• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher EleZealer SF?

HulluPoro

Mitglied
Hi,
ich hab jetzt mein Wutwerwolf bei Ball in Hell vorbei gebracht und suche jetzt eine neue Herausforderung. Da mir der reine FanaZealer auch nur phys Dam macht, will ich einen EleZealer machen und zwar self found sc. Nun ist für mich die Frage, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Builds haben.
Ich tendiere zurzeit zum Convi, lass mich aber gerne zum Froster, Burner oder Schocker überzeugen.
außerdem nehm ich auch gerne Tipps an, da ich noch kein Pala über normal gespielt hab( beim Rächer alles einzeln zu klicken war mir irgendwann zu nervig:rolleyes: )

Hm,
(1) Zum Burner: Nicht zu empfehlen, da der relativ wenig Feuerschaden macht und man SF regelmäßig keine gozu items findet.
(2) Zum Froster: Seeehr sicher, da alles stillsteht. Gibt nur Probleme mit dem AR - Zielsucher Merc dringend empfohlen.
(3) Zum Shocker: Macht den meisten dam - wenn man nicht mit Mondsichel spielt, gibt es auch AR-Probleme. Lösung: (2)
(4) Convictionist: Bezieht den Eledam von der Ausrüstung - muss man erst mal finden... Wenn ja, dann mE der spaßigste der beschriebenen Chars - brauchbarer physdam fürs leechen, viel Elementarschaden und keine Trefferprobleme.
mfg
tyr

seh ich genauso, froster sollte am einfachsten durchzuspielen sein. ist noch dazu sehr sicher. an zweiter stelle steht für mich der shocker, macht viel schaden, ist aber ohne mondsichel doch bissel weniger komfortabel zu spielen.

Also der Conv Zeler ist eigendlich der Ausrüstungsabhängigste. Ich mein ohne genug Ele Dam macht der einfach eher wenig.
Bei den anderen dreien würde ich vom Burner abraten. Der macht weniger Schaden als die beiden Anderen und die Aura hat keine weiteren Effekte.

Also bleiben mMn entweder der Schocker oder der Froster. Der erste macht halt mehr Dam, der zweite dafür allle Gegner langsammer.

convler is doch easy bissl was eledmg auf die reihe zu bekommen

paar orts in ne waffe, später dann ne 6 soks pb oder so sollte noch die schlechteste waffe sein:D
das lässt sich sicher machen

es geht zwar sicherlich sf bei froster und schocker durch, aber ohne nen bissl physichen dmg hat man neben dem ar problem auch immunenprobleme, was zusätzlich stört

[x]convler

Moin,

[x] physischer Shocker

Skillung: 10-20 Opfer 4-20 Eifer (je nachdem wieviel ar-equip man findet), dazu 20 Widerstand gegen Blitze und 20 Heiliger Schock, sowie die Pflichpunkte in Heiliger Schild und Auren.
Man kann auch über einen Punkt in Fana nachdenken.

Frost gibs vom Söli,
Die ar-problematik kann man über
Clewgas Handschuhe + Waffe,
Hasurs Gürtel + Stiefel,
Signons Helm + Handschuhe/gürtel/stiefel,
Himmlische Ringe + Amu
sowie dem cuben von Riesencharms bis ar auftaucht eindämmen.

Immune kriegt man ab ner waffe mit 100 avg-dmg, die sicherlich möglich sein sollte flüssig (wenn auch nicht schnell) tot. Dank dem guten Blitzschaden hat man keine Probleme ein paar Mf-runs in vollen Alp-spielen einzulegen.

lg
Andy

Hm
@andymette:
Vorhersage: Man wird beim Elezealer SF Eifer immer maxen müssen, sonst trifft man nix.
Zu den AR-Quellen - Clegaws, na ja, hat hier mal jemand durchgespielt, aber den AR Bonus gibts nur bei zwei Setteilen und der Schild und das Schwert sind nicht sooo der Bringer. Außerdem: Hsarus Gürtel hat nur drei Reihen, damit will nicht jeder spielen. Himmlische Flügel is wohl die beste Lösung, insoweit haste Recht.
mfg
tyr

Convictionist ist gar keine so schlechte Wahl wie man immer denkt.
Ele dmg lässt sich recht leicht über Charms und Waffen finden, außerdem ist der phys. dmg nicht zu verachten. Der größte Vorteil außerdem: Trefferprobleme gibts quasi keine!
Imune gibts ebenfalls nicht, für mich der glasklare Favorit.
Burner spielt sich bis Hell sehr schön, aber schon Ende Alp langt der dmg kaum noch, auf Hell scheitert man dann bereits an Fallen.
Mit Froster und Schocker ist das besser, aber die Imunen sind dann schon extrem nervig.
Der Convictionist beeinhaltet auch das meiste Verbesserungspotenzial, da sein dmg ja hauptsächlich von der Ausrüstung kommt.
So Anspruchsvoll ist er gar nicht. Alp habe ich mit nem Schrillfrost geschafft, die Orb Ladungen hauen sogar ganz gut rein.
Irgendwann findet sich bestimmt auch ein Demonlimb oder Nords oder sogar Glimmer und dann haste schon gewonnen.
Ich habe in Hell mit nem Schlachtergesellen gespielt, von rare Reifen kommt oft guter Blitz dmg hab ich gemerkt.
Also [x] für den Convictionisten und Frost lieber vom Merc holen.
Überhaupt sollte man einen Char selffound nicht so steif spielen, schaut mal Dragos SF Pala an, der ist ein Rächer mit Fana, nutzt aber im Laufe des Spiels auch oft Smite, Charge, Bekehren. So muss das sein.
So kannst du auch mit Zeal und Conviction arbeiten und dicke Brocken mit Rache bearbeiten, wenn der dmg von der Ausrüstung allein nicht ausreicht.
Zusätzlich bist du damit einer der beliebtesten Chars in Partys, aber ich würd mich natürlich hüten als Partybitch mitzulaufen und in Baalruns zu leechen, dann macht auch SF keinen Sinn.

Ancient Mariner schrieb:
Ich habe in Hell mit nem Schlachtergesellen gespielt, von rare Reifen kommt oft guter Blitz dmg hab ich gemerkt.

...stimmt, Du sagst es. Rare Reife sind das Optimum für einen Conviction Pala, da auf keiner anderen Kopfbedeckung soviel Eledam drauf sein kann. ZB zogge ich einen solchen Pala mit LL/Blitzdam-Reif und das geht sehr gut. Ein solcher rarer Reif kann im optimalen Fall bieten:
Als Praefix:
- 9 - 30 Kälteschaden
- 25 - 60 Feuerschaden
- 1 - 120 Blitzschaden
Als Suffix:
- 8 LL
- 40 Leben
- Str. oder Ges.
Wenn man Prisma will, muss man auf eine Eledam Art verzichten, da nur als Präfix verfügbar. Trotzdem haben viele Kiras Wächter auf, wofür eigentlich nur die Resis sprechen und sonst nix.
Und: Auf raren Schwertern kann auch gewaltig Eledam drauf sein. Die erreichen zwar nicht den dam von der Glimmerscherbe, können aber dafür auf 4fpA gebracht werden.
mfg
tyr

Das Problem ist halt der beste Ele Dam Schild hat genau gar keine Resistenzen. Die ~250 Feuerschaden sind aber halt schob besser als die ~120 die so ein Helm haben kann.

Teoretisch könnte man bestimmt beides verwenden aber irgendwo müssen halt die Resistenzen her kommen beim Helm tuts halt am wenigsten weh und den Raven spart man sich auch noch.

Naja SF wird das aber sowieso nicht die Frage sein. Da tut man fast alles für NF obs jetzt der T&T Gurt oder ne Duriels Schale ist.

Sicher,
SF hat man entweder Riesenglück, wenn man Drachenschuppen findet (den meintest Du wohl) oder spielt eine halbe Ewigkeit.
Reife und Schwerter kann man gambeln, das macht die Dinger auch SF attraktiv.
Zu den Resis:
lösbar, wenn der Reif +20 All hat und man noch ne UM-Rune reinsockelt. Also:
+35 Prisma + 30 Prisma (Anya) = 65 Prisma.
Blitz: +35 (HL) +31-40 (rarer oder crafted Ring); Feuer: +30 (Infernos) +24 (Lavastoß) + 31-40 (rarer oder crafted Ring).
Blitzwiderstand: 131-140
Feuerwiderstand: 150 - 160.
Ist der Schild Grisworld, so sind die beiden wichtigsten Resistenzen max. Spielt man mit Scales, gehört da ein PD rein. Blitz wäre dann auf 150 - 160 und Feuer auf 169 - 179. Was fehlt, lässt sich durch Charms ausgleichen.
Bei der Rechnung ist die Rüstung noch nicht dabei und als zweiter Ring ist Raven ja dann Pflicht.
mfg
tyr

Naja zur Not tuts auch Tiamats, oder eben kein dmg vom Schild und lieber Resis.
Jedenfalls sollte man sich nicht immer so einschüchtern lassen: Ich weiss nicht wer noch, aber ich jedenfalls starte alle meine Chars auf Act1 Norm mit lvl 1 und nicht bis Hell geshuttled und bis 80 gebaalt und SF sind auch Norm und Alp recht spannend und schön zu spielen, man lernt den Char besser kennen und auch auf Alp findet man schon einiges Kram, das auf Hell zu gebrauchen ist.
Sowas wie Ohrenkette teilweise schon auf Norm.
Im Zweifel würde ich auch eher auf ein bischen Ele dmg verzichten, denn mit dem physischen dmg, der pracktisch immer trifft und vielleicht noch DS und CB kann man sich wie ein Fanazealot fühlen und SF ist so schön, weil die Aurüstung immer noch verbesserbar ist und man freut sich über jeden interessanten Drop.
Statt also mit Hungersnot oder Grief loszurennen probiert man mal Kältetod, Schrillfrost und rare Wurfspieße aus. Man merkt es klappt, nicht grade schnell, aber es geht.
Wo SF grad so in Mode kommt: Schreib doch mal nen Spielbericht darüber, muss ja nicht zu ausschweifend sein, nur vielleicht deine Ausrüstung zu Beginn jedes neuen Akts. Würde mich glatt interessieren.

da ich gleich nach dem posten plötzlich kein inet mehr hatte, konnte ich etwas im sp austesten, erstmal einen froster, da ich nicht wusste, ob ich genug eledam find, aber es ist schwerer eine schnelle waffe zu finden als genug eledam, daher wird es auf jedenfall ein convi^^ und der keine bitch^:autsch:

mit dem spielbericht, kann ich machen, wenn genug nachfrage ist^^

hullu poro schrieb:
mit dem spielbericht, kann ich machen, wenn genug nachfrage ist^^

*Nachfrage Anmeld*,
Hinweise zur Ausrüstung haben die Vorposter ja schon gegeben
- Reife gambeln
- Rare Schwerter aufheben und
-wirklich jeden Charm mit Eledam mitnehmen, den man findet.
Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn Du insgesamt auf so um die 400-500 dam pro Element kommst, geht der Pala schon gut ab.
viel Erfolg !
tyr

nach sowas besteht immer nachfrage, du wirst sicher einige leser und tippgeber dein eigen nenen können gesetz dem falle, du schreibst einen spielbericht. ich stehe ja soweit ich kann eh jedem mit rat zur seite ;)

also nen leser hast hier schonmal^^

*auch interesse melde*

wie mein vorposter schon sagte wirst du hier immer genug leute finden die deinen spielbericht, wenn du ihn dann machen solltest, lesen werden und dir mit rat und tat zur seite stehen

so heut wurde endlich das inet wieder repariert, womit ich endlich mit dem convler anfangen kann
der spielbericht kommt dann in einen extra teil

der Spielbericht ist zurzeit in weite ferne gerückt, da ich den Kerl bis jetzt gerademal auf level 11 ( noch nicht mal ein zealer xp) gebracht habe und auch weiterhin wenig Zeit zum spielen haben werde
sry, aber in einem jahr seht ihr dann vll. einen bericht, wenn bis dahin keiner schneller war^^

Zurück
Oben