• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char wie ?

LordAD

Mitglied
Guten Tag
eventuell fange ich demnächst mal wieder mit ner Runde D2 an.

Klar ist die Frage welcher Char in erster Linie Geschmackssache , dennoch habe ich einige spezifische Anforderungen bei denen ich nicht wirklich weiss welcher Char sie am besten erfüllt.
Ich habe nicht die Zeit mich Monatelang mit der Theorie von D2 auseinderzusetzen , darum suche ich hier um Rat. Ich hab D2 immer mal wieder sporadisch etwas gespielt es allerings nie sehr vertieft.

Meine bisherige D2 Geschichte und wie weit ich sie gespielt habe + einige Anmerkungen zu den B.net Charakteren.

D2 classic 1.02 in SOLO player
Paladin LVL53 AKt3 Hell

D2 LOD 1.08 SOLOplayer
Kettenblitz sorc LVL79

D2 LOD V1.10 B.net closed Ladder
Wihrlwind Barbar LVL 83 AKt2 Hell
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Char war mein erster Halbwegs ernster Char den ich ONline gespielt habe.
Ich hab die Guides halbwegs durchgelesen aber nicht allzu genau genomen.

Dieser char war ab AKt2 Hell kaum noch Spielbar.
Er hat einfach viel zu wenig schaden gemacht :(
Solo gings noch , aber sobald 2-3 spieler mit in der party waren habe ich 3 stunden gebraucht ein einzelnes MOnster todzubekommen.

Eventuell war die Bewaffnung unpassend ?
Hand 1 _ Lightsaber
Hand 2 Doombringer

Hat mich damals eben gewundert das man mit 2 elite uniques als waffen kaum noch ein monster Todbekommt auf AKt2 Hell sobald ein Mitstreiter joined >-<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um etwas unabhängier vom Schaden zu sein habe ich dann nach einigen Monaten einen Necro genau nach Guide angefangen.
D2 LOD 1.11
Boner LVL78 AKt2 Hell

Der Hat dann schon ordentlich reingehaut und hatte Solo im Game überhuapt keine Probleme. ALtern + Toni + Knochengefängnis + Knochenspeer und eventuell CE haben alles locker kleinbekommen.
Damage war Knochenspeer ca 1,6K und Knochengeist ca 2,2K bei > 100FCR
hab ich damit halbwegs zügig MOnster geplättet.

in nem >4 player game auf Hell allerdings war er jetzt auch nicht sooo der Brüller.

NUn zum Punkt .
Ich habe aber in diesen Mehrspielergames des Öfteres chars erlebt die in Hell bei > 4 playern alles in sekunden Kurz und kleingerocked haben ???

NUn die Frage :

Gibt es bestimmte Char / AUsrüstung combies , die auch in Mehrspieler partien auf Hell alles locker umnieten ohne dabei unbezahlbar zu sein.

Haben die das ganze Inventar voller skiller ? oder warum machen die derart viel damage/Killspeed ?
Was mir bisher immer im Endeffekt den Spass dann verdoreben hat bei D2 war das Ab Hell AKt 2 mein Killspeed so langsam wurde wenn ich in ner Party war.
Da fühlte man sich mehr als Klotz am Bein bzw als Unterstützender Merc >-< zu den anderen Party mitgliedern.
Bis zu dem Punkt , war davor vor allem Party spielen recht cool , da man eben zu 2t alles Plattgemetzelt hat. Ab da an , dann war es eher uncool ... weil die anderen party mitglieder alles plattgemetzelt haben , während man selber bissl eunterstützend damage gibt ...
Ich würde aber gerne auch richtig was kaputt machen !

Mit welchem Char und halbwegs bezahlbarer Ausrüstung ist dies möglich ?

Da ich nicht 100 stunden im MOnat für D2 aufbringen will/ kann würde ich nur Items bevorzugen die man je für maximal 5Pgs ertraden kann.
Ist sowas überhaupt möglich ?

Am besten guggst du mal in die Archive der einzelnen Charakter Foren, oder direkt hier ins AFH Archiv. Da steht zum einen meistens drin, Warum entsprechende Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände verwendet werden, desweiteren werden oft auch günstige Alternativen angesprochen...

Prinzipiell kann man viele Helltaugliche Chars günstig zusammenbauen, man muss lediglich wissen worauf man achten muss... Der Schaden einer Waffe ist meistens nicht das wichtigste ;)

Generell gut und günstig :

Summoner Necro
Hammer Pala :rolleyes:

AA-Gabriel schrieb:
Am besten guggst du mal in die Archive der einzelnen Charakter Foren, oder direkt hier ins AFH Archiv. Da steht zum einen meistens drin, Warum entsprechende Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände verwendet werden, desweiteren werden oft auch günstige Alternativen angesprochen...

Prinzipiell kann man viele Helltaugliche Chars günstig zusammenbauen, man muss lediglich wissen worauf man achten muss... Der Schaden einer Waffe ist meistens nicht das wichtigste ;)

Generell gut und günstig :

Summoner Necro
Hammer Pala :rolleyes:

Wobei summoner necro zwar unsterblich ist, aber extrem lahm.

Um deine Frage zu beantworten.
"Gibt es bestimmte Chars die auf Hölle alles weghauen" -Ja, vor allem Hammerdine, Light Sorcs mit Infinity und extrem gute Blizzard Sorcs

"...ohne dabei unbezahlbar zu sein" - In den meisten Fällen leider nein. Zumindest recht teuer. Eine Light Sorc braucht das Runenwort Unendlichkeit welches außer 2, meist gedupten Highrunen, auch noch eine Menge Kosten mit sich bringt, um voll zur Geltung zu kommen. Ein Hammerdin kann auch ohne Enigma reinhauen, braucht dann aber Hoto, Zaka und eine Menge Skiller. Blizz Sorcs brauchen extrem teuere Uniques, mal ohne Duperunen, und Facetten mit Ormus, Nightwings, Death Fathom und eventuell Jmod.

Mein Tip für dich, bau entweder deinen Necro aus, der auch noch stärker werden kann mit dem entsprechenden Equipment oder bau einen Hammerdin, der dann aber etwas teurer ist.

Ja mir geht es dabei ja nicht darum auf Hell zu Überleben !
Mein Necro war nie auch nur ansatzweise in Gefahr zu sterben ....

Das Problem ist eher, das ich kein bock habe 2 stunden auf 3 Monster einzuhauen sobald ich in ner Party spiele

Ca. 95% der Chars dürften ohne probleme durch hell kommen, einige besser, einige schlechter als andere, bzw schneller oder langsamer.
Dabei sind natürlich einige teurer als andere^^

Und im grunde würde ich sagen, spielt man ja nicht in einer Party, um der rul0r zu sein, sondern um nach den eigentlichen möglichkeiten am besten zu helfen :p

Ich würde dir ja eine Dual sorce ans Herz legen^^
Kommt problemlos durch hell, also keine Immunen oder so (fast keine :D)
Anfangs wird der dmg aber nicht so hoch sein, als das du auch in xplayer games gut dmg machen wirst. das kann sich aber später ändern, alles eine Frage des equips :p

Alternativ wäre ja auch ein Fanazealer gut, ist halt das problem mit der Waffe.
Preisleistunssieger ist hier Oath, damit solltest du auch in games mit mehreren spielern gut dmg austeilen.

Bei den meisten Castern isses eigentlich am wichtigsten +Skills zu bekommen... die lassen sich beispielsweise schon durch Low Runenwörter zusammenkriegben, beispielsweise Spirit und die neuen Charakterspezifischen Runenwörter... Man braucht nicht immer ne Eni, n Hoto und n zaka um nen spielbaren Pala zu kriegen... Wenns um Draufhauer geht, sieh zu das du ordentlich CS/DS draufkriegst, auch hier gibts gute günstige Gegenstände. Guides lesen, guggen woraufs ankommt, entsprechend ausrichten.

ThreeK schrieb:
Wobei summoner necro zwar unsterblich ist, aber extrem lahm.

Um deine Frage zu beantworten.
"Gibt es bestimmte Chars die auf Hölle alles weghauen" -Ja, vor allem Hammerdine, Light Sorcs mit Infinity und extrem gute Blizzard Sorcs

"...ohne dabei unbezahlbar zu sein" - In den meisten Fällen leider nein. Zumindest recht teuer. Eine Light Sorc braucht das Runenwort Unendlichkeit welches außer 2, meist gedupten Highrunen, auch noch eine Menge Kosten mit sich bringt, um voll zur Geltung zu kommen. Ein Hammerdin kann auch ohne Enigma reinhauen, braucht dann aber Hoto, Zaka und eine Menge Skiller. Blizz Sorcs brauchen extrem teuere Uniques, mal ohne Duperunen, und Facetten mit Ormus, Nightwings, Death Fathom und eventuell Jmod.

Mein Tip für dich, bau entweder deinen Necro aus, der auch noch stärker werden kann mit dem entsprechenden Equipment oder bau einen Hammerdin, der dann aber etwas teurer ist.

irgendwie leicht :irre:

summoner ist nicht lahm, man muss nur seine stärken richtig ausspielen und die liegen nun mal nicht in bossruns sondern im säubern von gebieten, vornähmlich areal 85 gebieten. da ist er alles andere als lahm.

nen hammerdin nur mit spitzenitems loszuschicken ist auch nicht richtig. wie AA-Gabriel, schon sagte gibt es auch preiswerte alternativen, die ihn sehr gut durch hellbringen und ihn auch runtauglich machen.

[x] nec weiter machen und damit was nettes finden sowie spass haben. der ist unverwüstlich:)

@ThreeK: musst du immer wieder mit HR-Rws kommen... die sind hier bei uns nicht angebracht und sind noch dazu nicht im 5Pg Bereich! Bitte daran denken, dass wir hier Alternativen suchen um Anfängern/Wiedereinsteigern zu helfen!

Natürlich kann man einen Hammerdin auch ohne Highend-Equip auf einen netten Schaden bringen und helltauglich ist er allemal, denn dank Maxblock ist er einfach wunderbar bei Monstermassen ;)
Dazu braucht man kein Hoto oder einen Zaka, das ganze kann man auch mit Spirits für den Anfang machen!

Jedoch würde ich dir wie reetrix eher dazu raten deinen Nec weiterhin zu benutzen, arealvl85 Runs zu machen um an nette Items zu kommen und nebenbei wenn du Zeit findest kannst du ja deinen Hammerdin machen :)

Eine Dualsorc wäre auch nett, aber ist bissl mehr Equipabhängig als der Hammerdin denke ich...

mfg LZ

Ich habe es ja auch NICHT als Alternative empfohlen =(

Seine Frage war ob er preiswert ein Hölle Game mit 4+ Spielern alleine clearen kann, worauf meine Antwort nein war, weil jeder Charakter der das kann teuer ist (und dann meine Beispiele warum).

Es stimmt schon das sowohl ein billiger Hammerdin als auch jede Art von ordentlich geskillter Sorc und die meisten Boner Necros in Hölle zurecht kommen können, nur eben nicht ALLEINE und mit VIELEN Spielern.

Deshalb empfahl ich ja sogar einen Hammerdin oder den Ausbau des Necros.

Ansonsten sind eine volle Blizz Sorc, Dual Sorcs (Fb/FO) und Wind Druiden in der Kategorie gut und günstig einzuordnen, steigen und fallen aber genau wie der Boner mit +Skills auf dem EQ

sein anliegen bezog sich auch auf das spielen in einer party, wo er eigentlich gut mitrocken kann, spielt er einen summoner, der CE geskillt hat. der schaden der CE sollte konstant steigen mit dem leben der monster, das bekanntlich auch steigt, je mehr spieler im game sind. somit kann er wie gewohnt defensiv sein, dank skells, die dann blocken und offensiv mit CE + AD agieren.

ein günstiger Hammerdin kommt auch in vollen Spielen gut alleine zurecht.. Habe auch eeeewig ohne Eni gespielt, selbst Zaka/HotO hatte ich erst nach ~3 Monaten.. Und es hat alles wunderbar funktioniert..

Zurück
Oben