• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char is am besten für Inferno?``

southpoint

Neues Mitglied
Ich hab jetzt ein rissiges Problem hab mit dem Mönch angefangen und iwie kommt der in Inferno nich ganz so recht wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen würde ich gerne wissen mit welchen Char ich als ng anfange ?!?

Würde mich über eure Tipps sehr freuen:angel:

Hmm ohne jetzt trollen zu wollen, aber du solltest vielleicht erstmal den Mönch lernen zu spielen.

Es gibt keinen "der Beste Char für X" oder "der obertollste Char für Y". Jeder Char hat Vor- und Nachteile und jeder Char ist Infernofähig.
Bedingung ist nur, dass man weiss wie man einen Char spielt und dass man ihn ausgerüstet bekommt.

Schau doch mal im Refugium der Mönchevorbei. Da gibts viele hilfreiche Tipps.

Hmm ohne jetzt trollen zu wollen, aber du solltest vielleicht erstmal den Mönch lernen zu spielen.

Es gibt keinen "der Beste Char für X" oder "der obertollste Char für Y". Jeder Char hat Vor- und Nachteile und jeder Char ist Infernofähig.
Bedingung ist nur, dass man weiss wie man einen Char spielt und dass man ihn ausgerüstet bekommt.

Schau doch mal im Refugium der Mönchevorbei. Da gibts viele hilfreiche Tipps.

jop mach ich schon mal vielen dank :D

zur zeit wohl noch DH gefolgt von Sorc. aber ich denke mit 1.03 und spätentens 1.1 wird es keine eklatanten unterschieden mehr geben ...

Wahrscheinlich wird 1.03 eintreffen bevor du einen Wiz oder einen DH auf 60/Inferno hast. Dann sollte der Mönch auch hoffentlich spielbarer sein - auch ohne Items für 10kk.

Sehe ich ähnlich. Sorc hat halt den unbeschreiblichen Vorteil der Lebensrüstung (jeder Schaden, der mehr als 35% des Lebens abzieht wird so reduziert, dass er maximal 35% des Lebens abzieht) und einiger Distanzskills, weshalb sie gefühlt am stabilsten in Inferno steht.
DH hat einfach einen abartigen Schadensoutput weshalb Sie auch ohne weiteres ein Onehit bleiben kann (vergleichbar mit Dex-As-Dex-Can Bowie in D2).
Daher kann man momentan schon sagen, dass die Zauberin & DH wesentlich vorteilhafter spielbar sind, als alle anderen Chars, da eben aufgrund der Vorteile, die von ein-zwei Skills ausgehen sogut wie alle Builds in Inferno spielbar sind.
Bei den drei anderen Klassen reduziert sich dies eben auf einige Pflichtbuilds, da der Rest einfach nicht überlebensfähig ist.

Es ist nicht wirklich der fall das Wizards und Hunter momentan stärker in Inferno sind. Ich würde eigentlich eher im Gegenteil sagen.
Der Grund warum so viele eine der beiden Klassen in Inferno nehmen ist nur das man beide auf DPS maxen kann und dann trotzdem irgendwie vorankommt auch wenn man alle 2-3 minuten stirbt. Das würde ich kaum "stärker" nennen.

Dieser Beitrag wurde von "SirTheShadow" gelöscht. Grund: Spam

Spiel DH, voll auf crit und crit dämätsch. Glascannon ftw, ias > all !!!!!!!!!!!!!

so recht?

Also man kann auch mit einem Mönch bestehen.
Richtige Taktik und Equip sollte natürlich sein.

Ich habe Heute einfach mal ein Öffentliches Spiel gemacht.
Wir waren 2x Mönch, 2x Barbar

Damit haben wir auf Inferno gut gemetzelt, war aber auch gutes Teamwork!
Haben komplett Akt 2 gemacht inklusive Belial.

Akt 3 ist jetzt aber nochmal krasser.
Ich hatte vorher 2x Einhandwaffen, bin nun mit meinem Mönch aber auf Einhandwaffe + Schild umgestiegen, das geht schon wesentlich besser.

Hab da jetzt 6,6k Rüstung, 40k HP und 555 Resis bei 14k dps.

Ich finde DH und Wizard ohne Tank absolut Inferno untauglich. HC wird nicht umsonst von Barbs regiert, die andern beiden DD's sterben so abartig leicht das es nicht mehr schön ist, wobei Wiz noch den vorteil hat egal wieviel hp er hat 2 hits zu überleben dank rüssi. Ich würd beim Monk bleiben , mitm richtigen equip wird er wohl in inferno nicht aus den latschen kippen , vorallem dann nicht wenn ein barb noch den ressi schrei gibt ^^

Wahrscheinlich wird 1.03 eintreffen bevor du einen Wiz oder einen DH auf 60/Inferno hast. Dann sollte der Mönch auch hoffentlich spielbarer sein - auch ohne Items für 10kk.

wtf? 10 mille is gar nix... hab ca. 25-40 mille investiert und schaff solo jetz langsam ausgewählte elite packs in a4... gear ist minimal schlechter als das von psystarcraft in seinem gear check vid und dem 5 stack nephalem diablo inferno vid, aber davon, mich da so durchzuschnetzeln wie er, bin ich weit entfernt.

also insofern: mönch würd ich im moment nicht empfehlen, vor allem nicht ohne barb/2. mönch.
dh/wd/wiz hats im moment wohl noch am leichtesten, aber spaß machts auch nicht gerade viel wenn man bei jedem treffer stirbt. mit 1.0.3 werden die repkosten mit diesen klassen wahrscheinlich höher als der gewinn.

ich krieg mit meiner zauberin nur aufn sack, der mönch meines kumpels schlägt sich da schon etwas besser durch inferno. hängt also auch mit dem spielerischen können zusammen ;)

wtf? 10 mille is gar nix... hab ca. 25-40 mille investiert und schaff solo jetz langsam ausgewählte elite packs in a4...

Jo. Ich meinte auch pro Item.

Und @ Waldbear: Items > all. Vielleicht kommts noch ein bisschen auf den Build an (manche Defensivskills sind einfach Pflicht). In jedem Fall braucht ein Melee aber einfach Res+Vita+Str/dex UND dann oben drauf noch IAS und Life on Hit. Da lacht jeder Fernkämpfer drüber...

wtf? 10 mille is gar nix... hab ca. 25-40 mille

mille != millionen

@topic: Die Melee Klassen brauchen eben Offensivstat+Vita+Allres, was im Endeffekt teurer bzw. schwieriger zu finden ist (letzteres kann auch subjektiv sein). Ein Kumpel von mir spielt DH, setzt eigentlich nur alles auf Dex und Crits und spielt gemäß dem Motto "ich töte euch bevor ihr mich tötet". Er musste nie soviel farmen und gold ausgeben wie ich, um den gleichen Fortschritt zu erreichen bzw. zu überschreiten.

mille != millionen

@topic: Die Melee Klassen brauchen eben Offensivstat+Vita+Allres, was im Endeffekt teurer bzw. schwieriger zu finden ist (letzteres kann auch subjektiv sein). Ein Kumpel von mir spielt DH, setzt eigentlich nur alles auf Dex und Crits und spielt gemäß dem Motto "ich töte euch bevor ihr mich tötet". Er musste nie soviel farmen und gold ausgeben wie ich, um den gleichen Fortschritt zu erreichen bzw. zu überschreiten.

Umgangsprachlich ist Mille aber auch Millionen. ^^

Was ich aufjedenfall empfehlen kann ist ein Schild...auf jeder Klasse. Spielt sich einfacher.

Was ich aufjedenfall empfehlen kann ist ein Schild...auf jeder Klasse. Spielt sich einfacher.

Hab noch kein DH mit Schild rumlaufen sehen. Jedenfalls nicht in SC. Ich spiel selber dh und würde nie ein Schild benutzen. Der dmg-verlust ist mit einem Schild nicht mal ansatzweise zu kompensieren.
Ein DH muss halt schnell killen. As fast as u can :clown:

DH ist vom Preis-Leistungsverhältnis ganz klar weit weit vorne. Mit Caltrops und SS ist kiten SEHR einfach im gegensatz zum Wizard.

Der Monk und der Barbar sind Preisleistungsmä0ig sehr schlecht, was nicht heißt dass sie schlecht sind, sondern einfach, dass sie um einiges mehr EQ brauchen. DH braucht NUR Schaden. Also Dex/CChace/CDmg/Atk Speed, wobei der Mönch, dass auch braucht + AllRes/Spez.Res/Vita/Armor/LoH.

Ich hab jetzt Zauberin in Act 3 und Barb in Act 2 (Inferno ;D) und muss sagen, dass Zauberin durch Act 2 durch ist, aber einfach nur wegläuft und versucht Schaden ran zu bringen, was auf dauer bissel kagge ist. Barb macht mir persöhnlich mehr Spaß hat aber hat auch vllt 0.75-1 Mio bisher mehr an Gear gekostet. Für den Barb hab ich bisher ca. 2 Mio und für die Zauberin ca 1+ Mio ausgegeben. Sehr viel ist aber wirklich Spielstil und AH "Kauffertigkeiten" abhängig (Es gibt manche Sachen die echt günstig sind, wodurch man Abstriche macht, was man bei anderen Sachen reinholen kann, wenn man dort Abstriche macht- Wenn man den ganzen Char durchplant, ist man aber günstig dran mit guten Stats ;D)...

*edit* Falls jetzt wer kommt, ab Akt 2 macht dein Barb nix mehr-nehme grad den Tornado Build und bin Mitte Akt 2 und kann auch in ner 4 er Party Champion-Packs Tanken (Vorausgesetzt keine die üblen Dot-Schaden 2 fach machen :) und es kommt auf die Dauer natürlich an ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Zauberin in Act 3 und Barb in Act 2 (Inferno ;D) und muss sagen, dass Zauberin durch Act 2 durch ist, aber einfach nur wegläuft und versucht Schaden ran zu bringen, was auf dauer bissel kagge ist. Barb macht mir persöhnlich mehr Spaß hat aber hat auch vllt 0.75-1 Mio bisher mehr an Gear gekostet. Für den Barb hab ich bisher ca. 2 Mio und für die Zauberin ca 1+ Mio ausgegeben. Sehr viel ist aber wirklich Spielstil und AH "Kauffertigkeiten" abhängig (Es gibt manche Sachen die echt günstig sind, wodurch man Abstriche macht, was man bei anderen Sachen reinholen kann, wenn man dort Abstriche macht- Wenn man den ganzen Char durchplant, ist man aber günstig dran mit guten Stats ;D)...

*edit* Falls jetzt wer kommt, ab Akt 2 macht dein Barb nix mehr-nehme grad den Tornado Build und bin Mitte Akt 2 und kann auch in ner 4 er Party Champion-Packs Tanken (Vorausgesetzt keine die üblen Dot-Schaden 2 fach machen :) und es kommt auf die Dauer natürlich an ;D)

vielen dank für die ganzen tipps aber ich würde gerne mehr über dein barb wissen wie z.B welche fähigkeiten du benutzt un so :p

Hmm sehe ich nicht so, also klar ranged sind schon besser dran, ich erinnere mich an meinen ersten Ausflug nach Inferno Akt 2....Mit Gear wo A1 Kindergeburtstag war....
Zumindest als Barbie kannste bei meiner spielweise auf Offenisve Items komplett verzichten, die werden dann ultra teuer.

Meine Reihenfolge wäre: Rüssi UND Allres, dann vita, dann xyz. Was bedeutet melee items sind schweine teuer xD

@topic ich persoenlich fand das sich mage recht schlecht auf inferno spielt, ich kam bislang am besten mit demWitchdoc in a2 zurecht. und jetzt haltm it dem barb aber traegt so langsam auch millionen um millionen am leib und der wd halt guffelgear xD

Zurück
Oben