• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Skill bei MF SOSO?

• Ersteller Ersteller CW-Balder
  • Erstellt am Erstellt am

CW-Balder

Guest
HI...

Hab jetzt meine MF SoSo auf Hell Akt 5 mit lvl 6. Jetzt level ich sie dann bald in Ut. Doch welchen Angriffsskill soll ich ihr geben?

Wollte eigentlcih auf Orb skillen.

Hallihallo Balder!

Als erstes solltest du dir überlegen, ob du eine Dual-Sorc oder eine Cold-Only Sorc machen möchtest.

Wenn du eine Duale machst, kannst du eigentlich ganz gut den Orb als Angriffsskill nehmen. Zusammen mit FB.

Hier der Link.

Bis dann denn
Skuhsk

Hi

Also ich kann Skuhsk auch nur zustimmen.
Habe selber eine MF-Soso und habe sie auf Feuerball/Frostsphäre geskillt. Sie kommt überall gut zurecht, killt schnell und macht auch noch Spaß. Und sollten doch mal ein paar Feuer- und Kälteimmunen auftauchen, nimmste einfach Static und lässt deinen Merc den Rest machen. Is bei mir nen Machter mit Insight.

Gruß Shadow

Es kommt draus an, was du mit der Sorc machen willst. Wenn sie vor allem Bosse machen soll würde ich Blizzard/Fb skillen; ist einfach angenehmer, vor allem bei Meppel. Wenn sie eher in TC85 Gebieten unterwegs ist wäre Otb/Fb wahrscheinlich besser.

is eig piepe :) was die halt lieber gefällt blizzard oder fo. sind beides sehr sehr gute skills. würde auch immer zu dualelemt raten da die ci's ab und zu nerven können :hammer:

es sei denn du hast nen guten merc der dir die recht schnell weghaut

Dann werd ich sie auf Orb und FB skillen. Mit Static... ^^

Danke für die Tipps.

hier gibts einen guten guide zur MF-Zauberin, stehen auch paar Builds drin mit Einsatzgebieten.

mfg

Also die 3 Tal- Full Tal Dualelementar Orb Fb Sorc ist wohl vom Preis Leistungsverhältnis ungeschlagen. Sehr flexibel, bei Bossen aber der Blizzard FB Sorc unterlegen.

Nachteile -> sieht grottig aus

Zum Schlüsselsuchen würde ich ne billige Lightsorc bauen.

Ich würd Blizzard skilln.

würde ich auch machen aber wie bereits gesagt wurde is es ziemlich egal... man sollte wohl das spielen was am besten gefällt^^

meine blizzard-only-mf-sorc komm eigentlich auch überall gut zurecht...

die bosse sind kein problem (die kälteimmunen bei dia und baal macht der merc ziemlich schnell nieder) und wenn du tc85 gebiete machen willst hast du immernoch die alten tunnels, das mausoleum und die wurmgruft lvl3, wobei die wohl eher zeit kostet als lohnenswertes zu bringen... (alles frei von kälteimmunen, wenn man von ein paar boss-ausnahmen absieht)

P.J.Fry schrieb:
Also die 3 Tal- Full Tal Dualelementar Orb Fb Sorc ist wohl vom Preis Leistungsverhältnis ungeschlagen. Sehr flexibel, bei Bossen aber der Blizzard FB Sorc unterlegen.

Bei ner Dual (wenn man uni/RW nix besseres hat) ist
Full tals >>>>>>>>>>>>>> 3er Tals combo.

Schlicht und ergreifend aus dem grund, weil die -15% fres und +15% colddmg kaum getoppt werden können.
Full tals ist ein gutes mittelding zwischen MF und Dmg.

Im Allgemeinen ist die Tals Combo überbewertet, da fast immer full tals oder eine uni/RW combo besser sind.

Hab mir letztens auch mal nen DualMF-Soso gebastelt.

Allerdings war die Feuerwand/Frostsphäre ...

... Feuerwand benötigt keine Synergien und gibt trotzdem extremsten dmg.

Grade bei Meppl oder so sehr geil. Feuerball is allerdings leichter zu spielen. Da kann man einfach böld draufballern. Bei Feuerwand brauch man teilweise schon etwas mehr Geschick ;-) (Du selbst ... nich die Soso) ... zum draufballern hat man aber immer noch die Frostsphäre ;)

btw ... selbst mit guten Uniques und RWs bekommt man kaum ne bessere MF-Combi (MF/Dmg/Stabilität) hin als mit dem Tal-Set.

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
...btw ... selbst mit guten Uniques und RWs bekommt man kaum ne bessere MF-Combi (MF/Dmg/Stabilität) hin als mit dem Tal-Set...
Faultier

das geht eigentlich ganz leicht...
harlekinskrone: 50mf, 2skills, mana, life
tals amu (oke is zwar vom tal set aber das is ja egal. ich könnt auch maras sagen aber is teurer): macht +2skills, bitzresis, life, mana
occu: 50mf, 3skills, resis, 30fc
skulders zorn: 112mf (bei lvl 90), 1skill
spirit monarch: +2 skills, 55fhr, 35fc, mana, resis, vita
magefist: 20fc, +1fireskill
2xNagel: 2 mal bis zu 30mf
spinnenmonsternetz: +1skill, 20fc
Kriegsreisender: bis zu 50mf, str

macht insgesamt 105fc, also cap erreicht, bis zu 322mf (reicht eigentlich), 55fhr, viel leben und mana, resis (den rest holt man ausm inventar) und insgesamt 11 skills vom equip (bei feuer 12)

denke mal das is relativ sicher, hat viel mf und macht gut dmg. maxblock geht dann natürlich nich aber wer braucht das schon :rolleyes:

€: seh grad das war alles off topic deswegen:
ich würd ne FO/Fb nehmen. hab selbst so eine und hatte in sachen mf noch nirgends probleme. umgerüstet is sie auch gut um keys zu besorgen (bei gräfin brauchts halt nen merc). rushen is auch absolut kein problem weswegen sie bei meinen kumpelz sehr beliebt is :D

alleine vom talset bekommste schon ~ 200 mf (88+65+24+15)
spirit als schild und du hast 105 fc

müsstest dann halt als dualsorc vitaonly spielen, kämst aber augf gute werte und hättest mehr dam als mit deinem setup dank der 15%

neithan02 schrieb:
müsstest dann halt als dualsorc vitaonly spielen, kämst aber augf gute werte und hättest mehr dam als mit deinem setup dank der 15%

ich wusste doch dass ich irgendwas übersehn hab. wär ja auch zu einfach gewesen. naja aber auf sooo viel mehr dürfts auch nich rauslaufen.
und wenn alles nichts hilft dann nehm ich halt occu raus und nehm nen klafer rein und klatsch in harlekinskrone und skulders ne PT rein.
dann brauch ich noch ein +2sorc +10fc amu und dann hab ich wieder 105 fc.

dann hab ich mehr dmg, etwas mehr mf, dmg red von da harle, und sonst ähnliche werte :P
bis auf resis aber die kommen übers inv

jetz besser?

Zurück
Oben