• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Helm/Rüstung?

unlimited

Mitglied
Hallo!

nach unzähligen jahren hab ich mich dazu entschieden wieder mal einen barbaren zu basteln. da meine barbaren zeit ja nun schon lange zurück liegt (1.09 diablo 2 classic), wollte ich nun in lod mal was ähnliches probieren. einige werden ihn noch kennen: Der Lancer. Ein barb der mit lance spielt, bzw. in lod kriegspike.

Nun hab ich mir folgendes equipment angesammelt:

Amu: Angelic
Ring1: Angelic
Ring2: 20er raven 200ar
Schuhe: Gore
Gürtel: Ohrenkette (hier werde ich wohl auf verdungo umsteigen)
Handschuhe: Hände auflegen... im PvM für mich die beste wahl
und das Prunkstück: Botd Eth Kriegspike *schmelz* :angel:

nun die "problemzone"

Helm ist derzeit ein arreats.... find ich auch ganz gut das teil, aber ich könnte auf ein Coa 2x Ber umsteigen... hier frag ich mich was besser ist. Arreat mit massiv dmg und gutem ll + resis, oder coa mit massivem DR und guten resis, dafür deutlich weniger skills und stats.

und zweiter punkt bei dem ich mir total unschlüssig bin:
welche rüstung?
enigma spendet irre viel str, hat dr, teleport und alles mögliche, dazu kann man dann coa problemlos tragen, dank viel DR
oder doch auf eine forti sparen, da scheinbar die 300% ed sich wohl deutlich bemerkbar machen werden.

was das inv betrifft, ich nehm mal an max ar charms sind geeignet, dazu paar life charms und resis wo's halt noch fehlt.

einsatzgebiet: überwiegend pvm, hier und da mal pvp, aber ich denk n lancer reißt nix in 1.12

danke schonmal!

CoA Ber Ber? Enigma? Arre massiv dmg? :irre:

Wenn du massiv Schaden vom Helm willst: Gulli. Nichts rummst mehr (Zumal du bei deinem Setup arg wenig cb/ds hast)
Dazu denke ich dasde mit dem AR arg übertreibst. Im PvM bekommst du mehr als genug durch Charms/Stats und co.
da scheinbar die 300% ed sich wohl deutlich bemerkbar machen werden
300 ed entsprechen 300 Punkten in Stärke, wenn du die Str von Eni schon toll findest... :)

Ich würd folgendes vorschlagen:
Helm: Gulli
Amu: ZdhF
Rüstung: Forty
Gloves: LoH
Ringe: Raven // Ar, Dual-leech, Stats, was-sonst-noch toll-ist Rare
Gürtel: String of Ears (Verdungos halte ich für den nutzlosesten Gürtel im Spiel)
Treter: Gores

Inventar dann lustig mit Max/Ar/Lifelern der Kategorie GC und drüber SC zukleistern.

Ach und bitte nicht Stärke auf die Anforderungen statten sondern da alles (Ab nem Lebenswert den du als angehenehm empfindest) was über bleibt rein, danke :lol:

Eine Kriegspike auf einem Wirbelwind-Barbaren ist keine gute Wahl, das lahme Teil bräuchte 79 (!) erhöhte Angriffsgeschwindkeit auf der Waffe um mit maximaler Geschwindigkeit zu wirbeln. Lass dich von dem Schaden nicht blenden. Lord of destruction ist nicht Classic und Wirbelwind ist hier nur von der Angriffsgeschwindigkeit der Waffe abhängig, so dass es nicht ausreicht, das Gerät mit dem meisten Bumms auszuwählen.

Wenn du ein Beispiel für einen funktionierenden Lanzenwirbler in einer modernen Patch-Version sehen möchtest, kannst du dir diesen hier mal anschauen.

Eine gute Waffe wäre auch eine aufgewertete ätherische Hone Sundan mit 3 Shael-Runen.

es ist witzig in diablo-pvp foren pvm guides zu lesen
wirkt wahrscheinlich so, wie'n pvm crack der sich unbefangen am pvp versucht..

von WW steht nichts im startthread, aber pvpler kennen ja eh keinen anderen skill, also kann man wohl davon ausgehen, dass..

nu isses ja so, dass man beim wirbeln 3 oder 4 freischlaege zu beginn des wirbelns hat, die unabhaengig vom waffenspeed mit 4 fps ausgefuehrt werden.
wenn man jetzt -wie im pvp ueblich :)- diesen dreieckstanz mit extrakurzen wirblern durchfuehrt, muessten doch prinzipiell diese freischlaege immer ausgefuehrt werden!!?

wenn die coa mit berber schon vorhanden ist, kann man aber auch ueber einen zerker nachdenken und die darauf verwenden -> dr bei dem schon sinnvoll und wenn man auf n stylebuild setzt ist korona>gulli
und ob ich jetzt mit mastery auf 60 oder 70 ds komme.. naja

einige werden ihn noch kennen: Der Lancer.
Da steht sehr wohl WW, aber nur für 'Wissende' :p

wenn man jetzt -wie im pvp ueblich :)- diesen dreieckstanz mit extrakurzen wirblern durchfuehrt, muessten doch prinzipiell diese freischlaege immer ausgefuehrt werden!!?
Werden sie, aber da er vor hat überwiegend PvM zu spielen... es ist extrem ermüdend immer die gleiche kurzen Krüppel-WWs zu fahren - der ganze 'AE' Vorteil von WW geht flöten :(

Werden sie, aber da er vor hat überwiegend PvM zu spielen... es ist extrem ermüdend immer die gleiche kurzen Krüppel-WWs zu fahren - der ganze 'AE' Vorteil von WW geht flöten :(

fuer pvp spieler -und ich will den TE mal als einen solchen bezeichnen- sind 30aktionen/sekunde sowieso standard (:

AE = area of effect?
bei range 5 und triangles sollte man jede monstergruppengroesse abdecken (:

// das mit dem lacer hab ich mir fast gedacht, aber dann waere die aufhaengung fuer meinen zerker dahin gewesen..

gut.. also war der mehr dmg vom gulli doch nicht einbildung gestern *g*

und ja ganz genau einen lancer im 1.09 style spielt man mit Wirbelwind! so war es damals und ein nostalgiker wie ich rüttelt daran nix. zum thema wirbelwind geschwindigkeit, habs mir schlimmer vorgestellt, die BOTD wp geht ordentlich zur sache. wenn ich sie auswechsel ist es nicht so dramatisch, da ich sie meinem goldfind merc geklaut hab :ugly:
eth up hone ist ein problem, da ich non ladder spiele. wie wärs mit nem botd geisterspeer?

prinzipiel gings mir hauptsächlich um den nostalgie build. wenn ich zeitgemäß im pvm rumschlachten will, hab ich noch ne light sorc und nen hammer pala.

ahja und bevor ichs vergesse: prinzipiel wird der barb im pvm gespielt... möchte aber dennoch auf einen spaß einsatz im pvp nicht verzichten. darum hab ich auch so mit AR übertrieben, und skill recht viel in VITA. ich weiß nicht wieviel dmg da am ende rausschauen werden, aber er ist bereits jetzt mit lvl 75 und 1,5-8k dmg im pvm sehr spielbar. werd ihm wohl noch nen might/conz mehr zur unterstützung schicken

might/schnitters wenn dann!
oder might/obedience, du hast fast kein cb... Aber bau dir kein pride, das ist höchstens auf einer bowie noch halbwegs vertretbar, aber eigentlich mist...
Auch noch denkbar wäre der Akt5 Lawbringer-Barb, der löst auch ganz zuverlässig altern aus. Musst eben schauen was du in NL so her bekommst (weis grade nur das es dort keine Lawbringer gibt :D)

Und zum life... 3k sollte schon die Obergrenze sein und der rest in str, würde eher 2-2,5k anpeilen, du verschenkst einfach massig schaden

mfg blash

Zurück
Oben