• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffengattung hat für einen Goldbarb das beste Preis/Leistungsverhältnis?

DiabloMalak

Neues Mitglied
Hi,
derzeit habe ich auf Schwert geskillt. Allerdings überlege ich, ob ich nicht umskillen sollte...die Sache ist die, laut Goldbarbguide bräuchte ich später schon mindestens einen Grandfather. Allerdings weiß ich nicht, wieviel so ein Teil kostet (habe nur wenige Threads für die derzeitige Ladder gefunden, nach denen es aber wohl mindestens eine Um kostet). Und dann auch noch zwei davon...
Eid kann ich mir erst recht nicht leisten. Runen gingen ja vielleicht noch gerade so, aber da wird der Rohling ja das weit teurere.

Im Goldbarbguide steht aber auch, dass so ein upped Rippenbrecher für Knüppelbeherrschung ganz schön reinhauen soll. Hat da jemand Erfahrung?
Vorteil wäre ja auch, dass man den Rippenbrecher unupped auch gut ab Level 31 - also schon sehr früh - benutzen könnte...
Und laut Preisliste geht der Wert ja so von 0,3 Um - 1 Um, also - da auch nur einmal benötigt - noch in Ordnung.

Also: Was für eine Waffengattung würdet ihr empfehlen, wenn man nicht ganz soviel Geld in Form von Runen hat und vielleicht auch was für den Mittelklassebereich als Übergang braucht? Oder jetzt doch bei Schwert bleiben und auf Großvater arbeiten? Aber was nehme ich da als Mittelklassewaffe? Habe eigentlich auf meinen Mulis dahingegen nur den Patriachen und das Scharfrichtschwert irgendwann ab 40. Derzeit bin ich halt auf Level 22 und trage noch Griswolds Schneide.

Ach ja, noch was: Gibt es irgendwelche Manaleechitems für den Mittelbereich, die zu empfehlen sind? Habe derzeit gar nichts davon...jedoch aber 22% Lifeleech^^

Upped Ribcracker eignet sich wunderbar, haut gut rein und der killspeed in 1player games ist sehr gut. Mit 3 resets haste ja auch genug Optionen um die Waffengattung zu wechseln falls sich was besseres bietet.

Oh,ja,umm....

Also Mittel bis Oberklasse wären 2xOATH-Schwerterchen,damit Golwirbelst du Travi schonmal bös durcheinander in Hell.

Wilhelms Gürtel z.B. ?

Ansonsten mal >

http://www.sucinum.de/gold.php

lesen und bei Bedarf nochmals nachfragen :hy:

Schönen Sonntach noche...

MfGg Marco

Genau das meine ich ja mit Goldbarbguide.
Aber da steht ja nur Großvater als Schwert. Zumal ich eigentlich immer noch nicht weiß, zu welchen Preisen der gehandelt wird...hat da wer eine Ahnung?

Aber den kann mal halt auch erst ab Level 81 tragen...
Bei Rippenbrecher sehe die Sache ja klar aus: Ab Level 31 nimmt man die Expectionelversion und ab Level 49 upped man...was nebenbei ja auch schon ein sehr niedriges Level dafür ist.

Hmm is egal welche Waffengattung, du kannst so oft wechseln wie du magst:)

Als Waffe ziele auf OATH ab un auf nix anderes, durch den schden an dämonen ist das Ding unglaublich gut und auch n mieses oath schlägt den Großvater.

Was du vorher nimmst is egal, aber um vernünftig travi hell zu machen ist ein Oath schon die vorraussetzung.

Ob dus jetzt in ne eth kleine sichel baust und damit schon ab lvl49leveln kannst oder in ein Schwert spielt keine rolle, ist nur eine Frage welchen Style du lieber magst.

Ansich ist ja axt besser weils kein dex braucht-->du hast mehr leben/str ect. und schaden ist die eth ettin axt afaik uach am besten.

Optimum, un doch erreichbar gerade bei den erhöhten Dropchance, ist Botd weil man dadurch den 2.ring frei hat und leech durch dei waffe abgedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja mit Goldbarbguide.
Aber da steht ja nur Großvater als Schwert. Zumal ich eigentlich immer noch nicht weiß, zu welchen Preisen der gehandelt wird...hat da wer eine Ahnung?

Aber den kann mal halt auch erst ab Level 81 tragen...
Bei Rippenbrecher sehe die Sache ja klar aus: Ab Level 31 nimmt man die Expectionelversion und ab Level 49 upped man...was nebenbei ja auch schon ein sehr niedriges Level dafür ist.

Hast du meinen Link gelesen ?

Dort stehen mehrere zur Auswahl,Grossvatter ist jetzt da nicht so pralle.....

Wertschätzungen am Marktplatz büttö !

MfGg Marco

Von Eid habe ich schon gesprochen...aber da wäre es mit den Malrunen etwas schwierig. Zwei pul hätte ich sogar.
Sicher könnte man das auch in schlechte Rohlinge packen...aber was falls ich mir irgendwann ein bessere bauen will, müsste ich ja nochmal die Runen auftreiben :/

Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht weiß, was ich als Mitteklasse Manaleech Item nehmen soll^^

Hm, ich denke, ich glaube, wie ich es mache: Ich besorge mir erstmal einen Rippenbrecher und sockel den mit einer Shael und skille auf Knüppel um. Laut dem Goldbarbguide müsste Travincal ja eigentlich super damit gehen, sonst wäre es dort ja nicht so gut empfohlen. Und wenn ich dann irgendwann die Runen - und einen halbwegs ordentlichen Rohling, am besten eine eht Kolossklinge, wenn ich es mir irgendwann leisten kann - habe, dann skille ich wieder auf Schwert um und nehme Eid.

@thorongilli: Nein, da steht ein Uniqueschwert!
Und Eid kann ich ja - wie bereit erwähnt - mir noch nicht leisten.

malrunen droppen ab und an bei gräfin in hell
ansonsten ist deine planung nicht schlecht

Weiter unten stehen die RWS.

Und ML zum Beispiel von >

Manald-Heilungl / Manald Heal
Ring

Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Orange
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +5-8
+20 zu Leben
Mana Regenerieren +20%

oder

Wilhelms Stolz / Wilhelm's Pride
Kampfgürtel / Battle Belt

Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 42
+75% Verbesserte Verteidigung
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Kälte-Widerstand +10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer

Wenn du längerfristig auf Eid sparen willst,würde ich 2xEid nehmen,
dann aber äth Balrogklinge.....

MfGg Marco

Und Eid kann ich ja - wie bereit erwähnt - mir noch nicht leisten.
Dann tu was dafür, dass dus dir leisten kannt.
PG sammeln, ANYA SHOPPEn, irgenwdas.
UNter ner MAL kriegst auch keinen Großvater und bist schlechter dran...

Musst das oath ja nich selbst baun kannst dir eins traden, nimm da n shclechtes-mittleres und du kommst günstig bei weg.

Hat einfach keinen sinn travi zu machen mit crap equip, wennde dir nichtmal oath leisten kannst hast ja bestimmt auch nich die gf charms und 2xali "LEMLEM" da kommt dann nix bei rum.

2 Alis habe, aus Selbstfund. Lemrunen habe ich derzeit 2, der Rest lässt sich sicherlich noch auftreiben. Rohling für Wohlstand wird sich wohl auch finden lassen. Wächtertreu habe ich auch. Gheeds Glück würde noch fehlen, da schaue ich mal.
Klar, Merc auch noch...aber sobald der erstmal in Hell ist, kann ich ja hoffentlich hoffentlich auch den Flammenfluss (und wenn mehr mit Not) packen, dann kann ich erstmal meine Hellforgesklaven abernten. Das ist die zweite Itention von dem Goldbarb: Ich brauche einen Char, mit dem ich die Höllenschmiede abernten kann. Und da ich eh mal einen Goldbarb machen wollte, wollte ich das gleiche damit vereinen.

2 Alis habe, aus Selbstfund. Lemrunen habe ich derzeit 2, der Rest lässt sich sicherlich noch auftreiben. Rohling für Wohlstand wird sich wohl auch finden lassen. Wächtertreu habe ich auch. Gheeds Glück würde noch fehlen, da schaue ich mal.
Klar, Merc auch noch...aber sobald der erstmal in Hell ist, kann ich ja hoffentlich hoffentlich auch den Flammenfluss (und wenn mehr mit Not) packen, dann kann ich erstmal meine Hellforgesklaven abernten. Das ist die zweite Itention von dem Goldbarb: Ich brauche einen Char, mit dem ich die Höllenschmiede abernten kann. Und da ich eh mal einen Goldbarb machen wollte, wollte ich das gleiche damit vereinen.

Finde ich schonmal schön das du dir in der Richtung wenigstens mal Gedanken machst und nicht nur "wie statte
ich meinen Goldi möglichst Highendequipemässig aus".

Kann man durchaus machen,PES(Pindle,Eldritch,Schenk) nimmt man dann auch noch gerne mit.

Und natürlich will nicht jeder einen "onlyTravigoldallleswegwirblerausquetschburschi" machen,schau halt zu,das du deinen Follwer auch dementsprechend ausstattest.

In Travi selbst ist nunmal leider auch Ausdauer gefragt,
da können schon etliche 100 Runs nötig sein^^

MfGg Marco

naja dannf ehlen nurnoch 40gf charms, optimalerweise mit max/ar dabei aber klar wennde 35er nimmst geht das günstig.
Wennde soweit alles hast kannst ja schonmal anfangen un auf alp runs machen gibt nich arg viel weniger Gold, aber für Hell finde ich muss shon n oath her:)

da können schon etliche 100 Runs nötig sein^^
VOr allem sollte der barb 93+sein damit er selber bei Gheed einkaufen kann un inch gold rummulen muss:)

Wobei ich aus Erfahrung sagen sagen kann das ne Upped Rippe schon ganz gut spielbar ist. Man muss sich da nicht so an Oath aufhängen.

Was mich mal interessieren würde,ist wenn man sich z.b.
Eid in eine kleine Sichel baut(also dann 1Hand),kann man damit(klar bei ordentlicher Restausrüstung!) dann auch noch Traviruns in Hell vernünftig machen, oder reicht der Damage dann nicht aus ?

Statt einer kleinen Sichel baust du das RW besser in eine Balrogklinge. Die kann sowohl ein- als auch zweihändig benutzt werden. Je nachdem, wieviel Maximalschaden und CB über die Ausrüstung kommt, ist ein zweihändiges Eid stärker als zwei Einhändige zusammen.

Edit: SchlangÖ :)

Statt einer kleinen Sichel baust du das RW besser in eine Balrogklinge. Die kann sowohl ein- als auch zweihändig benutzt werden. Je nachdem, wieviel Maximalschaden und CB über die Ausrüstung kommt, ist ein zweihändiges Eid stärker als zwei Einhändige zusammen.

Edit: SchlangÖ :)

Ok,guter Tip schon mal. Aber die Frage wäre dann halt ob man mit einer Balrogklinge,wenn man sie Einhand trägt, in Traviruns Hell gut zurecht kommt. Oder ob das nur bei Zweihandtragen Sinn macht.

Nimm 2 und du hast keine Probleme^^.

Ich mach auch meine Traviruns mit Dual Oath, läuft super. Genau wie CS oder PES.

Wenn das erste Eid Zweihandschwert ~300% ed hat, würd ich erstmal kein zweites bauen, weil es unwarscheinlich wird, nochmal in den Bereich zu kommen und gut und schlecht (Einhänder) schwächer als ein guter Zweihänder sind (wenn die Ausrüstung wie erwähnt nicht genug Maximalschaden/CB hergibt, was beim Goldbarbaren schonmal vorkommt).

Ich kann nur sagen das ein upped Rippenbrecher schon gut spielbar ist.
Ein Oath ist aber um längen besser - da kann auch das CB nicht mithalten.

Ob Einhand oder Zweihand hängt davon ab wie gut deine Oath sind.

Zurück
Oben