• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welchen merc für meine blizz sorc?

sLoWm0

Neues Mitglied
hi leute,

ich habe vor ca 2 wochen wieder mit diablo angefangen und bin noch etwas aus der übung. ich habe mir nun eine blizz sorc gemacht. allerdings habe ich noch gar keinen merc, aber ein ziemlich gutes equipment für meine sorc mit dem ich problemlos auf hölle unterwegs bin. allerdings nerven die immunes natürlich, weshalb ich mir nun noch einen merc zulegen will. und dazu hätte ich nun einige fragen. ich weiß, dass ich die teilfragen auch alle irgendwo nachlesen kann, aber ich habe das gefühl, dass ich mich dann dumm und dämlich suchen muss. außerdem fände ich es besser, wenn ich eine antwort speziell zu meiner situation bekäme. dann habe ich einmal einen guten überblick. :cool:

wie ihr euch ja schon denken könnt, brauche ich einen merc, der ordentlich schaden macht.

deswegen erstmal die basisfrage: welche merctypen kommen da überhaupt in frage? er braucht weder defensivvorteile wie etwa der froster, noch muss er ein insight tragen können, da ich absolut keine manaprobleme habe. er soll lediglich lange überleben und viel schaden austeilen können.

welches equipment braucht mein merc dann?
hier wäre ich über eine zweigleisige darstellung sehr glücklich. soll heißen einmal bezahlbares equipment, das ich mir jetzt erstmal so schnell wie möglich zulegen könnte. auf dauer würde ich aber auch gerne mehr in meinen merc investieren. deswegen würde ich gerne wissen, was das bestmögliche equipment wäre (das wird vermutlich nicht so eindeutig sein). kenne mich mit mercequip leider so gut wie gar nicht aus :(

bringt es mir große nachteile, dass ich den merc nicht von anfang an mit hochgelevelt habe? wenn ja welche? das thema wird hier häufiger angesprochen, aber nie eindeutig geklärt. zumindest hab ich da nichts gefunden...

das wärs erstmal, was mir jetzt dazu einfällt. sind ja auch erstmal genug fragen :P

vielen dank schonmal im vorraus!

:hy:

Du nimmst am besten den Machter, das ist der Offensiv-Merc aus Akt2 Alptraum.
Equipment könnte, wenn es dir nur um Schaden geht so aussehen:

- eth Schnitters
- Forti
- Andariels

Damit solltest du das maximale an Schaden rausholen. Ob du den Merc selbst levelst oder nicht ist meiner Ansicht nach unwichtig. Mehr fällt mir dazu jetzt fast nicht ein. Für Schaden ist das wahrscheinlich das beste Equipment, immune sind auf alle Fälle kein Problem.

Selbst wenn der Schnitters nicht eth ist, bist du dmg technisch noch extrem gut dabei.

Am besten du nimmst einen Machter (Alptraum A2 offensiv) und gibst ihm Schnitters 'Shael', Guillaumes Gesicht 'IAS' und eine Verrat Rüstung 'ShaelThulLem'.

Durch die Chance auf Altern aufm Schnitters macht der Merc einen Haufen Schaden, durch die Ias Sockelungen + Verrat ist er auch maxspeed, dh er leecht auch genug um nicht umzukippen.

Ob du von Anfang an mitlevelst oder nicht ist egal, da es den Machter sowieso nur in Alptraum gibt, ändert das auch nix. (In Hölle und Normal haben die Mercs die selben Auren, aber in Normal haben sie ein bisschen bessere Stats. Jedoch bekommt man seit Patch 1.11 auch in Normal Söldner, die etwa das Level des Chars haben)

wow danke für die schnellen antworten :)

bei mir ist nun direkt eine neue frage aufgekommen. und zwar kenne ich mich kaum noch mit den ganzen abkürzungen aus... deswegen: was heißt eth? :P

und habt ihr vllt eine idee für sehr biliges equipment, was ich dem merc erstmal anlegen könnte? oder stehen die chancen dann schlecht, dass er überhaupt ein paar sekunden überlebt?

achso mal ein etwas anderes thema:

hättet ihr vielleicht einen link, wo sämtliche wichtigen abkürzungen zu finden sind? das wäre sehr praktisch für dieses forum hier :D

eth = etheral = ätherisch (50% mehr Schaden/Verteidigung, dafür kann man die Waffe/die Rüstung nicht reparieren)

Guillaumes Gesicht ist billig, dürftest für ein paar PGs bekommen
als Rüstung würd ich sagen Duriels Schale
und als Waffe was beliebiges mit hohem Wert an erhöhtem Schaden (zB Knochenhacker, oder auch Insight)

bei dem ganzen musst du dann noch etwas auf Lifeleech achten (Amn Sockelung in der Waffe), dann sollte es auch schon passen

edit:
Lexikon, da steht aber auch nicht alles drin. Einfach fragen zur Not ;)

auf der mainpage is nen lexikon wo die gängingen abkürzungen drin stehen. eth heißt etheral- ätherisch.

Dann häng ich mich hier mal ran, weil ich eine ähnliche Frage habe:

Meine Blizzard-MF-Soso hat atm nen Froster, der mit Obedience, Andariels und Duriels runläuft, jeweils mit IAS gesockelt.
Leider steht der bei Bossen nicht besonders stabil, Andariel überlebt er trotz 85% PRes nur alle paar Jahre mal, Mephisto zwar etwas öfter, aber nicht oft genug.
Vor allem ist er ein miserabler Blocker, damit der Merc überlebt muss ich tanken, was ja nicht Sinn der Sache ist bei nem Vita-Only Build.

Jetzt wollte ich mit der Sorc evtl Single-Baalruns machen, sobald sie auf 90 ist.
Da müsste sich der Merc um die Immunen kümmern, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl bei, wenn er nichtmal bei Meph und Andy stabil ist.

Gibt's da irgendeine späshul tech?
Lieber Schnidders um noch mehr zu slowen? Lieber Gladiator wg Reduce?

so far...
:hy:

cool danke dann werd ich mir da gleich mal was zusammenbasteln :)

ich hab aber schon wieder eine frage :D

und zwar bin ich jetzt direkt mal zu griez meinem alten freund und der hat ja nun nicht nur einen offensiven merc im angebot. die preise unterscheiden sich teilweise sehr erheblich. dann ist zb ein lvl 85 billiger als ein lvl 83. hat das irgendwas zu bedeuten oder sind sie im endeffekt alle gleich stark und ich sollte mir einfach einen mit einem möglichst hohen level holen?

Hol dir einen Machter mit nem möglichen hohen Lvl, die Preise sin völlig egal (solange es eine Machter ist)

das dein merc bei meppel so oft ript iliegt daran das er bei meppel net lutschen kann. dem kannste abhilfe schaffen indem du ab und an wenn der nen prob hat mal zu ner gruppe ghouls hintelst die da meist stehen oder pots veteilst.

bei meppel kannst du genauso gut einfach ein paar mal auf der stelle telen sobald der merc wieder zu nah an meph rankommt... so mach ich das zumindest immer^^

oder eben den merc wirklich mit ein paar andren monstern beschäftigen während du meppel killst...
allerdings is das recht nachteilhaft,denn wenn der merc dann trotzdem sterben sollte bekommst du noch mehr gesellschaft, die noch dazu cold immun ist.

bei den baalruns solltest du eigentlich keine probleme bekommen solang du dich nicht gerne erst mal von gegnern umzingeln lässt und dann erst angreifst xD

Zurück
Oben