• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Items

snakev

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun schon nen Hammerdin durchgespielt und bin dabei ne Blitz-Sorc durchzuspielen. Ich will aber noch nen Barb und nen Druiden durchziehen. Meine Frage ist nun, welche Items sollte ich für den Start aufheben? Ich finde immer wieder Items die ganz nett sein könnten, allerdings kann ich mich immer nicht entscheiden, welches ich besser aufhebe und welches nicht.

Gibt es eine Fausregel, welche Items ganz gut für den Start sind. In der Regel braucht man bis Level 20 oder 30 noch Items für den physischen Angriff, da ich erst dann die Skills anskillen kann (wie z.B.: beim Druiden 24). Gibt es ein Set oder ein paar andere nette Sachen, welche ich auf dem Weg vielleicht einsammeln könnte, welche wirklich unbedingt zum aufheben lohnen?

Mein Ziel ist es möglichst schnell Level 30 zu erreichen, so dass ich mit dem jeweiligen Charakter meinen Hauptskill anskillen konnte und schon einigen Schaden mache.

Was ist wichtig? Worauf muss ich achten? Auf jeden Fall auf nicht zu hohe Anforderungen wie bsp.: Stärke und Geschick. Aber was ist sonst interessant? Sollte ich lieber versuchen einen Bogen zu tragen oder den Angriffswert zu erhöhen und mit ner Waffe schlagen?

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir ein paar Tipps geben. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß snakev

Also ich trage mit meinen Chars am Anfang normal das Sigon Set. Entweder einzelne Teile oder komplett. Find die Kombination Gurt+Stiefel+Rüstung+Handschuhe davon ganz gut. Gibt dir u.a. 10ll, Angreifer erleidet Schaden von 20 (normal Akt 1 is das ein Killer :D ), ar, def und resis. Tragen kannste es schon ab lvl9 und str Anforderungen von 60 sind auch machbar. Mit Schild haste dann sogar noch nen Skillpunkt.
Als Amu nehm ich Nokozans und wechsel dann mit 25 aufs Mahim-Eiche-Kurio. Waffe, nehm ich dann irgendein low-Unique (z.B. Todesspaten), kann man aber auch eins bei Charsi kaufen für den Anfang. Ringe kann man nehmen was man findet. Macht Anfangs keinen großen Unterschied ob man welche trägt oder nicht find ich.

naja das Set braucht mind. 70 beim Schild sogar 75 zu Stärke und bis man das wirklich hat, dauert doch ne Weile, gerade wenn man ne Sorc anfängt. Gibt es nichts besseres?

Schild haste Recht mit 75. Rüstung und Stiefel brauchen zwar 70, aber Handschuhe brauchen nur 60 und geben selbst wieder 10str. Bie Barb oder Druide sollte das kein großes Problem sein.
Wenn du mit deiner Sorc nicht soviel auf Stärke setzen willst, kannste entweder auch das Arcannas Set nehmen (ja, ich nehm Anfangs gern Sets *g*), du nimmst low-Uniques, die du grad zur Hand hast, oder du hälst beim Spielen mit deinem Hammerdin die Augen auf nach brauchbaren Rares mit niedrigen lvl Anforderungen. Bei letzterem is es schwer generelle Empfehlungen zu geben. Ich würde warscheinlich auf def, mana, frw, leben, str achten. Stäbe für den Anfang kannste dir ja shoppen.

Na das hört sich doch nach nem Plan an. So hatte ich mir das vorgestellt, ein Mule mit 2 Sets noch ein paar Unique Items für den Ausgleich oder auch den Merc und dann bis 25 spielen können.

Und ich hab nun eine ungefähre Ahnung, welche Sets ich aufheben soll... Vielen Dank.

Hi! Also nach meiner erfahrung machen sich für Melechars die Handschuhe und der Gurt aus dem Tod und Teufel Set recht gut zum Anfang. Netter LL, IAS, CBF und Allres sind immer schick. Amu und Ringe sind die aus dem Himmlische Hüllen Set auch immer eine nette Wahl. Wenn du den Säbel dazunimmst bekommst du auch noch einen Skillpunkt, IAS und ein bischen extra Damage. Schuhe kann ich dir eigentlich wärmstens die Latschen aus dem Leder des Rinderkönigs Set empfehlen - sind ein bischen selten da die nur im Cowlevel droppen, dafür aber locker bis Hell zu tragen.
Sigons ist nicht wirklich zu empfehlen - schon alleine wegen der hohen Strärke Anforderung - Dafür ist der Set aber einfach zu sammeln.

Die eigentlich beste Waffe, um Deinen Char durch die ersten Level zu bekommen, ist Khalims Wille. Durch die ersten zwei Akte kommst Du damit problemlos. Hat keinerlei Level- oder sonstige Anforderungen. Ist wirklich eine Überlegung wert, sich das Teil für weitere Chars zusammenzusammeln.

Zurück
Oben