• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffenbeherschung fuer n Amok ???

NewDaysOfHope

Guest
Hallooooo !!! :mod:

Ich wollte doch gerne mal wissen, welche Waffenbeherschung fuer n Amok Babaren am ,, geeignetesten " waere ???
Wuerde meinem Barb gerne mit m Botd ausstatten, welcher Rohling dafuer am besten ?
Ne WP ist ganz nett, nur dafuer muss man ja auf Speer skillen, finde ich so ganz doof...
Wie denkt ihr ueber Stangenwaffen ?

Vielen Dank, wenn Antwort kommt !!!

Gruss

Axt für death enthaupter

stangenwaffen find ich nice, aber muss es dann botd sein? TR ist doch viel geiler, und hat auch seine zod verdient ;)

botd= crap aber lassne wirs ^^

mal eine frage, was ist so schwer daran entsprechend seiner waffe die mastery zu skillen?
und welche waffen am betsen sind, entnimmste dem guide:rolleyes:

Mein Zerker hatte Death in ner Kolossklinge (2 Hand geführt), würde aber jetzt eher zu Grief in ner PB tendieren. Als Schild kannst Spirit oder Lanzenwache nehmen (net auf Max-Block statten da das nur stört).

Wenn du unbedingt n BotD machen willst dann in eine Große Stangenaxt oder ne Kolossklinge, die haben dann auch max ww speed(falls du mal n anderen Baba machst)

Mastery hatte ich nur 1 Punkt, die Synergien machen eh mehr %ed.

Schild ist nicht optimal und gar nicht notwendig. Als Berserker kann man mit Warcry alle normalen Gegner lähmen und da empfiehlt es sich dann, sie innerhalb dieser Zeit zu killen. ;)

Das geht am besten mit einer starken Zweihandwaffe. Da Berserk einen sehr großen Schadensbonus hat und nochmal viel von Synergien und Mastery dazu bekommt, bietet sich eine Waffe mit hohem Grundschaden natürlich an.

Als eher günstige Waffe sei mal der Cranium Basher genannt. Der hat ganz nette Eigenschaften.

Two-Hand Damage: (119-132) To (560-632) (339.5-382 Avg)
Required Level: 87
Required Strength: 253
Base Weapon Speed: [20]
+200-240% Enhanced Damage (varies)
+20 To Minimum Damage
+50% Damage To Undead
75% Chance Of Crushing Blow
4% Chance To Cast Level 1 Amplify Damage On Striking
20% Increased Attack Speed
All Resistances +25
+25 To Strength
+20 To Maximum Damage (not shown)
Indestructible

Die Waffe mag nicht die schnellste sein, aber der Schaden macht es mehr als weg. Durch den riesigen Schadensbonus von Stärke (bei 300 Stärke gibt es 330 % bei Hämmern auf den Waffenschaden), 50 % Bonus gegen Untote und weitere Boni durch Berserk und Mace Mastery, kommen am Ende atemberaubende Schadenswerte zustande.

Mit Mace Mastery, Highlords und Gore Rider wird man auf ca. 63 % Chance kommen doppelten Schaden anzurichten.

Akaroth schrieb:
Mastery hatte ich nur 1 Punkt, die Synergien machen eh mehr %ed.

Das mag auf den ersten Blick vielleicht so aussehen, aber meistens ist das genaue Gegenteil der Fall. Den doppelten Schaden anzurichten, der dann in Magie umgewandelt wird, bringt weit mehr, als ein paar lausige Punkte durch die Synergie. Es gibt nur wenige Ausnahmen: Wenn man genügend Skills hat um auch so ein anständiges Skilllevel zu erreichen oder von anderen Items eine sehr hohe Chance auf doppelten Schaden dazu bekommt. Ansonsten zahlt sich die Mastery praktisch immer aus.
Diese Schadensverdoppelung wird im Charakterscreen nicht angezeigt, deshalb wird sie meistens unterschätzt. ;)

Die Waffenbeherrschung bringt CS (critical strike) und Gegenstände bringen DS (deadly strike). CS und DS sind zwar vom Effekt her komplett identisch, addieren sich aber leider nicht einfach.
Rein rechnerisch hat man von der Beherrschung einen größeren Nutzen als von den beiden Synergien. Letztere bringen zusätzliche 5%ED pro gesetzten Punkt, jedoch keinerlei %AR. Da der %ED-Bonus durch Amok aber sowieso schon recht hoch ist, wirkt sich die 8%AR pro Punkt in die Mastery stärker aus.
Das hängt natürlich auch mit dem Einsatzgebiet und dem Charakterlevel zusammen, wenn man aber gegen starke und in der Defensive gute Gegner kämpft (z.B. Organruns), dann ist die Mastery einfach effektiver.
In Hölle Akt 1 hätte man ab einem bestimmten Charakterlevel hingegen mehr von den Synergien und einem etwas höheren Schaden.

Je mehr DS man auf der Ausrüstung hat , desto geringer wirkt der CS von der Mastery!

DD=CS+(DS/100*(100-CS))

Bei 20% CS von der Mastery (~lvl 20) und ca 85% DS hat man 88% DD.
Die 20% von der Mastery bringen da fast nichts.

Bei 50% DS und 20% CS steigtert die Mastery den DD um 10%. Da macht die Mastery noch Sinn.

Imho nur bei wenig DS und AR Probs Mastery > Synergien

Jedes Prozent hilft und es hängt auch stark von den Items ab. Wenn man nicht mit bestimmten Runenwörtern oder Runen hantiert, so erreicht man nur selten eine so hohe Chance auf einen kritischen Treffer.

Zudem muss man auch kaum Kompromisse eingehen, wenn die Items richtig gewählt sind. Es lässt sich beispielsweise Mastery, Berserk, Battle Orders, Shout maxen und dann bleiben immer noch ~10 Punkte für die zweite Synergie und ~10 für Warcry übrig (plus die Skillboni). Bei Warcry könnte man noch abstriche machen, wenn genügend Skills oder Skiller vorhanden sind, dann wäre (je nach Items) ein maxen der zweiten Synergie möglich.

Klar könnte man bei Warcry Abstriche machen, aber je geringer die Wirkungsdauer von WC wird umso mehr Schaden büsst man trotz mehr ED ein, schliesslich kann man nicht gleichzeitig WC casten und zuschlagen. Wäre also eher ein Beinschuss. Ich persönlich würde immer WC beim Zerker maxen, der Gute ist ja schliesslich etwas langsamer als der Frenzler. Bringt unterm Strich mehr als 5% mehr ED hin oder her.

Ach und sicherer wirds auch ;)

Grüsse Bernd

Dein botd kriegste hier nicht sinvoll unter, versuchs mal bei den Palas, nen Opferdin kann damit was anfangen. Für nen Barb gibs besseres. Death wurde ja gesagt, Rohling CB oder Enthaupter. CB ist schneller, Enthaupter macht mehr dam. ICH würde ersteres nehmen da es mehr spass macht.

Wertung Skillung: WC>Masterie>Syn
WC weil unsere Sicherheit Nummero Uno
Masterie wiel sie neben dam noch AR gibt, CS ist mit death recht unwichtig
Syn als letztes da sie nur schaden gibt

Zurück
Oben