• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Build soll ich nehmen?

yummy

Mitglied
Ich werde wahnsinnig, lese pausenlos die Anleitungen zu den einzelnen Builds und kann mich nicht entscheiden.:confused:

Also will ich den Entscheidungsweg einmal umdrehen.
Durch Items und Gold meines Paragon 48-Barbars habe ich angefangen, Ausrüstung für meine Zauberin (z.Zt. Level 30) zu sammeln. Da ich die Sachen nicht anziehen kann, hier die aktuellen Werte (noch ohne Armschienen).
Waffe 1.114 Dps (427-938)
Rüstung 3.000
Intelligenz 1.490 incl. 260 Setbonus
Vita 554
Loh 1.041
CC 40,5 nur mit 5% Grundbonus
CD 254 (nur mit Grundbonus)
iAS 41% auf der Rüstung, die Waffe hat 1,62 ApS
WGAE 410 incl. 55 Setbonus
19 ApoC
5 noch leere Sockeln

Dazu kommen noch die Werte eines Lacunis,
Welchen Buld würdet ihr empfehlen und in welchem Bereich sollte ich mich verbessern?

Pauschal der, der dir am meisten Spaß macht. Würde einfach mal die verschiedenen Skillungen ausprobieren, da du ja jeder Zeit umskillen kannst ist das kein Problem. Ansonsten wäre ein Link zu deinem Charakter mal interessant.
Denn so kann man schlecht sagen was du verbessern sollst, da man die genauen Werte der Items nicht kennt.
(In meiner Sig ist ein Link zu meinem Char, sowas meine ich)

Edit: Da könntest du dich sonst auch nochmal schlau machen
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...-05-wizard-builds-was-ist-aktuell-in-1758096/

Zuletzt bearbeitet:
Der Link bringt nicht viel, da ich die Level-60-Sachen nicht anziehen kann (bin erst bei 30).
Jeanny - Community - Diablo III
Die jetzige Ausrüstung ist nur zum schnellen Leveln gedacht. Auch kann ich noch nicht alle Skills ausprobieren.

Eine der 3 Rüstungen lohnt sich eigendlich in jedem Build, egal ob zum Leveln oder mit 60 später. Ansonsten weis ich nicht genau was du eigendlich willst. Der Link von Batto gibt eine gute Übersicht für 60er Builds, oder suchst du nur was zum Leveln?

Wie soll ich mich ausdrücken, ich habe alle vorhandenen Anleitungen gelesen, aber mit meinen beschränkten Zauberererfahrungen kann ich die einzelnen Vorteile nicht abschätzen, um den für mich passensten Build zu wählen. Daher suche ich noch Anregungen. Auch bei der Ausrüstung ist der Build nicht egal.
Es geht um die Zeit ab Level 60, wobei mir als Barbarspielen allzuviel weglaufen nicht liegt. ML 5-6 sollte möglich sein.
In der einen Anleitung steht iAS + Apoc über alles, in der nächsten ist nur Grundschaden wichtig und in der Dritten CC und CD statt ApoC. Daher die Idee, den passenden Build zur vorhadenen Ausrüstung (1. Text) zu suchen.
Welchen Build kann ich damit spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deine Ausrüstung passt am besten zu einem CM-Wiz wie Melee-Mage. Läßt sich auch ohne große Änderungen zum Archon umbauen.
Für Blizzard/Hydra eigenet sich deine Ausrüstung wenig, da dir da IAS, LoH und APoC nicht soviel bringen.

Ob dieses allerdings die richtigen Skillungen für dich sind kann dir keiner sagen.

Wenn du deinen Wiz erstmal gemütlich (oder ggf. für mehr Erfahrung auf MP3+) hochgespielt hast, wirst du schon ziemlich schnell merken, welcher Build dir am meisten zusagt.

Für Inferno MP5+ gibt es bisher allerdings (effektiv) nur folgende Builds:

- CM-Wiz
- Meteorkiter (ggf. auch als LivingLightning+Wunderkindpassiv)
- Trashkill-blizzard

Je nachdem also. Ich denke, dass der Erste wohl für den Anfang noch am ehesten passt.

Hallo, vielen Dank für die Anregungen.
Ich werde jetzt als nächstes den Twister ausprobieren.
Blizzard fand ich bisher prima, warum ist er als Build nicht für MP5-10 geeignet?

Axo ich dachte Paragonlevel 30 und nicht Level 30. So kann man sich auch verlesen :D

Also von den Stats her passt dein Equip auf jeden Fall zu einem CM-Build. Denn hier brauch man viel CC und viel iAs und mind. 15-20 ApoC. Das hast du alles erfüllt.

Wie du dich noch verbessern kannst von den Werten her ist relativ schwer zu sagen, man müsste eher die einzelnen Items dazu sehen (Deswegen fragte ich eigentlich auch nach dem Armoury Link...^^).
Ich würde aber sagen das du cc nochmal etwas pushen solltest. so 44-45 cc würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es spielt sich damit doch angenehmer. Ansonsten solltest du versuchen bei den Wiederständen auf 600-700 zu kommen. Hast du hierbei schon den Anteil von Intelligenz dazu gerechnet? Denn dieser macht 200+ Resis aus.

Des Weiteren würde ich zu mehr iAs raten. Müsstest du mal im Characterplaner durchprobieren ab wann du das 2.71 cap knackst. Das ist meiner Meinung nach auch wichtiger als CD.
(Hab ich gerade im Meele-Wizard Thread erklärt falls du nicht weisst was das ist)

Klassische Items für den CM-Build sind:
- Tal Armour
- Mempo mt Crit / Andariels
- Black Hose / Inas Hose
- Eiskletterer /Zunimas Spuren (nur mit Ring)
- Chantodos Set (Waffe=Sockel oder Ias / Quelle = ApoC)
- Einheit / Zunimas Pocken (mit Ias und ggf. cc)
- Lacuinschleicher
- Schultern craften
- Amu Black oder rare mit cd/cc/ias/LoH (je nachdem)
- Handschuhe trifecta ;)

Du kannst ja auch mal die Profile hier durchklicken (meines ist unten in der sig, der Rest im Meele Thread auf den Seiten 112-114).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Danke für die Hinweise.
Als Rüstung habe ich die Zunimassas (mit Pocken)und die iAS von Tal Rashas könnte ich gut gebrauchen. Verliere aber die 130 Int Setbonus. ? ? ?
Statt Mempo habe ich die Sturmkrähe, Mempo mit CC kann ich mir nicht leisten. Eiskletterer und Lacunis sind noch auf meiner Suchliste.
Chantodos und Innas habe ich, dazu Abscheuschutz und Geisterstunde.
Die Int sind noch nicht in den WGAE enthalten.
Mit etwas mehr CC und IAs sollte für den Anfang reichen.
Nun muss ich erst noch vile leveln.

Mit den Twistern wirste zum Leveln nicht glücklich werden, das funktioniert erst mit der 60er Ausrüstung.

Blizzard ist auch für hohe ML gut, der bringt Schaden, Slow und große Fläche. Seine größte Stärke spielt der Blizzard allerdings aus wenn er genug Schaden macht um normale Monster mit einem Zauber zu töten. Damit kann man dann große Flächen schnell umhauen. Wenn das ML zu hoch wählt muss man mit anderen Zaubern nachhelfen, was andere Probleme mit sich bringt, aber trotzdem gut funktionierende Builds ergeben kann.

Werd doch einfach lvl 60 und teste dann... Wenn du schon so viel gelesen hast, sollte das doch kein Problem darstellen. Wenn du jem. inner fl hast, der dich hell mp10 a3 rushed is das nichma ne Sache von 2Std. Bis dahin teste einfach aus. Auf 60 is bisher jeder gekommen.

Noch eine Frage zum Melee-Zauberer.
Die Diskussion zum Thema ist spannend und anregend, aber auch verwirrend und einiges veraltet. Und nach über 100 Seiten ist man ganz durch den Wind. Gibt es irgendwo einen text, der die Infos zusammenfasst?

Naja, EarlGrey[T] fasst schon viel im Startpost zusammen, allerdings ist das ganze soweit ich weiss nicht auf dem aktuellesten Stand was die pätsches betrifft! Wenn du ihn lieb fragst macht er sich vlt die Mühe das ganze wieder ein bisschen zu aktualisieren :)

zu EarlGrey[T] sein Startpost ist noch relativ Aktuell nur die CC% chance sollte nicht min. 30 sein sondern 40% sonst macht das kein spass.
Ich hatte EarlGrey[T] neue videos gegeben die er dazu gepackt hat da nur 2 alte videos vorhanden waren, zurzeit spielt er kaum bis gar nicht mehr d3 ist daher auch nicht auf den neusten stand und wird es auch erst mal nicht.

Blizzard fand ich bisher prima, warum ist er als Build nicht für MP5-10 geeignet?

Habe ich nie behauptet ;)
Lediglich, dass Blizzardbuilds bisher selbst auf niedrigen MPs Probleme mit Raremobs haben, weshlab man diese auf hohen MPs meistens stehen lassen sollte - lohnt einfach nicht vom Verhältnis Time/Use her. Mit gutem Schaden zerlegt man Trash auf MP10 mit ~2 Blizzards und kassiert ordentlich exp und braucht für Raremobs einfach unendlich lange und rippt ggf. auch noch ^^

Zurück
Oben