• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche runen sockeln?

• Ersteller Ersteller kenny187
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenny187

Guest
hi leute
kann mir einer sagen welche runen oder steine am besten zum sockeln für helme, rüstungen und schilde sind. ich kenn mich da nicht so aus und will die paar guten items die ich habe nicht durch schlechte sockelungen versauen.

ich wäre echt dankbar für ein paar tipps.
danke schonmal im vorraus ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Wenn du zu wenig Resistenzen hast <-- Um
Wenn du zu wenig fhr hast <-- shael
Ansonsten nen perf Saphir für mana oder nen Rubin für Leben.

Am besten du schaust mal in der Anfängerhilfe vorbei und lässt dich da beraten :)

MfG

:edith sagt: hier klicken für die Anfängerhilfe

das kommt ganz auf deinen char an.
wenn du resis brauchst, ist ein perfekter Diamant im Schild am Besten.
Ansonsten sind Rubine für Leben nie eine schlechte Wahl. Oder fallls du Mana brauchst Sapphire

so was in die Richtung

Wie üblich ist die Antwort "kommt darauf an" :D.

Im Grunde musst du das sockeln, was du noch brauchst. Am öftesten fehlen Resis, dann müssen Um-Runen oder Resi-Juwele rein, in Schilde tuts ein PD. Noch wichtiger sind eigentlich IAS, wenn der Char die braucht. Eventuell brauchst du ein FHR-Cap, dann Shaels in Rüstung oder Helm. Schnellere Blockrate mit ner Shael zu erreichen? Wenn ja, rein damit ins Schild - außer, du brauchst die Resis :D. Auch möglich: Ne Eld zum Geschicksparen bei Maxblock-Chars, die AUCH schon genug Resis haben - selten.

Und als Letztes, wenn der Rest abgedeckt ist - PRs für Leben. Mögliche Alternativen: Sols für absoluten Damred (aber nur, wenn du davon eh schon viel auf dem Equip hast), und MF (aka PTs).

Simon

kenny187 schrieb:
...ich kenn mich da nicht so aus und will die paar guten items die ich habe nicht durch schlechte sockelungen versauen...

Die items lassen sich immer wieder entsockeln. Einfach ne HEL-rune und ne rolle des stadtportals zusammen mit dem item in deinen würfel und schon sind die sockel wieder frei.
Die gesockelten steine/juwele/runen sind dann allerdings weg.

mfg seboffi

alles klar vielen dank euch allen. damit kann ich auf jeden fall was anfangen ;)
nur das mit dem entsockeln ist auch sone sache ich wäre ja froh wenn ich überhaupt ne hel hätte ^^

kenny187 schrieb:
hi leute
kann mir einer sagen welche runen oder steine am besten zum sockeln für helme, rüstungen und schilde sind. ich kenn mich da nicht so aus und will die paar guten items die ich habe nicht durch schlechte sockelungen versauen.

ich wäre echt dankbar für ein paar tipps.
danke schonmal im vorraus ;)

Aber falls du höhere Runen gefunden hast, dann spar sie dir lieber auf und baue später nen gutes Runenwort :)

JizzZzzed schrieb:
Aber falls du höhere Runen gefunden hast, dann spar sie dir lieber auf und baue später nen gutes Runenwort :)
Die hat aber auch Keiner empfohlen :p.

Die einzige, die da zumindest halbwegs Sinn gäbe, wär ne Ber, aber der Unterschied zu nem PR ist so dermaßen minimal, dass man es nur unter "Dekadenz" abheften kann, sowas zu machen.

Simon

Hi du kannst dir deinen Helm und deine Rüstung jeweils mit einem PA (perfekter Amethyst) sockeln dieser gibt dir in Helm und Rüstung jeweils 10 Stärke dazu diese kannst du dir dann beim Attributpunkte vergeben sparen und sie lieber in Vita setzten für mehr Life oder halt ein anderes Attribut was du dringend brauchst.

MfG aLx

Ein PA gibt 10 Stärke, das wären je nach Char (außer Barb) 20-30 Leben, wenn man die gesparten Punkte in Vitalität steckt. Ein perfekter Rubin bringt 39 Leben, wäre also eindeutig vorzuziehen.

Da das Theam aber eigentlich auch schon durch war, der Threadersteller sich schon bedankt hat und die darauf folgenen HRs in der AFH nix zu suchen haben, mach ich mal zu:D Sollte der Threadersteller noch 'ne Frage haben, kann er mir gerne 'ne PM schicken, dann mach ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben