• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Merc für Comboblitz-Maxblock-Sorc?

L3oric

Mitglied
So, meine Comboblitz-Sorc ist gerade in Akt2 Alp angekommen und nun bin ich mir nicht sicher, welcher Merc(Trotzer/Kühlschrank) es denn sein soll. Hier erstmal meine angestrebte Skillung:

Comboblitz: 20
Blitz: 20
Mastery: 20
Zitterrüstung: 20
Wärme: 20

Dazu Maxblock.
Ich will mit ihr sehr offensiv spielen, direkt an den Gegner teleportieren und alles niedercasten. Also im Prinzip wie ein Hammerdin, nur ohne gedupte Eni und homosexuellen Tendenzen. :clown:

Prinzipiell wäre mir ein Froster am liebsten, aber da ich vorhabe, auf Insight zu verzichten und dem Merc stattdessen Schnitters geben will, wäre auch ein Trotzer denkbar. Der könnte die Gegner dann auch schön verlangsamen und eine nette Def bekomme ich ebenfalls. Aber HF+Altern auf einmal klingt auch sehr verlockend...irgendwelche Meinungen/Erfahrungen damit? Kann meine Rechnung, durch max Wärme auf Insight zu verzichten, überhaupt aufgehen?

Hallihallo L3oric!

Es gab hier die Tage schon einmal die gleiche Diskussion. Meiner Meinung nach war das Ergebnis dort, dass der Froster sehr gut geeignet ist, da er die Gegner verlangsamt.

Schaue einmal hier herein.

Bis dann denn
Skuhsk

Naja, das ist imho nicht wirklich vergleichbar, weil völlig anderer Build und Spielweise.

Ich würde am ehesten zu nem Froster oder Machter greifen.
Machter Vorteil: LIs killen
Mit Schnitters verlangsamt er sowieso alle Gegner, und er killt LIs schneller.

Froster hat halt den Vorteil, dass er die Gegner noch langsamer macht, zumindest bis Altern auslöst lohnt sichs.

Trotzer würd ich net nehmen, wenn du eh vor hast, Zitterrüstung zu maxen kriegste da nen netten Def boost.

Durch die aggressive Spielweise würde ich den Machter sogar vorziehen, da er länger überleben wird, (mehr dmg = mehr leech)

Okay...dann greife ich erstmal zum Froster, schaue wie es später mit Schnitters läuft und wechsle dann zum Machter, falls ich unzufrieden bin. :)

Ich würde mir vielleicht überlegen mit ES zu spielen und statt der eisrüstung Tk zu maxen und ES über Memory anzucasten.

Als Merc würd ich nen Froster empfehlen, bietet gute Sicherheit durch das Freeze und kann auch ganz gut Immune killen. Mit max Wärme dürfte es zu verkraften sein, wenn du kein Insight hast. Zur Not kann man auch blaue Tränke trinken

Bedaure, von ES habe ich die Schnauze momentan gestrichen voll. ;)

Hallihallo L3oric!

Wenn ich mir dieses Ergebnis so anschaue, dann denke ich, dass du zu genau dem gleichen Ergebnis durch meinen Link hättest kommen können. Hast du dir ihn überhaupt angeschaut?

Froster zum verlangsamen der Gegner und wenn es zu lange dauert, einen Machter.

Aber egal. Du bist hoffentlich zufrieden, dass dir geholfen wurde.Nein, du brauchst mir nun nicht antworten. Höchsten per PN. Danke.

Bis dann denn
Skuhsk

[x]Froster. Machter macht zwar mehr schaden durch die aura aber mit vernünftigem equip killt der froster auch relativ schnell und freezed dazu noch die mobs :hy:

Hm, eigentlich ging es mir ja mehr um Froster/Trotzer. Letzteren könnte ich also eurer Meinung nach auf jeden Fall abschreiben?

@Skuhsk: hast Post. ;)

Trotzer nur, wenn du schon hohe Def mit deinem Equip hast. (Mit Zitterrüstung 7-8k) Dann könnteste du mit Trotzer auf ~15k kommen. Dann treffen die meisten Monster kaum noch. Du musst nicht mehr blocken und kannst ohne Unterbrechungen Schaden machen.
Ich denke aber nicht, das du soviel Def auf deiner Ausrüstung hast.

Also Froster.
Mit Schnitters killt er ohne Probleme LIs. Altern ist nochmal ein netter Bonus. Sollte so sehr sicher werden.

Einen Machter würde ich nur nehmen, wenn du noch DamReduce auf deiner Ausrüstung hast. Wenn du immer aggressiv rein portest, bekommst schon mal auf die Mütze. Langsamere Gegner sind da vllt schon Tod bevor sie zuschlagen können. Außerdem gehen LIs auch so schon schnell klein.

So, bin gerade in Akt5 angekommen. Zumindest im Alp CS läuft es wunderbar, selbst der Merc(Froster, Insight in Landsknechtspieß, unique Plattenharnisch, Gaze) ist kein einziges mal krepiert und auch Sigons Schild hat mal wieder gute Dienste geleistet. :)
Leider nur 'ne Sol beim RQ bekommen, hätte die Um für Mondsichel brauchen können...

Ich hatte selbst mal einen Froster auf einer CB. Hab ihn dann aber wieder verworfen.
Mit CB War ich darauf angewiesen, dass die Monster auf mich zu liefen um einen hohen Schadensoutput zu erreichen. Der Froster hat dies jedoch effektiv behindert -.-

Bin dann auf den Machter umgestiegen.

Ich würde mir vielleicht überlegen mit ES zu spielen und statt der eisrüstung Tk zu maxen und ES über Memory anzucasten.

Wieso ein leicht unsicheres Defensivkonzept wählen? Max Block ist bei einer CB eindeutig besser.

Kleine Zwischenmeldung...die Sorc ist nun Level 82 und hat Baal auf Hell erledigt. Bin sehr zufrieden mit ihr, das Konzept geht auf und sie spielt sich wunderbar. Der Merc krepiert zwar öfters wenn man nicht aufpasst, aber die Frostaura will ich wirklich nicht missen, macht das ganze wesentlich sicherer.
Fürs CS fehlt ihr halt noch -Lightres beim Gegner, die nächste Um wird aber in ein Mondsichel investiert...

Zurück
Oben