• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffen nehme ich fuer meinen Barbaren?

CaoCao

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich moechte mir mal nach langer Zeit endlich wieder einen Barbaren machen und hoffe, ihr koennt mir hier weiterhelfen. :) Dafuer habe ich auch schon ein Waffen gesammelt. Die Frage ist nur, welche ist optimal fuer mich?

Also ich haette die folgenden Waffen zur Verfuegung:
1xAzurewrath (270ed)
1xGrandfather (223ed)
1xOath in Balrog Blade (342ed)
1xSchaefers (120+ed) Ich koennte auch an ein 2. Schaefers herankommen, wenn noetig.
1xBonehew
1xTomb Reaver 3 sox NON ETH :(
1xAstreon (258ed, +63dmg)
1xRedeemer (+83dmg)

In Erwaegung sind bei mir im Moment sowohl Whirlwind als auch Frenzy als Hauptangriff und ich bin auch offen fuer sowohl 1H, 2H als auch Waffe+Schild, das einzige Kriterium ist Effektivitaet bezueglich Schaden/Ueberleben.

An restlicher Ausruestung kann ich mir fast alle Uniques wie Draculs, Arkaine's Valor, Steelrend, Highlord's, Metalgrid, Arreat's, Stormshield, Ravenfrost, Verdungo, String of Ears und Torch leisten. Eine Forti haette ich sogar auch noch, die muesste ich dann aber meiner Amazone wegnehmen. :D

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe und Anregungen.:hy:

Huhu,

imho die Top-Waffen wären eigentlich Grief(PB) und Death (BA). Beziehe mich in erster Linie auf den Frenzy Part. Alle Waffen sind nicht "schlecht" aus deiner Auswahl. Am wichtigsten wäre aber der Physische Part vom DMG her.

Aus deiner Auswahl, würde ich dir daher zu folgender Rangfolge raten:
1) Oath (traumhafte 342ed -> hoffentlich ätherisch)
2) Schäfers vor allem wegen Statik, DMG und AR (würde ich sogar auf Platz 1 sehen, falls Oath nicht äth. ist.)
3) Grandfather
4-x) und dann der Rest

Und jetzt lass ich mich von den starken Barbs hier für meine Aussagen verprügeln :ugly:

Tjo, die guten Runenwoerter kann ich mir momentan leider nicht leisten.

Die Oath ist aber ETH! :D

Ansonsten wuerde ich auch zu Schaefer's und Grandfather tendieren, ich habe aber inzwischen schon aus mehreren Quellen gehoert, dass diese Waffen zu langsam sind? Bzw. von einer Quelle, dass man sie "speedbuggen" muesste? Koennte mich jemand dazu bitte aufklaeren? :D

Link

unter Punkt 2 und 3 steht das relevante zum Speedbug... kann dir aber nicht garantieren, dass des bei Frenzy funktoniert.

also wenn du frenzy benutzen willst, wären imo oath - azure oder schäfer - astreon am besten, solange du den speedbug benutzt.
für wirbelwind wären bei 2 1H-Waffen imo wieder oath - azure zu empfehlen. besser wäre natürlich doppel-oath, wenn du dir noch eins besorgen könntest. bei einer 2H-Waffe würde ich den tomb reaver mit einer shael gesockelt nehmen, die anderen sockel könntest du beliebig mit dam-jools oder amn-runen für lifeleech füllen.

MfG, Lil-B

@Z3phyr
Supi, danke fuer den Link. Sehr informativ! :)

@Lil-B
Cool, dass hoert sich doch schon mal sehr gut an. :) Was waere denn fuer den Frenzy staerker? Oath/Azure oder Schaefer/Astreon?

Und fuer den Whirlwind Oath/Azure oder Tombreaver?

Ich glaube, ich mache mir direkt 2 Barbaren. :D

Oath / Azure.
2 Waffen sind i.d.R. immer besser auf eine. Mehr Hits, mehr Wumms, mehr Leech.
Lg

Kann man so nicht sagen, ein guter TR der passend gesockelt ist haut schon ordentlich Schaden raus, auserdem hats style ohne ende ;)

Wie sind denn die TR stats?

WW mit Oath >> TR >>>Frenz mit Oath und Azure>>>>>>>Frenzy mit verbuggtem Speedbug:D
Für MF im 1ppl ruhig den TR nehmen kannst ja eh umskillen wennde was besseres hast aber mit Oath gehts halt easy nochn 2.oath dazu und man ist shcon gut ausgerüstet, sind auch super stats aufm oath ich würd das nehmen und den TR für nen WWW.

WW mit Oath >> TR >>>Frenz mit Oath und Azure>>>>>>>Frenzy mit verbuggtem Speedbug:D
Für MF im 1ppl ruhig den TR nehmen kannst ja eh umskillen wennde was besseres hast aber mit Oath gehts halt easy nochn 2.oath dazu und man ist shcon gut ausgerüstet, sind auch super stats aufm oath ich würd das nehmen und den TR für nen WWW.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Heisst das, ich soll Oath als 2haender nehmen und damit mir einen Whirwind Barbaren machen? Oder war das jetzt auf Frenzy mit 2x Oath bezogen?
Und TR fuer WWW= Whirwind? Wo ist das dritte W?:confused:

WWW=Wutwerwolf

Als reiner WW könnte das Oath evtl. besser sein als der TR (müsste man mal durchcalcen)
WW mit 2 Oath ist natürlich noch besser. Frenzy ist Oath+Azure von deinen Waffen wohl die beste Wahl (evtl. auch der GF+Oath, sieht auch besser aus)

WWW=Wutwerwolf

Als reiner WW könnte das Oath evtl. besser sein als der TR (müsste man mal durchcalcen)
WW mit 2 Oath ist natürlich noch besser. Frenzy ist Oath+Azure von deinen Waffen wohl die beste Wahl (evtl. auch der GF+Oath, sieht auch besser aus)

Aaaahhhh.... :D
Ich wollte schon immer mal den GF ausprobieren. :D Wuerde das mit dem Speedbug fuer Frenzy noch klappen? Der verlinkte Thread von weiter oben ist ja immerhin schon 4 Jahre alt...

GF würde klappen, hinkt aber in sachen Schaden weit hinterher. Ist was für Nostalgiker.
Lg

Speedbug so wie in dem Thread geht nach aktuellen erkenntnissen nichmehr.
auf jeden fall bist und warste immer wieder am neu ausrüsten der Waffen...macht imho keinen Spass und 2xgrief is eh besser, oath+azure sollte aber auch schon Spass machen wenn du auf Frenzy Lust hast.
Ich mag WW und Zerker lieber was aber doch persöhnliche preferenz ist:)

2 Waffen sind i.d.R. immer besser auf eine. Mehr Hits, mehr Wumms, mehr Leech.
Vor allem halt mehr hits->mehr cb->mehr Schaden durch CB.
Vom Rohen Schaden sollte oath 2h deutlich über oath 1h+azure liegen:)

Ach naja wenn du eh schon immer mit GF spielen wolltest, dann mach es einfach!;)
Ein zweites OATH bräuchte schon mal mindestens 281%ed und dann fehlen noch die Eigenschaften vom GF( 80 Life>20 STR>20%ed, 20 Stats>100 AR, 20%ed+80life).
Mit Oath BB/ GF brauchst du bei level 27 ohne Speed Bug noch 45%IAS (z.B. HL + 15%IAS Juwel+ Nossi 10%IAS und Steelrends(dann kannst die auch gleich verwenden) oder HL,Nossi, LoH)...

So schlecht ist ein GF auch nicht und das Oath kann es auch ordenlich beschleunigen ohne Linkshandtrick.

Z.B Astreons+ Schäfers, wenn der LHT funktionieren würde, bräuchtest du nur 32%IAS ohne LHT 115%IAS zusätzlich(lvl 27).

Beste Grüße:hy:

Schade :(

Das heisst, das Optimum waere sowohl fuer den Frenzy als auch fuer WW Dual Oath? Na dann gehe ich mir doch mal glatt noch eins beschaffen. :D

Hör nich so auf das wenn du GF nutzen willst mach es weils soooo cool is...2xoath ist besser (wenn dus dir leisten kanns auf jeden fall auch 320ed+oath)da geht nix drum rum, außerdem ist eth style > GF finde ich^^

Vielen Dank schon mal fuer eure Anregungen:hy:

Seid ihr denn sicher, dass der Speedbug nicht mehr funktioniert? Im Waffengeschwindigkeits Calculator kommen naemlich unterschiedliche Werte heraus, je nach dem welche Waffe in welcher Hand ist.:confused:

Naja, das GF wollte ich schon seit 1.09 mal ausprobieren. Damals reichte mein virtueller Geldbeuter aber leider nicht. Jetzt kriegt man so etwas ja hinterhergeschmissen. o_O

Wenn der Speedbug noch funktioniert, will ich auf jeden Fall es mal mit dem GF versuchen, ansonsten muss wohl ein 2. Oath her... . Es sei denn, es faellt eine Zod :D

Zurück
Oben