• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe(n) / Rohlinge für den Goldbarbaren?

missnaughty

Diablo-Veteran
:hy: ihr Barbaren,

vorab möchte ich sagen, dass ich den Guide von Sucinum gelesen habe und auch die Suchfunktion genutzt habe. So weit, so gut.
Mein Budget in dieser Ladder ist begrenzt, weshalb ich mich für diese Ausrüstung entschieden habe:

Krone der Diebe
Mondsichel / Evtl Highlord
Wohlstand in heiliger Rüstung oder (upped) Goldhaut
Wächtertreu
Goldträger oder einen Gurt mit leech
Dwarf + Rare leecher
Infernosprung

Nur bei den Waffen hakt es leider. Da ich nicht xx IST Runen ausgeben kann und will, habe ich mich für Oath entschieden. Was ich jetzt noch nicht genau weiß:

1. 2x Einhand oder Zweihand?
Zweimal Eid ist vom Budget auf jeden Fall drin. Aber was empfiehlt sich? Daraus folgt:

2. Welcher Rohling?
Im Guide von Sucinum steht bei Zweihand Koloss-Schwert. In der "optimaler Rohling Liste" steht Balrogklinge und Kolossklinge habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen.
Was ist mit der Ettin-Axt? Zweimal Ettin-Axt oder doch lieber das Schwert / die Schwerter? und

3. Ätherisch oder nicht?
Ich würde zu ja tendieren, da der Schadensbonus meiner Meinung nach den Nutzen vom Golem überwiegt - aber ihr seid die Experten. ;)

Lieber als komplizierte Formeln und Rechengedöns wären mir Erfahrungswerte und persönliche Eindrücke.

Allerbesten Dank schonmal & liebe Grüße,
die miss :hy:

:hy:

also wenn du viele runs amchst, dann zahlt es sich schon aus, 2 oaths zu machen.
würd sie aber in ein schwert stecken, gefällt mir persönlich besser.

und da bietet sich ein balrog an, weil es halt immer 4 sockel bekommt, im gegensatz zur kolossklinge.
auf maxspeed bist so oder so.

ganz klar ätherisch. das bringt dir einfach sehr viel scahden, und den minion, der da drauf is kannst getrost vergessen. da die runs auch ned so lang dauern müsstest auch alle paar runs reparieren gehen -> nö :D

zum equip:
der leech von mondsichel müsste reichen, kannst also als zweiten ring noch einen dwarf nehmen.
ein gurt mit leech wäre wilhelms, dann kannst hl nehmen, oder ein rares mit +skills/eg/res/stats/whatever

Mein Goldbarbar hat 2* Ali Lem Lem und 2. Slot 2*3 Bo waffen. Söldner Eth gehorsam (bestes Preis/Leistungs verhältnis da bis zu 1000 dmg). Forti rüssi an Eth und eth Krone der diebe 'lemed'.

Barb auf Stunschrei ausgelegt (Leap soll auch klasse Funktionieren) und Bo und Schrei + Widerstands Skill damit ich einfach überlebe und der Sölli alles tötet funktioniert sogar in Hell SUPER! Brauchst nich viel Stg Statten und auch nicht viel Dex somit haste viel life viel Goldfind und durch Sölli Suer Dmg

Super, danke schonmal. :)

Also nehm ich zweimal Balrog - äth natürlich.

Mit Amulett / Ring / Gurt wollte ich halt rumprobieren, wie es sich für mich am besten spielen lässt. 2 Alis sollen in den zweiten Slot.

Beim Söldner wird es wohl (aus finanziellen Gründen) auf Duriels, CoT und Schnitters (vorerst non-Eth) hinauslaufen. Sobald ich wieder flüssig bin, bekommt er einen ätherischen. :)

Amulett würd ich Highlords nehmen, wenn dir der Schaden ohne DS vom Amulett reicht, dann ein 80ed Amulett :)

Ringe am besten zwei Zwergensterne, wenn du sonst irgendwoher Manaleech bekommst, ansonsten einmal Zwergenstern und einmal Dualleech-Ring.

Gurt entweder Goldträger oder ein rare 80ed / Blitzres / Feuerres / STR / LIFE Gurt :)

Schuhe lieber rare 80eg / Feueres / Blitzres / MF / 30run ^^

ob der schnitters eth oder non eth is, is egal. dabei gehts hauptsächlich um altern, und nicht um den schaden selbst. ll hat er ja auch genug.

äth würd zwar auch ned stören, aber wieso unnötig viel in einen char investieren, der dann noch mehr zeug finden/gambeln muss, damit es sich rentiert?

Berkeloid schrieb:
Amulett würd ich Highlords nehmen, wenn dir der Schaden ohne DS vom Amulett reicht, dann ein 80ed Amulett :)

Ringe am besten zwei Zwergensterne, wenn du sonst irgendwoher Manaleech bekommst, ansonsten einmal Zwergenstern und einmal Dualleech-Ring.

Gurt entweder Goldträger oder ein rare 80ed / Blitzres / Feuerres / STR / LIFE Gurt :)

Schuhe lieber rare 80eg / Feueres / Blitzres / MF / 30run ^^

:hy: Berkel

Ja, den Kram muss man aber ersteinmal finden. ;) Ich halte beim Mf'en die Augen offen (und beim Gamblen, wenn der Barb soweit ist) und werde das natürlich austauschen, sobald ich entsprechende Rares habe. :)

bernie0303 schrieb:
ob der schnitters eth oder non eth is, is egal. dabei gehts hauptsächlich um altern, und nicht um den schaden selbst. ll hat er ja auch genug.

äth würd zwar auch ned stören, aber wieso unnötig viel in einen char investieren, der dann noch mehr zeug finden/gambeln muss, damit es sich rentiert?

Genau das ist auch mein Gedanke. Dem Merc reicht der Schnitters erstmal. Sollten die Eth im Preis noch fallen, ist das eine Überlegung wert. So ein Teil kann man ja immer gebrauchen. Solange der killt und nicht ständig stirbt, ist mir auch schnuppe, was er anhat. ;)

Zurück
Oben