• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Barb mit Stangenwaffe ?

• Ersteller Ersteller arcas
  • Erstellt am Erstellt am

arcas

Guest
Hallihallo,

Wie man sehen kann bin ich neu im Forum jedoch kein neuer D2 Spieler. Da ich noch nie einen Barbaren auf Hell gebracht hab, wollte ich dies mal versuchen, ich sag vorneherein, ich spiel SP mit Plugy, Itempool sehr begrenzt vorhanden, würde jedoch gerne selffound spielen.

Da ich Äxte und Schwerter langweilig finde würde ich gerne einen mit Stangenwaffen spielen. (Ich steh auf große lange Dinger :P , ne im Ernst, der Stylefaktor ist nicht zu toppen) Da ich jedoch überhaupt keine Ahnung von Barbs hab weiß ich nicht wie ich skillen soll :confused:

Konzer, Amok, WW ... Sprungangriff?

Sollte auf jeden Fall durch Hell kommen ohne imba Items, darf aber ruhig anspruchsvoll sein ;)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeine Skillung richtig schmackhaft machen und auf Guides verweisen bzw eure eigenen Erfahrungen posten und sagen worauf man besonders achten muss.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

arcas

EDIT : 2-Handschwerter als Waffen wären auch okay, sehen ziemlich cool aus :P Also ein 2-Handschwert, nicht zwei Zweihänder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Billig und gut : KonzBarb mit Gehorsam/Obedience Runenwort.
Sollte mit Plugy ja funktionieren.

Der Klassiker : WW-Barb mit Grabräuber. Sofern sich diese Waffe in deinem Itempool befindent sehr zu empfehlen.
WW mit Stangen Selffound ist nicht zu raten, da die Waffe neben Schaden auch noch sehr viel IAS haben muss.

Wenn Schwerter auch in Frage kommen, geht natürlich Oath/Eid in Äth Kolossschwert (oder anderes Elite 2Hand-Schwert).
Spielbar wäre damit WW/Konz/Amok.

Den grössten Nutzen der erhöhten Reichweite von Stangenwaffen sollte man wohl beim WW-Barb haben.

Ich liebäugele im Moment mit dem Konzbarb, Obedience sehe ich als geeignetes Runenwort. Finde ich selffound gute Waffen bis ich an die Runen für Obedience gekommen bin?

Geht am besten einfach davon aus ich spiele 100% selffound.

Bis du den passenden EliteRohling gefunden hast, spielst du halt mit einem normalen oder exceptional Rohling.

Fast gleichwertig zu Gehorsam (HelKoThulEthFal) ist noch Insight/Einsicht(RalTirTalSol).
Runen dafür liefert die Gräfin auch schon auf Alp.

Die Chance was gutes zu finden ist natürlich auch gegeben - z.B. durch Runs auf Meppel(alp) gibt da einiges an Stangen zur Auswahl.

Rohlingsuche/Runensuche sollte aber schneller zum Erfolg führen.

Kannst dir auch wenigstens ne gute Mittelklassenwaffe hier ertraden, das macht das Spielen auch bei Droppech noch angenehm: Kandidaten dafür wärn eben die Exc. Stangen wie Beinschaber und Perre dingsbums.
Bei Selffound? Naja überleg mal welche Waffen deine Act2 Mercs beim Zocken getragen haben und ob da was annehmbares dabei war, dann weisst dus.
Larzuk hat manchmal auch ganz nette Stangen da, mit bissel ED halt und Stangen haben sowieso nen guten dmg, deshalb dürfte das insgesamt leichter werden, als mit manch andrer Waffenklasse(Speere sind schlimm).

Stangen-Konzer kann ich nur empfehlen, ich spiele zurzeit einen im Bnet und er macht einfach unglaublich Spaß :D
btw er hat auch Gehorsam ;D

Ich würde als Hauptskill auch Konzentration benutzen, in Kombination mit Obedience ergibt das einen Barb, den man im Preis-/Leistungsverhältnis kaum toppen kann.
Wenn die Runen und Rohlingen unglücklich droppen, würde ich in jedem Fall auf's Traden zurückgreifen, selffound sind die meisten Melee-Chars reine Quälerei.

Mein persönlicher Favorit wäre ja eine WW mit BotD in einer eth Elitespeer- oder Elitestangenwaffe... hebt sich leider preislich etwas von deinem Budget ab, denke ich ;)

Hat jemand eigentlich schonmal nen Hybrid-Barb mit Insight getestet? Meleeskill+Warcry(als Sekundärskill, nicht nur zum lähmen); das wär's :D

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Hauptskill auch Frenzy benutzen, in Kombination mit Obedience ergibt das einen Barb, den man im Preis-/Leistungsverhältnis kaum toppen kann.
Wenn die Runen und Rohlingen unglücklich droppen, würde ich in jedem Fall auf's Traden zurückgreifen, selffound sind die meisten Melee-Chars reine Quälerei.

Mein persönlicher Favorit wäre ja eine WW mit BotD in einer eth Elitespeer- oder Elitestangenwaffe... hebt sich leider preislich etwas von deinem Budget ab, denke ich ;)

Hat jemand eigentlich schonmal nen Hybrid-Barb mit Insight getestet? Meleeskill+Warcry(als Sekundärskill, nicht nur zum lähmen); das wär's :D

LG
r4n4

Kannst du mir verraten wie du mit ner Stangenwaffe Raserei benutzen willst?

Und BotD ist mal sowas von Banane, bei Speeren würd ich eher Hone und bei Stangen TR nehmen.
Wc als Zweitskill ist Quark, die Punkte hat man einfach nicht, um auf anständigen Dmg zu kommen und als WW braucht mans absolut nicht und Insight ist auch zu lahm dafür.

Danke für eure Tipps, das Problem ist eben das Budget, da ich das Battlenet aus Cheat/Dupe-technischen Gründen meide muss ich mich im SP rumschlagen, hab da aber eig noch nicht soviele gute Sachen/Chars.

Zur Not kann ich mir auch nebenbei einen MF-Char hochziehen mit dem ich Gräfinenruns machen kann, ich denke FAL und KO dauert nciht soooo lange, und wer weiß vielleicht habe ich auch Glück und finde etwas gutes :)

da gilt aber -wie bei den anderen tradeforen auch - die wartezeit, die er noch nicht hinter sich hat ^^

Zur Not kann ich mir auch nebenbei einen MF-Char hochziehen mit dem ich Gräfinenruns machen kann, ich denke FAL und KO dauert nciht soooo lange, und wer weiß vielleicht habe ich auch Glück und finde etwas gutes :)

Gräfinruns kannste mit dem Barb auch machen, ist halt ein wenig lauferei. :D
Ko kann die gute droppen, Wahrscheinlichkait beträgt (laut Dropcalc) 1:15036 ... da wäre aber Andy besser mit 1:10740 oder Duri mit 1:10777 (in Alp), Fal kann die Grafin in Alp garnicht droppen, da ist Duri die beste Anlaufstelle mit 1:14270.

Im notfall kannste die Runen aber auch hochcuben.

Kannst auch mal im Sp Forum betteln gehen, eine genannte Waffe wie Beinschaber oder sowas kriegste sicherlich auch geschenkt. Das reicht dann bis Act4 Alp und nachm RQ haste bestimmt ne nette Rune zum Traden oder für Obedience.

Der Ko drop bezog sich auf Hell, alp mit insight und Hell dann erst mal am Anfang Gräfin Runs und dann iwie Obedience zusammenkriegen

Achso, na dann mal gucken wie das in Hell aussieht. :D
In Hell ist für beide die Gräfin die bei weitem beste Adresse.
Chance auf Ko liegt bei 1:161
Chance auf Fal bei 1:213

Also so nach 200 Runs dürfte das schon iwie klappen :P
Denkt ihr man kann mit nem Konzbarb Graefin Runs auf Hell machen? ^^

Grad gelesen ladder wird bald restetet *aufgeregt*
Ich werd mit nem Konzbarb die Laddder stürmen !

Echt ein Ladder Reset? Oh klasse :D hab ich gar nicht gesehen bisher.
Naja um meinen Zerker wirds mir leidtun, der ist soooo schön geworden.
Aber wegen deiner Frage: Genannter Zerker war mein erster Char in der letzten Ladder und hats auch geschafft, ein Konzler ist eigentlich ne Ecke besser für Selffound geeignet, darum seh ich da kein Problem.

Zurück
Oben