• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Barb mit Stangenwaffe ?

• Ersteller Ersteller arcas
  • Erstellt am Erstellt am
Ich werds mal versuchen :P
Kommt ein Zerker eigentlich auch ohne WC klar? Ich mag den Skill irgendwie nicht :(

Sicher kommt der klar, musste halt Life überstatten, dadurch weniger Stärke dadurch weniger Killspeed. Ich persönlich finds auch angenehmer mit WC da mit 0 def und 0 leech der auch ganz schön was abkriegt aber es geht auch ohne.

Ich spiel meinen Zerker so, dass er erstmal alles frei heult und dann die Bosse umlegt.
Dann rennt er entweder weiter oder killt den Rest eben noch so einzeln.
Meistens klappert er aber die Bosse und Actbosse ab. Also geht auch wunderbar ohne Wc und das ist wie ich finde hier besser, da Manaverbrauch sonst zu hoch, gehen zu viele Punkte drauf und der dmg leidet.
Er hat 3,5k Life, das braucht er zwar nicht, schont aber den Gürtel. Dmg ist 900-11k und reicht meist für 1-hit Kills. Also Life überstatten ist nix, zumindest seh ich das nicht so.
Hab ja auch schon Frenzies mit 5k Life gesehen, die dazu noch Draculs tragen, das ist echt mal hirnrissig, also ich denke nicht, dass ich zu viel auf Sicherheit gegangen bin.
Das wichtigste beim Zerker: Nie umzingeln lassen, das ist ganz doof.

Gut zu wissen, weil ich dachte mir auch schon dass WC eigentlich eher ein Punktegrab ist, und ich denke heulen ist hierzu eine bessere Alternative. Wieso ist ein zerker eigentlich Waffenabhängiger als ein Konzler?

Naja, waffenabhängiger würd ich nicht sagen. Beide brauchen eine Waffe mit ordentlich Schaden und LL um sicher zu stehen. Nur die Spielweise ist anders ;)
Lg

Sagen wir so, wer kommt am Ladderstart besser durch, man darf auch ruhig davon ausgehen dass er mit einer Party spielt :P

Nunja, ich würde sagen der Konzler. Aber nicht wegen der Waffe, sondern wegen der höheren Sicherheit. 0 Def ist beim Zerker nicht immer allzu praktisch, und alles wegheulen dürfte die Partymitglieder ungemein stören.
Lg

Und gerade beim Start der Ladder gilt auch, kann man mit einem der beiden irgendwelche Runs machen? Da ich keine Lust habe jedesmal zu Beginn der ladder nen Overlord oder Stormer zu starten würde mich das schon interessieren. Sind diese Chars eheer Exoten oder kann man mit ihnen auch wirklich "farmen" (ohje zuviel WoW gespielt). Außerdem habe ich dieses mal vor die Ladder zu stürmen, und durch einen StartEquipHolChar würde ich viel Zeit verlieren. Wie hoch stehen die Chancen das nötigste an Equip mit dem Char selbst zu finden? Kommt er in jedem Gebiet alleine klar ? Ist er ein Hingucker ? Hat jemand Erfahrungen zum Langzeitspaß mit einem der beiden?

Ich kanns zum Konzler sagen. Hingucker ist er schon im Battle.net, weil man Barbs immer nur wirbeln / rasen sieht. Runs gehen zum Beispiel Nihla Runs mit ihm perfekt. Langzeitspaß auch vorhanden, weil keine Immunen (Konz + 1 Pkt in Amok gegen PI) und hohe Sicherheit.
Lg

Und wie siehts aus mit Graefin oder Summoner, also alle Keyruns halt ^^
Der Konzler reizt mich halt schon :P

da haste lange wegstrecken, warum net, aber ne zauberin is da besser

von wegen tele und so

Zuletzt bearbeitet:
Aber rein theoretisch gehts oder?
Ich hab mir mal n Equip überlegt, nicht HighEnde, aber eben darum gehts, es ist auf jeden Fall ezahlbar und auf keinerlei HR's angewiesen :

Waffe : Obedience im Drescher wegen Speed
Helm : Arreats oder Gulli, mal sehn
Rüstung : Verrat wegen IAS und Fade
Belt : Entweder Bloodcraft oder Thundergods
Schuhe : Kriegsreisende oder eher Blutreiter
Handschuhe : Hände auflegen wegen IAS (bei 54 % ist das 12 FPS Cap bei Konzentrieren)
Ringe : Ein Raven und Duallecher
Amu : ZdHF

Müsste so eigentlich locker Hellfähig sein.
Also auf das Ganze arbeite ich halt am Anfang der Ladder hin, ich denke die Runenwörter habe ich schnell aber bei den Ringen Schuhen Amu und Helm wirds eventuell etwas dauern :P

Aber es ist billig und eigentlich sehr stark !

Klar, das geht auch. Aber da ist eine Sorc eben mit Tele sehr viel fixer ;)
Lg

Ich habe beide, Zerker und Konzler schon selffound gespielt und finde den Zerker Waffenabhängiger, weil er mehr auf schnelle Kills angewiesen ist.
Mitm Konzer stand ich schon wie ein Zealer mitten in den Gegnern und haute einfach drauf. Dank hoher Def. nicht unterbrechen werden und Leech ist das garkein Problem und macht den Konzler leichter als den Zerker.
Dafür vermisst man eben den abnormen dmg des Zerkers.

Hab mir mal im Sp einen gebastelt und find Zerker irgendwie besser, da muss man zwar aufpassen aber ich mag es eher die Monster schnell und überraschend umzunieten :P
Gibt es eigentlich eine Barbvariante die auf Kampfsprung setzt? Der Skill hat ja mal den mega Fetten DMG-Boost Oo

Es gab / gibt einen Spielbericht von einem Sprungbarb, such ihn dir gleich mal raus. Das Problem ist, dass der Skill verbuggt wird. Wenn du in der Luft getroffen wirst, kannst du nicht mehr angreifen. Da hilft nurnoch Spiel rejoin.
und wie hast du denn den Zerker ausgerüstet? Ich denke, selffound macht sich der Konzler besser.

Edit: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1495760
Lg

Edit²: Und hier der Spielbericht: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475531

Zerker hatte Obedience Arreats und Verrat, der Rest war eher ein Sammelsorium aus Gelebn und Craft Zeugs. Ob der Konzler selffound besser steht kann ich nicht beurteilen. Aber der Bug beim Sprungangriff ist ja schon heftig oO Wobei vielleicht wird dieser gefixt mit dem patch.

Vielleicht - weiß keiner.
Nunja, Obi Arre und Verrat musst du auch selffound erstmal finden. Meistens droppen nicht so viele Items / Runen wie mans gerne hätte.
Spiel doch einfach beide Chars durch und beurteile dann für dich, welcher dir besser gefällt ;)
Lg

Ich will auf jeden Fall einen der beiden in der neuen ladder in meinem Stall ahben, nicht als Startchar aber eben so noch. Bis dahin habe ich denke ich schon was zusammen und dann würde sich ja eher der Zerke empfehlen, ich meine Obi und Verrat brauchen nicht gerade Highend Runen oder Rohlinge, da kann man sich auch 2-3 von basteln bis man zufrieden ist :P

ich habe noch keinen konzler gespielt, aber ich denke mir das der1. aufregender zu spielen ist als nen konzler und auch mehr dmg macht! habe sp mal einen gespilet mit tod/verrat/gulli etc und jetz in der ladder meinen 2. stangenwaffen obediance... der erste is mir mal an IM und manaburn gerippt! zum thema kriegsschrei! wenn ich lvl 85 oder höher bin, dann heul ich im CS die monster auch nur noch weg .. bis dahin gibs ja von den anderen monstern auch noch punkte... grundsetzlich halte ich kriegsschrei aber schon für wichtig!

habe btw gerade meinen amokler in der chargalerie gepostet vllt. bekommst dadurch noch nen netten eindruck!

lg

Zurück
Oben