• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Barb?

• Ersteller Ersteller butzebär
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butzebär

Guest
Hi!

Was ist der Vorteil eines Wirblers gegenüber eines Rasereibarbs? Der Wirbler ist mehr auf Manaleech angewießen, macht weniger Schaden, ist schwerer auf Maxspeed zu bringen...Der einzige Vorteil scheint zu sein,dass man mehr Skillpunkte übrig hat...

>>Der Wirbler ist mehr auf Manaleech angewießen, <<

Stimmt. Mit halbwegs passender Bewaffnung und bissl ml aber auch net das prob. Zur not mit Konz aufleechen.

>>macht weniger Schaden<<

Aha. Und woraus ziehst du diese erkenntnis?

>>ist schwerer auf Maxspeed zu bringen<<

Unsinn. Ist sogar leichter wenn mans genau nimmt da eben nur waffenias zählt.

>>Der einzige Vorteil scheint zu sein,dass man mehr Skillpunkte übrig hat...<<

Das kommt drauf an was man machen will.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was der Thread jetzt genau erfragen soll. Ob wirbler oder Raser kannst dir letzlich nur selber beantworten indem du beide spielst. Hab von beiden mehr als genug gespielt und mir gefällt der WW besser da er mir schlicht mehr spass macht. Bei anderen ist es andersrum.

<<Aha. Und woraus ziehst du diese erkenntnis?>>

Raserei kommt auf +505%dmg mit beiden Synergien.
WW schafft grad mal +102%

Was soll ich den sonst draus ziehen?

dann überleg dir mal auf wie viele angriffe pro sekunde ein wirbler kommt und auf wie viele ein frenzy

was spielt noch alles an off weapon ed in den angriff hinein

wie viele monster attackiert ein wirbler gleichzeitig und wie viele ein frenzy

Gnihihi als ob die Schadensanzeigen in diesem Spiel irgendeine Rolle spielen würden. Wenn man so bedenkt das du das Spiel schon ne wqeile spielst solltest du das eigentlich wissen.

Ne du, so einfach ist das nicht. Womit auch meine Frage wieder nicht beantwortet ist. Was willst du wissen, was hast du vor? Einen Frenzy haste ja schon gepielt. Dann mach halt jetzt einen WW und bild dir selbst ein Urteil. Guide gibs, genug Threads auch. Allzu schlecht kann der also nicht sein.

raserei barbaren leben gefährlicher, denn sie können leicht vom gegner umstellt werden. beim ww ist das nicht so. du wwst vom anfang der monsterhord bis zum ende und wieder zurück.

rasereierer müssen auch mehr schläge einstecken deswegen. als ww steckst du fast keine schläge ein, denn die monster bei denen du grad in der nähe wirbelst, zwingest du permenanent in die hit recovery. so kommt fast kein monster dazu dich zu schlagen. FAST ;)

warcry,leap,howl

wer sich umzingeln lässt und es nicht verträgt sollte vielleicht schauen was er an seiner taktik ändern kann

fhr wird bei beiden ähnlich sein....

komm das argument kannste inne tonne kloppen, weil man für pvp und pvm sehr unterschiedlich ausrüstet und stattet

n ordentlicher pvm, barbar lacht sich tot über nen pvp char wenn dieser sich im pvm versucht und andersrum

und ob ein raser nicht auch pvp fähig sein kann, müssen wir in diesem forenteil nicht diskutieren

Also Screendmg is mir natürlich Latte (sonst hät ich mir ja ne zwei Grief zusammengedaddelt...)
Ich hab mir nur im Skillcalc mal angeschaut, was der Frenzy mit der gleichen Ausrüstung* machen würde (kann man ja 1zu1 übertragen) und da sahen die die 500+ vom Frenzy halt mal deutlich besser aus...

Gespielt hab ich beide, den Wirbler zuletzt, da ich aber nie das Vergnügen hatte beide mit Highend-Equip zu spielen fällt also ein Vergleich ziemlich schwer.

War ne ernst gemeinte Frage: ist einer der beiden dem anderen überlegen? N' Ranger hält mit nem Dreamer ja auch net mit...

* Forti, LoH, Thundergod's, 2x Grief, Arreats, Highlords, Goreriders, Raven, Duallutscher

WW sollte mehr Schaden machen, da er örfters zuschlägt, mehr Monster trifft und hübscher aussieht.

butzebär schrieb:
* Forti, LoH, Thundergod's, 2x Grief, Arreats, Highlords, Goreriders, Raven, Duallutscher

ersetz die popelarre durch nen gulli und es kann was werden

insgesamt nehmen sich die beiden wumpe denn da wo der wirbler mehr monster gleichzeitig anfgrieft, richtet er am einzuelnen monster weniger schaden an

annerrum biem frenzy

Ein Frenzy rennt schneller und du kannst ihn Ü-Trist-fähig machen.
Ein Wirbler ist einfacher zu beherrschen.
Man müsste mal den Schaden pro Zeit ausrechnen... aber auch da kommt es drauf an, gegen wie viele Gegner man antritt. WW ist besser gegen viele Gegner, Frenzy besser gegen einzelne dicke Monster.

Die Frage, welcher Skill der bessere ist wurde schon widerlegt und als unsinnig deklariert.
Der stärkste Barb nutzt keine Skills

raserei is eindeutig nicht pvp fähig, is nen zealer ja auch nit
den einzigen char den man mit ner serien attacke spielen kann is ne trapse mit kicks vs es soso, die im trap stun steckt. shaper solls ja auch geben, aber warum gibt es wohl den schönen satz: shaper sucken im pvp^^

naja, soviel dazu

ich tue mich grade schwer nen vergleich zu den beiden zu finden

nehmen wir einfach monoelementsoso. da sagt auch kein mensch, die eine is stärker als die andere, kommt auf den einsatzzweck an

so spotan würde ich sagen hat der frenzy seinen mehrnutzen, da er ut fähig is

goldfindbabar geht aber zb besser mit ww, 2x oath, rest eg ausrüstung mehr oder weniger, passt schon. frenzy is aber möglich dafür auch

wenn es einfach ums metzen für sich selber geht, wayne, spiel den von beiden der dir mehr spaß macht.
vom nutzen her is frenzy besser, obwohl es wohl schwer is den ut fähig und goldfindbabar zu haben, da wäre die truhe groß belegt an wechsel eq^^

Auch mit high end equip nehmen die sich nicht viel. Das hat dann viel was mit subjektiven empfinden zu tun und ob man Frenzy mit WC spielt, das dauert entsprechend länger.

Schaden auf Zeit ist bei WW höher. Siehe Rekorde Thread von Drago, im Strat zu finden.

Hab beide mit High end gespielt und würd sagen: Gegnermassen WW besser, wenig Gegner Frenzy besser.

So ich mach dann mal zu, deine Frage wurde beantwortet. Wenn noch was sein sollte, schick mir ne PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben