• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welchen Char soll ich nur spielen

Ulrikop

Guest
Hallo,
da ja nun Diablo 3 raus kommt habe ich wieder Lust bekommen, Diablo 2 zu spielen. Habe damals 5 Jahre Diablo 2 gespielt, bis WoW raus kam. Hatte einige HC Chars auf 99 und hab sogar 3 Diablo 2 Versionen gehabt, um mich selber ziehen zu können und so.
Nun ja, so verrückt will ich es nu net mehr spielen, vorallem da es nur bissi neben wow sein soll.

Auch wenn ich mich damals mit den Rechnungen, etc sehr beschäftigt habe, um alles zu perfektionieren, habe ich nun gemerkt, dass ich net mehr wirklich viel weiß. Bis ich das Talentfenster offen hatte, lol (geht ja net mit der Taste N wie in WoW auf).

Nun will ich einfach mal nen Char leveln, weiß aber net welchen. Hammadin hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, war ja in Classic gut, Anfang LoD dann net mehr, zum Schluss wieder top. Wie ist der jetzt?
Oder Ice-Orb Mage? Kann man den noch gebrauchen? Wirbelwind-Krieger, wie siehts mit dem aus?

Welche Charvarianten gehören im Momoment zu den stärkeren in Diablo 2?

Danke für die Tipps.

Tschüss
Ulrikop

Gerne gespielt sind
Hammerdin(auch recht stark)
Wirbelwind-Barbar(auch mit Battle Orders(für mehr mana/hp))
Java(auch sehr spaßig, vorallem gegen viele Gegner, aber leider in Baalruns nicht gern gesehen weil die mit Fury gerne die Spiele crashen xD)
Dualsorc ist wohl auch recht brauchbar und sonst kA

willst du mehr lvl oder mehr mfen?
mfen:Sorc fo/fb

zum lvln hammerdin,java oder eben auch den barb

Nizomi schrieb:
...Java(auch sehr spaßig, vorallem gegen viele Gegner, aber leider in Baalruns nicht gern gesehen weil die mit Fury gerne die Spiele crashen xD)
...

Die Java macht echt Fun, und der Gamecrash passiert nur dann wenn du eine Torch trägst. Ansonsten kannst du so oft Fury anwenden bis du keine Wurfspeere mehr hast ;)

Ersin schrieb:
Die Java macht echt Fun, und der Gamecrash passiert nur dann wenn du eine Torch trägst. Ansonsten kannst du so oft Fury anwenden bis du keine Wurfspeere mehr hast ;)

Hm, ne hatte keine Torch dabei und wenn du einfach nur gedrückt hältst mit Fury kommt crash

Als ich noch gespielt hatte, war ich oft bei den Kakao Baals mit meiner Java unterwegs und es kam nie ein Time Out. Vielleicht hatte ein Mitspieler von dir eine Torch. Ab zwei Torchauslöser ist oft Sense.

b2t:

Welche Charvarianten gehören im Momoment zu den stärkeren in Diablo 2?

Wirbelwind Barbar
Javazone
Hammerdin wie schon erwähnt, aber es gibt auch andere Chars die Fun machen und dennoch total Stark sind. Die Bow Ama z.B. mit low Items a la Lionheart, Upped Lycanders, Razor und Natalya macht die echt guten Dmg. Ein Str Only Werwolf mit ein IK Hammer kann auch hellfähig sein. Musst mal in den Wegweiser im Hain gucken.

wow, ihr seid in dem forum ja richtig aktiv. das find ich mal nett.

überlege grad, ob ich Wirbelkrieger oder Hammerdin machen will. Oder doch nen Summoner-Necro aus Spaß. Wie stark ist der?

Hm, habe immer Probleme wenns ums Entscheiden geht :-(
Beim Necro hab ich Angst, dass er mir langweilig wird, wenn ich nur zusehen kann beim kämpfen. Hammerdin wäre nice, weil ich den damals schon gern mochte. Aber ich weiß, dass er so lala war, solang man keine so gutes Equip hat. Da ich aber Perfektionist bin weiß ich net, ob ich später sage, warum habe ich Krieger genommen, Hammerdin wäre ja der bessere gewesen.

Alles nicht so leicht. Was ich machen will mit dem char? Ka. was habe ich damals eigentlich gemacht? ich weiß, dass ich ne eigene mf-mage hatte, mit der ich immer den letzten schlag bei baal gemacht habe. aber was habe ich mit den restlichen chars gemacht? ich weiß es net mehr. stell mir grad nen optimalen all rounder vor.

Necro Summoner:
Oft für Anfänger gut geeignet. Er flucht meistens und die Skelette machen den Rest. Du bist da oft im Hintergrund.

Barbar Wirbelwind:
Er braucht einigermassen gute Waffen und vorallem auch schnelle, da der IAS nur durch Waffen kommt und nicht von der Ausrüstung. Bei der Beherrschung wird das oft schwer, was man nehmen soll. Ich empfehle oft den Hammer vom Unsterblichen König Set. Guter Dmg und bei 30 Ias auf Max WW Speed.

Paladin Hammer:
Die kommen sogar mit billigsten EQ sehr gut aus. Danke Heiliger Schild haben die auch sehr schnell Max Block, was ihn auch beim überleben sehr hilft.

huhu Ulrikop!

also wenn du von null anfängst und somit selffound beginnst kannst du den hammerdin mal probieren
caster chars profitieren von den relativ günstigen RWs in ladder
(insight für merc wegen medi aura = 575-700% mana regeneration,
spirit waffe und spirit schild;
letztes dann in den pala spezifischen schildern > automods = bis zu 45prisma)
damit hat man schon ein relativ gutes grundgerüst

hammerdin guides gibt es im pala forum hier und in der AfH

wenn man dann noch teleport ladungen (stellungsspiel und positionieren) über Naj's Puzzler im zweiten slot, im reif oder amu bekommt,
hat man schon einen netten char!

an sich ist ein WW barb auch eine gute wahl, mit immortal king auch recht günstig in der beschaffung und hell tauglich
dazu dann noch raven frost und GCs mit aw, 2 ias jools mit @ oder 2 sheal im hammer für max speed,
dann ist der barb auch hell tauglich und bringt viel spass
ww guides in der sieldung hier oder in der AfH
im ww guide der siedlung wird auch auf das ik set eingegangen >> klick

ein summoner (guide aus der krypta) ist gewöhnungsbedürftig,
macht aber wenn man der typ dafür ist auch sehr viel spass
zudem ist er pflegeleichter als ein ww barb der doch anfangs AW probleme hat und für WW enorm viel mana benötigt

der summoner schafft alles auch selffound >> beweis

leider ist man beim summoner eher supporter der flüche spendet und mit CE vereinzelt nachhilft
(kommt auf die skillung an)
ist eben geschmackssache...

summoner und hammerdin (equip vom poorman, dazu punkte in smite) sind zusätzlich noch einfach für ÜT umzurüsten
der barb ist da unflexibler :/

durchspielen kannst du mit allen dreien, der summoner ist zudem noch am besten auf MF umrüstbar >> guide
(MF items + IST rune)
>> "TC"85er areas (erklärung warum TC in "")
ansonsten braucht man wenn es um spezielle aufgaben geht auch speziell auf diese abgestimmte chars

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, letztendlich hängt es von deinen persönlichen vorlieben ab! :hy:

edith sagt: jetzt auch mit weniger rechtschreibfehler :D

Zurück
Oben