und 18 Dex drauf gelegt (das wäre dann die Sockelung des Helms).

Ergebnis (Screen-Damage):
120 ed + Dex = 492 - 7079 Damage
75 Max Dam = 442 - 7056 Damage

Also knapper Vorsprung für die ed-Variante. Mit mehr Dex könnte das allerdings wieder anders aussehen (evtl wäre dann die Max-Dam-Variante vorne), vier zusätzlichen Max-Dam-Charms im Inventar würden allerdings wieder die ed-Variante begünstigen...

Also ich würd sagen das tut sich nicht viel, nimm was Du am ehesten kriegen kannst :D

Btw warum heißt es eigentlich immer "Sockel bloß nen ed/max Juwel in die WF". Ist doch egal ob der Max-Damage von der Waffe kommt oder vom Helm?

ed/max ist schadenstechnisch das beste, was man machen kann. Außerdem zählt dann der Maxdam zum Waffendam, oder? Und das ed zum onweapon ed, wodurch es wesentlich wirksamer wird. Außerdem kann man ed/max sonst nirgends reinpacken, ed/ias geht immer.. :p

Außerdem zählt dann der Maxdam zum Waffendam, oder? Und das ed zum onweapon ed, wodurch es wesentlich wirksamer wird.

Max/Min dam wird IMMER auf den Waffenschaden adiert, egal ob das jetzt von der Waffe oder von nem Zauber, von WTs oder sonstwoher kommt. Dass im dmgcalc dafür zwei verschiedene Felder vorgesehen sind, ist nur aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Aber wie schon richtig erkannt, der eigentliche Grund ist, dass ed/max juwelen in Rüstungsgegenständen verkäfert sind, also rein damit in den Windmacht.

ok danke danke für die vielen Tips...
jetzt hab ich nur das Problem, dass ich "damals" auch meine Windmacht personalisiert habe und dann irgendwann in ferner Zukunft, weil ich damit nicht leben kann, diese entsockeln müsste...also nur noch einmal zum Verständnis, wenn man die beiden Varianten gegenüber stellt:
1. Windmacht mit 39ed/15 ias +Diadem mit 30Dex und sagen wir mal 90max
oder
2. WF mit 39ed/15max+ Super Gozu Diadem :D mit 2Sockeln und 2 40/15ern gesockelt
Kommt da ein großer Dmg-Unterschied raus?Das ist reines Intreresse, sich diese Sachen zu besorgen könnte nochmal weitere Jahre dauern...

ah ok ich versuchs mal selbst im calculator.

Also wenn Du schon zu faul zum selberrechnen bist, dann gib doch endlich mal Dein KOMPLETTES Setup an,
wenn Du's genau wissen willst ist das wichtig, sonst kommen wieder irgendwelche Schätzungen etc.

Fürs Schadenrezept wird benötigt:

Ausrüstung/lvl/ Aura des Söldners
Geschick
Summe aller Min/Maxdam Ausrüstung als da wären Razor, WT, Charms etc.
Summe aller ed von Ausrüstung ( Forty ect. )
Chance auf Todesschlag % ?
Chance auf Kritischen Schlag % ?

Ansonsten würd ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, das 3sox/dex diadem behalten,
zum einen aus stilistischen Gründen ( es lebe die Vielfalt !! ), zum anderen, weil mir
das Juwel in der WF zu schade zum entsockeln wäre.

ok hab mich selbst an den Calculator gemacht.Zu faul bin ich nicht dafür. Ich dachte, das wäre komplizierter, aber komme doch selber klar...und natürlich werd ich den Bogen nicht entsockeln. Jetzt sehe ich selbst, dass die 15 zu Max nicht so den riesen Unterschied machen. Und in die Tiara kommt dann was sich irgendwie auftreiben lässt, ob nun 30zu max oder ed/dex variante.
-->also an alle der Schaden Calculator von black_spy for the win!

Zurück
Oben