• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char am besten T1+ tauglich?

Butantex

Mitglied
Moin Leute :hy:

wollte mal fragen, welcher Char am besten für T1+ rifts geeignet ist hinsichtlich low level equipment. Habe mal gesehen, dass der WD schon mit mittelmäßigen Equipment relativ gut auf T1+ spielbar ist. Der Killspeed sollte natürlich auch nicht zu langsam sein und die Items auch eher mittelmäßig. Habe bisscher noch keine T-only items.

Mit schlechten Equip ist der Wizard wohl am besten geeignet. Er kommt ziemlich schnell auf viel schaden und funktioniert auch fast mit jeder Skillung. Einfach Items mit Int+Vita+CC+CD stacken ;)

aber prinzipiell kann man von keiner klasse mehr behaupten dass sie "schlecht" zu spielen oder "schwer" zu equippen ist für t1+

ausser der monk vllt. er kann durchaus tauglich sein, braucht aber imho 2 verschiedene sets/specs, 1x fürs team 1x solo.

Klar WD mit Pet Skillung => dadurch, dass du Blocker hast musst du nicht so auf deine Defensive achten und hast meist genug Zeit zum Ausweichen von Molten oder Arcane während deine Pets immer noch Schaden machen. Wiz müsste dann kiten / stutter-step machen was anstrengender ist. Außerdem hast du mit Spiritwalk einen "omg fuuu" chicken Spell der dich sehr gut retten kann.

Wichtig ist nur die "richtige" Skillung, ich hab meinen WD aus PreRoS mitgenommen und mit der Skillung von damals war er echt zäh (Klassischer Could Doc). Wenn man dann mal auf Rain of Toads und Fetisch Passiv geht dann ist alles schon sehr viel entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns HC sein soll: eine Klasse mit 2 Leben erhöht den Spielspaß, wenn man noch keine Routine hat. Die da wären: WD, Monk, Crusader. Für SC ist es imho egal.

Sonst:

Crusader: er kann sehr schnell und einfach Elite-Packs mit Bombardement zerlegen und auch sein Blessed Shield ist echt nett mit der passenden Unique-Flegel-Schild-Kombination.

WD: hat seine temporären Fetische und zusammen mit einer Mask of Jeram ist der Schaden ziemlich schnell ausreichend für T3. Luft nach oben bietet das Jade Harvester-Set. Außerdem unterstützt er die Party mit 20% IAS und 30% Damage (Slam Dance).

Wizard ist eine der stärksten Klassen was puren Skill-Schaden angeht und die erreicht er auch sehr schnell und umkompliziert. Black Hole sorgt für guten Crowd-Control.

Monk ... ja ... dazu kann ich nicht viel sagen, außer: ich komme mit dieser Klasse nicht klar. So überhaupt garnicht. Er hat aber auch seine Stärken und den wohl besten Crowd-Control im Spiel.

Barbarian: mit dem Erdbeben-Set und dem Unique, was den Cooldown vom Leap Slam nimmt, extrem stark. Macht den Rest der Party oft arbeitslos.

Demon Hunter: neben dem WD die einzige Klasse, die den Schaden der Party abermals massiv um 30% steigern kann (Wolf Companion). Leider ein wenig fragil aber wenn man mit der Disziplin ein wenig haushaltet, ganz in Ordnung.

Schadenstechnisch würde ich sagen:

WD > Barb/Crusader > DH/Wiz > Monk.

Crowdcontrol:

Monk > WD > Wiz > Barb/Crusader/DH

Demon Hunter: neben dem WD die einzige Klasse, die den Schaden der Party abermals massiv um 30% steigern kann (Wolf Companion). Leider ein wenig fragil aber wenn man mit der Disziplin ein wenig haushaltet, ganz in Ordnung.

dazu nur kurz gesagt, das stimmt ja nich so ganz
1. der DH hat mit seinem mark (und später calamity/katastrophe dauerhaft) sogar 50% buff
2. der monk kommt ebenso auf 26 (aktiviertes mantra) + 20 (rune bei epxloding palm) + 10 (crippling wave rune) = 56%
3. der Wizard kommt ebenfalls auf 33% (frostwave) und ich meine Blackhole is auch möglich (aber ich spiel kein wiz)
4. der crusader bufft auf seinen attackspeed und aktiviert sogar nochmal extra 100% CHD, d.h. 50% weapon dmg bei 50% critchance

alles zusammen hat also jede klasse seine vor/nachteile für sich bzw partyplay. und wäre ich nicht selbst DH, wäre ein DH in meiner party sicher nicht in meiner präferenzliste

Der Witchdog und knapp dahinter Zauberer sind meine klaren Empfehlungen.

Barbar spielt sich extremst zäh.

DH hat keine Defense und ist dementsprechend kompliziert zu spielen. Hat man damit kein Problem, gute Wahl.

Kreuzritter ist nicht verkehrt, aber kann nicht an den Doc heranreichen.

Monk fällt mir wenig zu ein. Aber sicher nicht so gut wie unsere Zauberklassen.

dazu nur kurz gesagt, das stimmt ja nich so ganz
1. der DH hat mit seinem mark (und später calamity/katastrophe dauerhaft) sogar 50% buff
2. der monk kommt ebenso auf 26 (aktiviertes mantra) + 20 (rune bei epxloding palm) + 10 (crippling wave rune) = 56%
3. der Wizard kommt ebenfalls auf 33% (frostwave) und ich meine Blackhole is auch möglich (aber ich spiel kein wiz)
4. der crusader bufft auf seinen attackspeed und aktiviert sogar nochmal extra 100% CHD, d.h. 50% weapon dmg bei 50% critchance

alles zusammen hat also jede klasse seine vor/nachteile für sich bzw partyplay. und wäre ich nicht selbst DH, wäre ein DH in meiner party sicher nicht in meiner präferenzliste
Danke für die Vervollständigung. Die minus Schadensresistenzen bei den Monstern (Mantra of ... Dingsbums, Black Hole, Piranha, etc.) hatte ich schlicht vergessen :D

Mit schlechtem Equip was reissen wollen bedeutet ranged Klasse spielen, wenn man nicht endlos kiten will bedeutet das man Blocker benötigt also landet man imo fast zwangsläufig beim WD.

Ich kann nur den Wd empfehlen, die Fetische killen alles im Alleingang , die Hunde verdreifachen dein Loh und lassen keine Monster an Dich ran. Für Schwierige Situationen BBv und Massconfusion + den passiven der 20% dmg gibt. Unschlagbar in dieser Kombination wenn man kaum was hat.

Zurück
Oben