• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Hybrid für meine Anforderungen

rayray09

Neues Mitglied
Hi,

ich hab keine Lust mehr auf meine Sorc und gerade nen razor gefunden da dachte ich mir mach ich mal eine Java. Da ich nur alleine unterwegs bin möchte ich auch was gegen immune in der Tasche haben. Daher habe ich ein paar Fragen:

1: Gibt es viele physisch/blitz immune Gegner in Hell und gibt es bestimmte wichtige Gegner die immer PI/LI sind?

2: Spricht irgendetwas gegen Blitz/Physisch und eher für Blitz/Kälte? Ich möchte nämlich den als Hybrid maximalen LF und ChS Schaden haben!

3: Ist es sehr schwer einen Kompromiss in der Ausrüstung zu finden? Oder reicht es wenn ich bei besonders hartnäckigen LIs dann einfach ein paar items tausche und den rest der LIs mit meiner Armbrust + Javaequip kille?
Oder gibt es doch eine gesunde Mischung aus beidem?

Am liebsten wäre mir wie gesagt eine Blitz/Physisch Hybride mit ChS,LF und einer Synergie (Kettenblitzschlag) gemaxed. Und dann im Bogenbaum auf Multishot gehen. Bei Kälte muss ich zuviele Abstriche in der LF Synergie machen.

4: Ich möchte gern auf maxblock gehen was ja sehr gut zum physischen Built passt aufgrund des hohen DEX Wertes meint ihr das ist ok.

5: Mit maxblock und guten resistenzen sollte ich doch ein super bosskiller sein mit ChS + zwei voll ausgebaute Synergien?

6. Kann ich auch eine Buri benutzen wenn ich Physisch nur gegen Blitzimmune benutze? Oder ist eine Windforce Pflicht? Und wenn ja wieso? Schaden ist in der geuppten Version ja gleich, speed auch nur Stärkeanforderung ist sehr hoch und mana leech fehlt. Aber Zum killen von den LIs sollte es ja reichen oder?

7: reicht der LF Schaden als Hybride noch aus um sich wie ein Rasenmäher zu fühlen :D?

Ich hab sogut wie alle guides zu dem Thema durch und muss sagen das für mich nur eine dieser Hybriden in Frage kommt (bevorzugt Blitz/Physisch).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S. Mein Merc hätte Schnitter zur Verfügung! Gibt es dann überhaupt noch PIs oder entimmunisiert altern alle PIs?

Zuletzt bearbeitet:

HiHo, ...

1.) so viele PI/LI gibt es nich wirklich.
kommt natürlich auch drauf an, wo man rumrennt ...
aber im normalfall kannst die viecher an einer hand abzählen.

2.) du gibts dir die antwort schon selbst^^
du willst möglichst max-dmg mit LF ... da bleiben keine
punkte über um auch noch kälte oder physisch
ernsthaft zu stärken. wobei physisch noch am einfachsten geht.
kälte kannst dagegen kommplett vergessen mit max-blitz

3.) es gibt verschiedene möglichkeiten, mit LI's umzugehen.
am einfachsten ist es wohl, den merc gut auszurüsten
und dann mit irgendwelchen waffen und jab oder fend
auf die gegner einzuprügeln. kannst dazu auch titans
nehmen oder nen mächtigen 2-hand-speer im 2. slot

4.) sollte ganz gut zu erreichen sein, dein maxblock ...
mit mosars hats auch gleich deine resis im sack udn 2 löcher dazu

5.) selbst ohne maxblock und ohne high-resis is ne
java ein ziemlich guter bosskiller :p

6.) buri würd ich nich nehmen. die braucht verdammt viel
stärke und in dex wolltest auch noch investieren um auf max
block zu kommen. und leben sollte auch welches drinne sein.

was willst jetzt eigentlich genau machen?
erst sagst du was von maximalem LF/ChS-dmg und jetzt
suchst du nach varianten in denen LF ohne volle
synergien auskommen muss ...
spielen kann man sicher beides ... einfacher (besser?!)
dürfte es sein, blitz richtig zu pushen und auch das komplette
equib darauf auszulegen und die immunen wie bereits gesagt
mit jab oder fend niedermachen
und dann natürlich nicht nur in gegenden rumrennen,
in denen nur light-immune sind :D

7.) wenn du misch-equib nimmst wirst einiges an dmg verlieren.

mfG

Alex

Erstmal danke für die extreme schnelle Antwort (wieviel Anschläge hast du pro Sekunde^^).

Ich will LF benutzen und bei LIs ebenfalls effektiv dem Merc helfen können. Am besten mit Multiarrow so wie hier in dem guide beschrieben

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880798

Ich möchte also LIs auch abräumen können und nicht einzeln mit Jab killen!

LIs/PIs lass ich dann einfach links liegen. Hoffe die kommen nicht regelmässig im Thronsaal bei Baal vor^^

Könnt ich die Buri nicht mit einem -Anforderungs juwel/rune ausstatten? Das Problem ist das ich ne buri gefunden hab und ansonsten wohl nur ne Windfury in Frage käme wegen dem pyhsischen Schaden!

Zuletzt bearbeitet:

ok ... kleien korrektur meinerseits

die str-req der buri is niedrieger als ich dachte :autsch:
hat nur 110 im gegensatz zu 134 der windforce
dafür könnte die buri recht langsam sein ... selbst mit 20ias von einer shael
ist sie noch nichma auf 2 angriffen pro sekunde

und soviele gegner können im thron auch nich blitzimmun sein ...
normale viecher sind nur souls immun, und sonst ab und an ma
einer der bosse ... wobei gegen die bosse multi eh nicht so der bringer ist
weil einfach die massenwirkung wegfällt ...
da dürftest im nahkampf deutlich besser bei wegkommen

Buri ist genausschnell wie ne Windforce hat aber kein lifeleech und macht bissl weniger Schaden. Geupped macht sie genausoviel Schaden benötigt aber 163 Stärke.

Ok also wäre dein Tipp einfach eine reinrassige Java zu basteln die mit Jab + Merc LIs killt? Was wäre denn der nachteil wenn ich 12+ Punkte in Multishot investieren würde? Für ne 3. Synergie reicht es eh nicht und so könnte ich auch Seelen schön killen und müsste für LI Gruppen nicht in den Nahkampf was sich natürlich viel flüssiger spielt^^

Buri hat auch 10 speed und mit shael dann -10. Ausserdem noch ein paar andere gute Stats wie + 170 Kälteschaden.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=xbow&quality=2

edit: ok buri ist doch langsamer wusste nicht das Armbrüste von Natur aus Langsamer sind!

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle könnte man noch das Infi für Arme ins Spiel bringen.

Einen Necro Stab mit Widerstandsschwund Ladungen.

Nach meiner Recherche gibts die mit Level3 Ladungen und müssten afaik beim Händler zu shoppen sein.
Level 3 = -41% bzw. für Immune -8%. Ein Grossteil der Gegner müsste damit zu entimmunisieren sein, weil diese genau 100% Lightresis haben.

Den Rest lässt man entweder stehen oder den Merc machen lassen.

Hier kannst du auch selber nachschauen welche Monster welche Resis haben, und ob die dann gepierced werden könnnen.

Ich glaube du verrennst dich da in etwas: Eine reinrassige Java hat im allgemeinen wenig Probleme mit Blitzimmus. Es gibt wie schon oben gesagt einige Möglichkeiten: Physischer Schaden von dir und speziell von deinem Merc. Die Giftwurfspieße sind auf P1 mit entsprechend vielen +Skills auf Wurfspieß auch auf nur einem festgesetzten Punkt nicht so schwach wie man annehmen kann (~3k Schaden mit Pestwurffspieß geht durchaus). Des weiteren kann man im zweiten Slot z.b. Dämonenbogen und Tiamats Rüge einpacken gegen PI/LI oder (und das hab ich auch schon einige male gemacht auf P1) sie mit Jab+Torchfeuer wegkriegen.

Hybrid wird wenn dann eigentlich von der anderen Seite aufgezogen: nicht die Java die LI scheut, sondern die physische Bowama die PIs sonst nur eher schwer wegbekommt kann und daher auf Hybrid ausweicht (und speziell das killen von dicken Bossen a la Dia und Baal ist mit einer Bowie nicht immer ganz lustig)

Ich würde dir eine reinrassige Java an Herz legen. Mit der kann man viel Freude haben und von "billig" (= 25 Pgs für alles) bis "ich hab ein Vermögen in meine Java gesteckt" (=Infinity, Griffons... Jmod) kann das Equip alles sein.
Wobei ich persönlich zwischen dem Spielgefühl einer Highend und einer nicht ganz so Highend gar nicht mal so viel unterschied empfinde bzw mir zum Teil meine "low cost" besser gefällt als meine teure.

Wenn du von Baals redest muss dir aber im klaren sein, dass im lvl 2 Souls, Fledemäuse und Käfer IMU sind bzw im lvl 3 Sturmrufer und Horrormagier. Mit Infinity bleiben nur die Magier Imu, der Rest wird entimmunisiert. Und auch im Thron sind hohe Resis vorhanden (W1 75, W2 66, W3 75)

Ok Danke für die Tipps! Wie ist eure Einschätzung bezüglich des Schadens von LF wenn man nur 60 Punkte in den Blitzbaum investiert? Der Blitz/Physisch Build würde nach dem hybrid guide so aussehen. Meint ihr da verliert man viel Schaden bei LF? Und wie schon gesagt ich will flüssig durch Hell zocken und eigentlich hasse ich es wenn ich immer mit Jab in den Nahkampf bzw. den langsamen Giftschaden benutzen muss :-(.

Passive:
Alle Passiven auf 1
Pierce 9 inklusive + items
CS 16+ inklusive + items
Pene 10+ inklusive + items

Speerfertigkeiten:
ChS max
LF max
CL max

Bogenfertigkeiten:
FA 1
MS 12+ inklusive + items
GA 1
Strafe 0/1+

Verbleibende Punkte nach belieben in Pene, Valk, MS, CS, Strafe, weitere Blitzsynergie...

Es spricht absolut nichts dagegen, die Blitzimmunen mit einem Bogen umzumähen.
Ich halte ca. 12 Pfeile für absolut ausreichend. Die Maximalanzahl von 24 Pfeilen bringt nur etwas, wenn auch wirklich 24 Gegner in einer Reihe nebeneinander stehen. Also nie. Je nach +Skills von deiner Ausrüstung sollten also ca. 5 bis 6 gesetzte Skillpunkte in Multi ausreichen. Dann noch einen Punkt in GA für blitzimmune Bosse.
Viel entscheidender ist das Vergabe der Statuspunkte. Der pyhsische Schaden wird durch Dex erhöht. Man sollte also bei Vita etwas sparen und Dex auch weit über die Anforderung für Maxblock im Schildslot hinaus steigern. Das geringere Leben ist also ein kleiner Nachteil an der Variante, aber dafür steht man auch gegen Immune nicht im Nahkampf, benötigt also auch weniger Lebenspunkte.
Ansonsten kann man beim Equip noch ein paar kleine Zugeständnisse machen, also kleine Maxdamcharms unter die Javaskiller und ein bisschen Ias sockeln, um mit dem Bogen auf Maxspeed zu kommen. Mehr ist, wenn man wirklich nur gegen Blitzimmune den Bogen auspackt, wohl nicht nötig.

Meint ihr da verliert man viel Schaden bei LF?

Ja.
Ich glaube, wenn du mit Blitz als deinen Hauptangriff kämpfen willst, wird dir der Schaden eher gering vorkommen. Das ganze hängt natürlich stark von deiner Ausrüstung ab.
Ich hab mal mit dem Clac herumgespielt:
Deine Skillung (also 60 Punkte). mit folgendem angedachtem Equip: Torch, Anni, HL, Titans 6 Javaskiller. Würde einen Blitzschaden von:
Blitzschaden: 1 - 1860 (ø930.5)
Anzahl der Bolzen: +36
beim LF und einen Schaden von
Blitzschaden: 1 - 3650 (ø1825.5)
Anzahl der Bolzen: 10
beim Chs ergeben. Kann man spielen, ist aber eher untere Grenze.
Was als weiteres Problem dazu kommen könnte: die Waffe das Merc (dass er ein a2 Machter sein sollte, ist imo außer Frage):
Der Java-Teil würde sich über Insight (löst alle Mana Probleme und macht z.b. Schuhe frei für WTs) oder Infinity (löst alle Probleme und macht Hybrid überflüssig) freuen. Der Bogen-Teil würde entsprechend nur ungern auf einen Schnitters verzichten.

Es wäre gut, wenn du dein Equip / bzw was du dir so leisten kannst/willst dazu schreibst, dann kann man besser anschätzen ob der Schaden für angenehmes Spielen reicht oder nicht bzw Verbesserungsvorschläge abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Java leidet mMn eigentlich immer unter Skillpunktemangel.
Selbst ohne Spielereien wie Walküre, Ausweichler und Punkte im Bogenpart wäre man etwa auf Level 98 ausgeskillt.

Gegen einzelne bzw. verstreut stehende Gegner merkt man das dann schon, wenn eine ganze Synergie fehlt.

Wäre für LIs nicht Frostpfeil sinnvoller? Die könntest du dann einfrieren während der Söldner denen den Rest gibt.
Falls du evtl. mal eine Runzelrübe findest, könnte man dann evtl. über Respec nachdenken
und dann Punkte vom Frostpfeil wieder in eine Blitz Synergie stecken.

€ @ untermir: Level 95 stimmt, ich hatte mit Lockvogelskillung gerechnet.
€2 @ untermir: wenn man sowohl Lockvogel als auch Pierce weglässt, braucht man nur Level 92 :p (aber wer macht das schon)

Zuletzt bearbeitet:
Eine pure Java die nur auf Schaden geht braucht lvl 95 für alle Syns.

Der Punkt der mir hier irgendwie immer noch auf den Magen geht:
Du möchtest einerseits eine "lösung" für LIs aber andererseits sind deine Lösungsansätze in meinen Augen eher in die richtung, dass schon mit nicht LIs Probleme bekommen könntest.
Je mehr Skill-Punkte man einer Java abzweigt desto schlechter wird sie imo. Andererseits kann man wenn man bei den Skills auf 100% Java bleibt meiner Meinung nach beim Equip vergleichsweise viele Abstriche machen. (Ich habe z.b. eine Java die auf MF ausgelegt ist sie kommt auf ~300 mf im Kampfslot macht aber trotzdem Cows PES alvl 85 Grube / Tunnel recht gut mit; Dia und Baal gehen wobei die LI Magier im Flammenfluss nerven und Souls bei Baal ein grund für NG sind)

Edit: über mir ok... aber die 3 Punkte im Passive Baum zählen für mich zu "nur Schaden", da man dann mit Razor + Equip auf 100% Pierce kommt, was den Schaden locker um 2 -4 fache erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
also mein Merc hat Andy/Duriels Schale/Schnitter jeweils nicht Ätherisch und auch nicht aufgewertet.

Ich selbst habe Razor/Walkürenhelm und Buri

Hab eigentlich sonst keine Kaufkraft da ich erst wieder neu angefangen hab nach 8 Jahren "pause" :-)

Das Problem ist das ich nicht damit leben kann gegen bestimmte Gegner nichts ausrichten zu können :-(. Anscheinend ist dann eine Java bzw. Java/Hybrid nichts für mich.

Das Problem ist das ich nicht damit leben kann gegen bestimmte Gegner nichts ausrichten zu können :-(. Anscheinend ist dann eine Java bzw. Java/Hybrid nichts für mich.

Wo wird dir gesagt, dass du gegen gewisse Gegner nichts ausrichten kannst?
Klar es ist gegen manche schwer, bzw sehr schwer, aber mit Zeit und Tatik sollte es immer gehen.
Hier zum Beispiel siehst du einen meiner bisherigen Angst Gegner:
javasnightmare.jpg

Mit Torchfeuer und Giftspießen ist aber auch er zu killen, wobei ich nicht in den Nahkampf kann, weil die Feuerverzauberung mich sonst killt.
Die Dame ist übrigens die oben erwähnte MF-Java und ist im Vergleich sehr günstig equipt.

Wenn wir grade beim thema pis/blitzimmune sind, wollte ich fragen wie die sache mit magic arrow aussieht, wird da wie bei berserk der komplette schaden umgewandelt? Mit upped goldstrike oder wf sollte man dann ja aus der distanz die bosse relativ leicht plattmachen können im nahmkampf sollte jab/fend zusammen mit merc und high lvl valk langen (mache mit eth titans jab so 700-1,3k dmg zusammen mit viel leech geht das ohne probs)

berzerk wandelt ja den ganzen schaden in magieschaden um,
magic arrow nur einen kleinen teil abhängig von der
anzahl des lvls vom magic arrow

benutz den Skill-Calc - da wird pro Skill-Level ein gewisser Prozentsatz an Physischem Schaden in Magischen umgewandelt

Wenn wir grade beim thema pis/blitzimmune sind, wollte ich fragen wie die sache mit magic arrow aussieht, wird da wie bei berserk der komplette schaden umgewandelt?
Reicht mit WF absolut aus um Dual-Immune zu töten. Ich würde da nicht mit Giftwurfspieß anfangen, sondern ein paar mal mit Magic Arrow drauf gehn. Das ist nicht nur Theorie, sondern wird auf meiner Hybrid tatsächlich so praktiziert.

Ich kanns nur empfehlen. Du solltest da auch gar keine Skills drin versenken, sondern einfach auf Level 1 lassen (wird ja durch + Skills erhöht), was du für MS sowieso skillen musst.

bei mir ebenfalls - wobei meine Hybrid eigentlich eine klassische Bowie mit Multi ist, die gegen Immune und Bosse ChS, bzw BU einsetzt (bevorzugt aber eh ChS ^^) und eben gegen LI/PIs mit WF und Magic Arrow, wie Blanche schon gesagt hat auf 1 lassen...
reicht vollkommen, besonders wennst einen halbwegs stabilen Merc hast

weil die DoppelImmunen eh Bosse sein werden - da kannst ja rund herum mal alles abgurken und dann noch den einzelnen schön gemütlich abmurksen lassen ^^

Jo aber wenn man hier von einer Java ausgeht, dann wäre mir eine WF als LI Killer auf einer Java zu schade, vor allem da ich das mit den LIs nicht so tragisch sehe wie anscheinend die meisten hier. Wenn schon eine WF vorhanden ist dann bitte eine physische Bowie damit bauen und da die ja eh mehr als genug skills über hat kann man dann auch MA maxen was dann schon ~1/4 des schaden zu Magischen macht und dann auch den Manaverbrauch des Pfeiles auf Null setzt (gegen PI Wraiths im CS mit Manaburn ist das gar nicht mal so schlecht wenn man einfach draufballern kann)
MA hat mir auf meiner WF Bowie bisher immer leicht gereicht als PI killer.

Zurück
Oben