• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Barb mit IK Set

• Ersteller Ersteller Tolotos84
  • Erstellt am Erstellt am

Tolotos84

Guest
Hallo zusammen.

Gestern war einer der Ratsmitglieder so nett mir die IK Rüstung zu überlassen, mit der ich nun das gesamte Set vollstädnig habe. Da ich seit 1.09 keinen Barb (noch nicht mal einen Nahkämpfer :D) mehr gespielt habe und nun durch das Set dochnoch mal Lust drauf bekommen habe bin ich am überlegen welche Art es denn sein soll. Mein Lieblingsbarb (Frenzy) fällt ja leider aus. Bleiben also Wirbler, Zerker oder Konzler. Hab mir jetzt mal die Guides dazu durchgelesen und tendiere im Moment zum Wirbler. Wobei ein Konzler auch seine Reize hat, aber jedes Einzelne Monster anklichen zu müssen im Singleplayer Modus sich als recht stressig erweisen dürfte. Auch der anderen Seite dürfte es recht viele one hit kills geben. Was meint ihr, mit welchem Typ macht das IK Set am meisten Spaß?

Achso kleine Anmerkung. Spiele ausschließlich Singleplayer. Damit fallen auch "fast" alle Hig End Rundenwörter weg. OK Botd nicht, aber über ne ZOD verfüge ich nicht. Daher denke ich dürfte der IK Hammer gar keine so Schlechte Waffe sein.

Mach doch alle 3 :)

Brauchst ja nur noch nen Raven, irgend ein Amulett (Highlords) und einen anderen Ring, alle andern Plätze sind durch das Set schon belegt.

Der wirbler dürfte am anfang seine probleme durch geringen schaden und großen mana verbrauch haben, aber dafür macht er später wohl am meisten spaß von den 3en ;)

Konzler ist ein überlebensmonster, also falls du gern wie ein fels stehst [x] Konzler

Amokler hat massig schaden aber kaum defensive und kann nicht leachen wobei der große vorteil der 10% dualleach wegfällt und du maek brauchst--->Zerker nicht das optimum

musst du wissen was du willst :D
mfg blash

>>> Amokler hat massig schaden aber kaum defensive und kann nicht leachen wobei der große vorteil der 10% dualleach wegfällt und du maek brauchst--->Zerker nicht das optimum <<<

Käse,auf Konze schalten und vollechen.
Ein IK-Zerker ist in jeder Party seeehr gerne gesehen
und ein wahres OneHit-Wonder,mehr als alle
anderen Barbs.

Die Vorteile des ganzen Sets sind hervorragend,
man muss halt etwas üben um effektiv
mit ihm umgehen zu können.

Wirbler,dann halt Rippe in die Hand gedrückt,selbe Mastery
und fertisch,kommt natürlich auch etwas auf deinen
Geldbeutel und Itembestand an,klar.

MfGg Marco

raven, higlords hab ich

da ich alleine (SP) spiele brauche ich auf keine Party (höchstens mal auf ner LAN) rücksichtzunehmen. Daher fällt auch das mit dem Geldbeutel weg. Alle Gegenstände (so an die 30 Mulis) habe ich selbst gefunden. Also Ausrüstung zum leveln bis ich alles tragen kann ist mehr als genug vorhanden. :D

Am Konzler reizt mich hal die enorme Verteidigung. Da ich seit 1.10 nur noch Caster spiele werd ich mich erstmal wieder auf nen Nahkämpfer einstellen müssen. Ok beim Zerker würde WC für Sicherheit sorgen.

Hab noch zwei oder drei kampffetigkeitsskiller mit >30 Leben. Muss mal den Calc befragen bei welchem der drei die am meisten bringen

Beim Berserker ;)

Ist das ganze SC oder HC? In SC könntest dir auch nen schön Str-only :ww: mit dem Set basteln. Resistenzen und Verteidigung hat man ja genug und der macht, meiner Meinung nach, einfach am meisten Spaß!
Zumal es dir an Zaubern ja auch nicht zu mangeln scheint :) N guter Leecher am 2ten Handgelenk wäre noch gut. Kannst dein Glück ja mal beim craften versuchen.

Gruß
Deavel

das ganze ist sc

macht auch meines erachtens im single player keinen sinn hc zu spielen :D

Str Only bei welcher der drei varianten. Wäre dann wahrscheinlich beim zerker am sinnvollsten (meisten Schaden) [edit: sehe gerade den hattest du auch gemeint]

Ja bei den Skillern hab ich mich riesig geärgert. Spiele nur Caster und finde nur Nahkämpfer Skiller. Naja hat ca. ein Jahr gedauert bis ich die drei hatte :D

Ob ich was gutes an Leechringen hab, weiß ich im moment gar nicht. Muss mal auf meinen Mulis nachschauen. Caster brauchen so was ja normalerweise nicht

str only WW meinte er ;) (siehe der smiley :D)

Leacher ist dank der handschuhe gar nicht mehr so wichtig, kannst einfach nehmen was fehlt/was gut klingt :D

so hab eben mal ne zeitlang den calc geqält.
Werde mir nen WW machen.

Wirbelwind: max
Kampfbefehle: max
Schrei: max
Mastery: 10 (steigerung bringt eigentlich nur noch ed aber kein kritischen Schlag)
Amok: 1 (durch Schrei macht der auch ganz ordentlich Schaden)
Natürlicher Wiederstand: 1 (sollte mit den ganzen Resis vom Set genügen)
Kriegsschrei: 1
Kampfaufruf: 1

Das wäre dann Level 72. Mit den Restlichen Punkten würde ich entweder die Mastery ausskillen oder Kriegschrei um das Spielen mit Amok sicherer zu machen. Auch Mehr Tempo könnte noch einen Punkt gebrauchen. Mal schauen wenn es soweit ist werde ich nochmal den Calc bemühen

Als Amulett dürfte Higlords eindeutig besser sein als Maras. Resis hab ich eh genug und cs/ds dürfte wichtiger sein als der eine Skill. IAS bringt zwar für ww nichts aber für amok (gegen einzelgegner) schon.

Raven und ein weiterer Ring mit viel AR (Da dürfte es am ehesten mangeln)
Zweiter Waffenslot: Entweder zwei BO Waffen oder Herzausreißer und Ali Baba zum Leichen plündern

so hab eben mal ne zeitlang Mastery: 10 (steigerung bringt eigentlich nur noch ed aber kein kritischen Schlag)
Raven und ein weiterer Ring mit viel AR (Da dürfte es am ehesten mangeln)

vielleicht sollte man nicht vergessen zu erwähnen dass die Mastery auch AR bringt und für mich daher die auf jeden Fall zu maxen ist ...

Ich spiele selbst gerade einen Full-IK KonzerBarb (siehe Signatur) und kann ihn wirklich wärmstens empfehlen. Resistenzen, Leben und Verteidigung on mass... ein Fels in der Brandung! Der steht noch wenn alle anderen fallen und haut auch in vollen Spielen mit 2 Angriffen pro Sekunde sehr zuverlässig alles weg.

Die Killspeed ist ganz sicher nicht die Beste, aber nichts hält einen Konzer in Bewegung auf. In Baalruns - der Amboss in der ersten Reihe. Die Gegner - allesamt Opfer...

Maximus

Ich würde einen Wirbler machen, einfach weil dort der Killspeed am höchsten ist, bzw. du nicht jedes Monster anklicken musst.

Wenn dir das egal ist, dann würde ich einen Konzler Machen. So unkaputbar wie der ist nicht mal ne Hammertuke auf LSD ;)

Würde nicht sagen das der Wirbler schneller ist.
Klar in Wirbler kann sich durch Monstermassen prügeln, aber er hat 2 Probleme dabei :

1. ICH find den Schaden lächerlich von nem Wirbler, klar er schlägt oft zu aber naja.
2. Keine Heiltrnke während dem Wirbeln.

Spätestens wenn man sich durch ne Horde Extra Starker Fanamonster Wirbelt und mitten drin merkt dass es ne schei* Idee war, kommen einem die 2 Sekunden bis man fertig gewirbelt hat wie eine Ewigkeit vor oO Meistens ist man dann ohne guten Leech auch schon tot.

Würde Konzler nehmen, sieht man nicht so oft, der Charcscreen macht mehr her, und gegen Starkeeinzelgegner oder gar Akt Gegner ist er vieeeeel schneller als ein Wirbler.

IK SET

Hallo zusammen bin grade neu meinen Baba am lvln
könnt ihr mir vielleicht erklären wo man das IK set überhaupt findet?
Danke schon im Voraus^^

viele teile des ik sets findest du sehr schnell und einfach mit einer sorc die ordentlich mf hat bei mephisto nur die rüssi findest du sehr selten aber Travi isn guter ort oder auch Baal + diener und den Welsteinturm. Ich persönlich spiele schon 4-5 jahre und habe noch nie diese rüssi gefunden...

Reicht die Frage nicht einmal?

Um den Post nicht sinnlos zu machen...wie schon erwähnt, gezieltes Suchen könnte dich Jahre beschäftigen. In welchem Modus spielst du denn? Wäre interessant zu wissen, was deine Handelsmöglichkeiten angeht.

Simon

Auch hier nochmal,das IK-Setpaket ist
ein rundum gelungenes Konzept,
wobei in meinen Augen der Konzler und
der Amoker wohl am meisten davon
profitieren.

Der Amoker schaltet zum leechen kurz
auf Konz um und der Konzler setzt einen
Punkt ins Onehitwonder Amok.

Wenn man das Glück hat,die Rüssi zu
finden,kann man sich bedenkenlos auch
die anderen Teile noch zusammensuchen >
der Hammer z.B. ist mir ca. 50x mind. vor die
Fies gefalle,extra nach der Rüssi suchen,würd ich
wohl nicht,und ausserdem gibt es durchaus
preiswerte Alternativen im Unique/RWs-Bereich.

Bei einer "guten" RWs/Unique Kombo sieht IK halt
leider eben etwas alt aus...

MfGg Marco

Zurück
Oben