• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe beim Zerker?

• Ersteller Ersteller mr.gorilla
  • Erstellt am Erstellt am

mr.gorilla

Guest
Halli Hallo!

Ich spiel gerade einen Zerker hoch und habe ein Waffenproblem. Ich spiele auf Äxte (Style ftw :p) und suche eine geeignete Endgame Waffe. In Frage kamen bei mir Eid, Mondsichel und Tod.

Ich sympathisiere sehr mit Tod, eine Vex hätte ich bereits, die Gul dürfte mit Rush's auch nicht so schwer zu erreichen sein, nur mein Problem ist, auf Death ist absolut kein IAS und ich will als Rohlin gerne den Enthaupter nehmen. Würde für Death meine 55 Off IAS reichen (Amu 20 Handschuhe 20 plus Sockelung), oder ist das dennoch zu langsam? Der Zerker ist ja eh ein OneHitter (Meistens) und so sollte es nicht zuuu sehr ins Gewicht fallen. Wenn doch, sollte Eid die Beste Lösung darstellen, zwar viel weniger Schaden, aber etwas schneller. Mondsichel gefällt mir halt wegen Statik, dürfte auch recht oft ausgelöst werden. Kann leider in keine ätherische Waffe gesockelt werden.

Was soll ich machen?
Kann ich guten Gewissens Death nehmen?

Die IAS Caps wären beim Enthaupter :

Death : 14 Frames
Eid : 13 Frames
Mondsichel : 13

Irgendwie scheinen mir die Angaben etwas merkwürdig, aber der Calc spuckt sie so raus. Es wäre also nur ein Frame Unterschied, Death sollte also spielbar sein, oder?

Death ist das beste, was du deinem Zerker in die Hand drücken kannst.
Warum jetzt Leute plötzlich allen Melees Mondsichel andrehen wollen, verstehe ich nicht so recht.

absolut, beim Zerker gibts wichtigeres als Waffengeschwindigkeit. Wenn du die Möglichkeit auf ein Death hast : unbedingt bauen !

Mondsichel hebt sich übrigens negativ von den anderen beiden ab, bei der langsamen Angriffsgeschwindigkeit wird Statik kaum ausgelöst

Danke für die schnellen Antworten :)
War mir unsicher da keinerlei Waffen IAS auf Death ist, aber bei nem Zerker ist das anscheinend nicht so schlimm ^^

Jetzt noch schnell die Gul herbeirushen, und auf Death freuen :)

Es ist so: Ein Zerker macht mit der richtigen Waffe 1-2 Hit Kills, also ist Static nicht sinnvoll und CM hat zu wenig ED.
CB ist außerdem sinnvoller gegen Bosse und so.
Anders als der WW, ist der Zerker nicht auf Waffen IAS angewiesen, sondern kann IAS aus allen Quellen nutzen.
Ich würde mich auch lieber mit einem Frame mehr zufrieden geben, wenn ich dafür nen guten Teil mehr dmg einpacken kann, bzw. ich würde für einen Frame weniger keine allzugroßen Verrenkungen inkauf nehmen.
Death ist super, Oath ein toller Übergang, bis du Death komplett bauen kannst.
Übergangswaffen sollten wohl nicht das Problem sein, auch wenns bei Äxten da nicht sooo viel Auswahl gibt.
Bei den Uniqes gäbe es Hellslayer, mit tollem dmg oder Messer mit schönem Speed, ansonsten noch Crafts, aber da wird nie was besseres bei rauskommen, als Death, also Death ist bei den Äxten klar das beste.

PS: Ich mag auch die Ruhmesaxt, ist vom Style her n1 =)

Zuletzt bearbeitet:
Ruhmesaxt sieht auch nice aus, jedoch hat der Decapitor mehr Durchschnittsschaden :P
Hab mir jetzt mal Oath gebaut, bis ich Death benutzen kann, Oath haut schon derbe rein, und wenn Death noch mehr Schaden macht, meine Herren :P

Ich möchte an dieser Stelle mal die Heldenaxt als Alternative zum Enthaupter ins Spiel bringen. Laut Calc sind die Caps des Enthaupters bei: 14/54; 13/75; 12/109 - 13 Frames sollte man schon anpeilen und der Heldenaxt: 12/54; 11/83 - hier könnte man neben LoH und HL noch ein IAS jool in den Arreats sockeln und wäre bei 2 Angriffen pro sek.! Ausserdem lässt der Rohling eher freie Wahl bei Gürtel und Rüstung, was den Schaden massiv pushen kann (Rüsse = Stärke/40)!

Fazit = Enthaupter bietet den höchsten max. Schaden und autom. 5 Sockel (Preis) - Heldenaxt ist spürbar schneller und lässt u.U. mehr Freiraum bei der Ausrüstung, besserer min. Schaden... und gleicher Style ;)

mfg Maximus

Nochmal ne Frage zum Zerker
warum wird in dem Guide nicht eine Rüstung mit Dmg reduce empfohlen wie
Shaftstopper
Leviathan
Verrat wid zwar empfohlen aber es wird nicht auf dmg red eingegangen
gesockelt mit res sind die doch genial
oder bringt das beim zerker nichts??

Weil der Guide ... ehrlich gesagt. Nicht gerade gut ist.
Ich meine wer Heulen als schlechten Skill bezeichnet und ne Selbstbaurüstung als Optimum bezeichnet (Forti?!?!?!) ...
Oder Credendum ist besser als Donnergotts. Donnergotts sehe ich als Optimum, ich meine 40 Stats und Blitzabsorbtion, vielleicht noch Ohrenkette, aber was an dem Schülergürtel so toll sein soll?

Ich glaub ich schreib nen Neuen x)

Verrat find ich auch ziemlich genial auf nem Zerker, Massig Resis DMG Reduce und vor allem 45 IAS. Nach 40 die Beste Rüstung wie ich finde, und vor allem vieeeel billiger.

Ich hab nen bisl durchgerechnet, da ich eh nicht so überzeugt bin von den Äxten.

Mit Schwertern kann man die 12 bzw 11 Frames einfacher erreichen, was den Schadensunterschied zwischen den Rohlingen ausgleichen sollte.

Ich habe mal folgende Werte angenommen:

Death 385% ED
80 Max-Dam aus dem Inventar
+8 Skills (Arreats, HL, Anni, Torch, Kampfaufruf)
1053% ED durch Amok + Beherrschung
300 Stärke
Level 85 Machter als Söldner
88% DS durch Death, HL und Gores
16% CS durch die Beherrschung

Dann kommt man auf folgende Schadenswerte:

Enthaupter:

11112 - 33716 also 22414 im Durchschnitt bei 13 Frames (75 IAS), maximal 12 Frames (109 IAS).

Heldenaxt: (Mit Forti)

15799 - 28299 also 22049 im Durchschnitt bei 13 Frames (34 IAS), maximal 12 Frames (54 IAS).

Ruhmes-Axt:

13687 - 30827 also 22257 im Durchschnitt bei 13 Frames (75 IAS), maximal 12 Frames (109 IAS).

Koloss-Schwert:

13843 - 30043 also 21943 im Durchschnitt bei 12 Frames (83 IAS).

mit Forti bei 13 Frames (58 IAS) ist man bei:

16355 - 35496 also 25925 Durchschnittsschaden.

Wenn man keine Forti nutzen will kann man trotzdem bequem auf 12 Frames gehen und macht durch dadurch ca 8% mehr Schaden durch den höheren Speed (wenn man CB mal außen vor lässt).

Das wären dann also 21943 * 1,08 = 23698 Schaden.

@mr.gorilla: Je nach Restequip fehlen einfach Resistenzen und wenn die fehlen bringen dir 40 Stats auch nix. Daher ist Credendum schon brauchbar als Gurt. Auf jeden Fall brauchbarer als Donnergotts.

Ich denke nicht dass bei einem Barb Resismangel ist. Dank natürlicher Wiederstände finde ich die Blitzresis doch deutlich Überlebenswichtiger.

Das ist eine Frage des Restequips,
mit Torch und Anni reicht auf alle Fälle
1 Pkt. NR.

Statt Ohrenkette wäre dann Nossi drinne
für die 1.92 Frames,wobie die DR von der Kette
schon ganz nett ist.

Den Unterschied im Speed merkt man mit Nossi
schon etwas,allerdings liegt im 1 Playermodus
eh so gut wie fast alles nach 1 Hit,
ausser Bossen.

Und ja,CS ist goil^^

http://img204.imageshack.us/i/screenshot063e.jpg/

MfGg Marco

also wenn Enthaupter und Ruhmes-Axt gleich schnell sind, dann würde ich da eindeutig zur Ruhmes-Axt greifen.

Der Style geht einfach gegen unendlich

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Style ist echt noch geiler, habs gerade gestestet, nur nach Schadenscalc mach ich damit 1-2 weniger Damage. Klar bei 1-Player Games s das eh egal, ein Schlag dann fällt alles, nur bei mehreren Spielern oder Bossen, würde man den Schaden schon vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
bevor es jetzt noch mehr um style geht, möchte ich kurz die erfahrungen mit meinem aktuellen zerker verkünden :D SPEED und nochmals SPEED
ich nutze gehorsam in nem drescher (was auch sonst, wenn nix da ist) und hatte für midlvl einsicht in ner kolossvulge. letztere war grauenhaf langsam. bau dir das death in ne axt wenn du äxte magst, crazy kenny hat ja schadenstechnisch rechnungen angestellt.
was mir aber zu kurz kommt, ist VERRAT. ich nutze es selbst und bin höchst zufrieden. du bekommst ias, reduce (mir persönlich hilft es sehr) und resis (wobei die eher sekundär sind). dazu noch highlord und LoH, so dass 100ias zusammen kommen. mit 11 fpa spielt es sich sehr relaxt und wenn du die ias-sockelung rausnimmst, bist du mit 85 immer noch auf 11 fpa und hast nen sockelplatz wieder frei.
nichts ist schlimmer als massig schaden, aber viel zu langsam, als dass du bei kriegsschrei mehr als 2-3 mal zuschlagen könntest.

Fazit: death in nen rohling der gefällt bzw. mehr schaden verspricht und verrat für ias.

mfg, zap

bevor es jetzt noch mehr um style geht, möchte ich kurz die erfahrungen mit meinem aktuellen zerker verkünden :D SPEED und nochmals SPEED
ich nutze gehorsam in nem drescher (was auch sonst, wenn nix da ist) und hatte für midlvl einsicht in ner kolossvulge. letztere war grauenhaf langsam. bau dir das death in ne axt wenn du äxte magst, crazy kenny hat ja schadenstechnisch rechnungen angestellt.
was mir aber zu kurz kommt, ist VERRAT. ich nutze es selbst und bin höchst zufrieden. du bekommst ias, reduce (mir persönlich hilft es sehr) und resis (wobei die eher sekundär sind). dazu noch highlord und LoH, so dass 100ias zusammen kommen. mit 11 fpa spielt es sich sehr relaxt und wenn du die ias-sockelung rausnimmst, bist du mit 85 immer noch auf 11 fpa und hast nen sockelplatz wieder frei.
nichts ist schlimmer als massig schaden, aber viel zu langsam, als dass du bei kriegsschrei mehr als 2-3 mal zuschlagen könntest.

Fazit: death in nen rohling der gefällt bzw. mehr schaden verspricht und verrat für ias.

mfg, zap

eine andere gute variante für die Rüssi ist ...

Schwarzer Hades mit 3 x 15/40 Jools :ugly: natürlich ist wesentlich teuer als Verrat aber du hast mehr DMG bzw. DMG/AR vs Dämonen

Mein Vergleichswert >
Ich habe Forti mit Death in äth Kollosschwert
und bin bei 1.92 Aps.
Die erhöhte Def und Frostrüstung sind schon
ganz schön spürbar.
Kriegsschrei ist ohne Fackel auf 13 mit Dual-Spirit,
reicht also um 7-8 Angriffe zu machen und
ist ausreichend.
Schaden liegt mit WTs bei 17k.
Schwierigkeiten gibts manchmal bei Puppen
und wenns manchmal arg unübersichtlich wird.

MfGg Marco

Naja Def nützt dir auf nem Zerker ja gar nix ^^
Der Quark der im Guide verzapft wird von wegen man hat Phasen in denen man nicht angreift, ja da läuft man, da is die Verteidigung aber genullt ^^

Also Def bringt wirklich nur dann was, wenn man still steht und nicht Amok't.
Und solche Phasen hatte ich bisher noch nicht, entweder ich renne oder bashe durch die Gegend.

wenn man rennt und Monster vor einem sind, dann einfach heulen und da sind sie weg! zudem greifen terrorisierte Monster idR nicht mehr an - wie mr.gorilla sagt, wehren sich die terrorisierten Monster wenn sie angegriffen werden ... jedoch nutze ich Heulen um mir den Weg freizumachen, zu laufen ohne groß angegriffen zu werden bzw. alleine mit dem Boss zu kämpfen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben