• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche 3te Passive beim WW-Barb?

H.N.X

Mitglied
Registriert
19 September 2005
Beiträge
95
Hallo Zusammen,

es geht um diese momentan häufig gespielte Skillung:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Die Passiven Waffenmeister und Gnadenlos sind ja gesetzt.Was die 3te Passive angeht gibt es aber unterschiedliche Meinungen.
Ich schilder mal wie ich zu den Auswahlmöglichkeiten stehe und dann würde mich interessieren mit welcher 3ten Passiven ihr momentan spielt und warum.Und vielleicht auch was hinsichtlich 1.05 am meisten Sinn machen würde.

-Steinhart / Neren aus Stahl:
Mit denen habe ich am Anfang gespielt,als man noch auf die Rüstung angewiesen war.Je besser das Equip aber mit der Zeit wird umso unwichtiger werden diese Passive meiner Meinung nach.

-Gabe von Bul-Kathos:
Für Leute die Probleme damit haben WotB dauerhaft aufrecht zu halten sicherlich eine nette Alternative.Ich persönlich spiele eine leicht abgeänderte Form der Alkazier-Route und habe dank IK-Set und Mächtiger Waffe keine Problem WotB dauerhaft aufrecht zu halten,daher macht Bul-Kathos für mich gar keinen Sinn.

-Raufbold:
30% mehr Schaden wenn man 3 Gegner um sich hat sind sicherlich sehr nett.Aber die Melee Chapions (und Trash ja sowieso nicht) stellen am wenigsten Probleme dar,da diese eh am schnellsten sterben.Am nervigsten sind ja die wegrennenden Champs und gerade da kommt der 30% Bonus oftmals nicht zum Einsatz.Könnte aber bei höheren MP-Stufen auch wieder sinnvoller werden?

-Animosität:
Mein momentane Wahl.Gerade weil es,wie ich finde,wunderbar mit dem IK-Bonus harmoniert und es sich eben nochmal bequemer spielen lässt.Mehr maximale Wut ist nie verkehrt und die Regeneration sowieso.

-Blutdurst:
3% Lifeleech können sehr nett sein.Aber gerade in 1.04 habe ich mit etwa 1,5k loh und 3% vom IK-Gürtel schon überhaupt keine Probleme.Aber gerade hinsichtlich 1.05 könnte Blutdurst sehr wichtig werden?

-Aberglaube:
Habe ich persönlich noch nicht getestet und kann daher nichts dazu sagen.Aber in der Theorie könnten die 3 Fury,die man ab und an generiert,ja schon auch interesannt werden? (müssten ja auch beim aktiv halten von wotb wirken)

Soviel von mir.Was meint ihr dazu?Überseh ich noch etwas oder muss man mir wo grundlegend widersprechen?

Gruß
H.N.X
 
Gespielt habe ich längere Zeit mal mit Abgerglaube bzw. Nerven aus Stahl - die sind aber wie gesagt eher relevant bei schlechterem Gear

Mittlerweile spiel ich mit Gabe von Bul Kathos (mir sterben die Mobs aufm Liverealm teilweise zu schnell)

In 1.05 werd ich zumindest bei >Mp5 mit Blutdurst spielen...Wutprobleme hat man egal ob mit Mighty Weapon oder andere Waffe bzw. Ikset dort wirklich nicht mehr...
 
Ich spiele momentan mit Waffenmeister Animosität und Bul Kathos (weil ich probleme hatte mit WotB). Werde jetzt aber Bul Kathos gegen Gnadenlos tauschen.

- Nerven aus Stahl würde hinsichtlich des Verzauberinnen-Nerfs in 1.0.5 Sinn machen (ebenso steinhart)
- Blutdurst könnte auch in 1.0.5 helfen, kommt hier wohl aufs MPL an
- KingKongor spielt zeitweise mit unversöhnlich, damit habe ich aber keine Erfahrung

Alles in allem würde ich Animosität empfehlen und dann mal gucken, wie es in 1.0.5 läuft.
 
Gespielt habe ich längere Zeit mal mit Abgerglaube bzw. Nerven aus Stahl - die sind aber wie gesagt eher relevant bei schlechterem Gear

Mittlerweile spiel ich mit Gabe von Bul Kathos (mir sterben die Mobs aufm Liverealm teilweise zu schnell)

In 1.05 werd ich zumindest bei >Mp5 mit Blutdurst spielen...Wutprobleme hat man egal ob mit Mighty Weapon oder andere Waffe bzw. Ikset dort wirklich nicht mehr...

Tja zuviel Schaden kann halt echt schon wieder kontraproduktiv sein :P
Dann erwartest du sicherlich sehnlichst den neuen Patch.

Ich werde bei 1.05 vorrausichtlich auch wieder auf einen Knüppel/Axt umsteigen,aber momentan seh ich keinen Sinn darin den Schaden weiter zu erhöhen.Daher erstmal sparen :lol:

Tendiere bei 1.05 mittlerweile erstmal zu Animosität.Werde aber wohl,wenn es an armor oder leech mangelt,zu einer der rüstungs-passiven oder blutdurst wechseln.
 
Hallo,

ich nutze die passiven Fertigkeiten:

  • Gnadenlos
  • Waffenmeister
  • Unversöhnlich

sofern ich jedoch in einer Gruppe Akt 3 und 4 des Schwierigkeitsgrades Inferno spiele so wechsle ich trotz des WW-Builds auf folgende Fertigkeiten:

  • Gnadenlos
  • Nerven aus Stahl
  • Steinhaut

Diese defensive Auswahl ist jedoch eher meinem verhältnismäßig bescheidenen Equip geschuldet. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Wenn man die Wutkosten für Waffenwurf um mindestens 9 senkt, stellt Kein Entkommen eine weitere brauchbare Alternative dar - zusammen mit Waffenwurf statt Bash. Erzeugt ähnlich viel Wut und ist vor allem gegen weglaufende Gegner ein Traum. Nur manchmal muss man zwei oder dreimal werfen, bevor Wut erzeugt wird. WotB vor Ablauf in der letzten Sekunde noch zu verlängern ist damit also eher Glückssache.

Zusammen mit einem 300. Speer mit +50% Waffenwurf-Schaden ist der ausgeteilte Schaden aber gewaltig und dank Querschläger-Rune trifft man sogar bis zu drei Gegner auf einmal. Der 300. Speer bringt darüber hinaus netterweise noch 12% Movementspeed mit.
 
ABERGLAUBE! Auf jeden Fall mal testen!

Pro:

Die Wut-Generation ist ein riesen Spaß.
20% Abs ist sehr nett

Contra:

Equip sollte passen. Rüstungswert muß über Items erhöht werden. Immernoch 600+ Roh-Resis notwendig.


Ich liebe diesen Skill, gerade, weil ich ne 2-Hand Waffe bevorzuge.


o/


Mein Dicker:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/9559323


Ich bin kein Freund dieser Mützen oder Gesinnung, aber dieses Lied passt einfach zum WW-Barb.


http://www.youtube.com/watch?v=YPzTGx96P6U&feature=fvwp&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eig froh, dass der 3. passive Skill Mal ausnahmsweise recht frei zu wählen ist :D

Waffenmeister und Gnadenlos stehen fest.

Für die Infernale Maschine werde ich auf hohem MPL spielen -> Blutdurst für mehr Sicherheit
Wut-Probleme sollte man bei den starken Gegner nicht bekommen und WotB kann somit auch nicht auslaufen.

Bei schnellen runs liegt der Fokus natürlich genau umgekehrt.
Überleben ist kein Problem, aber Wut braucht man für WotB
-> Animosität oder Gabe von BK

Und wenn einem langweilig ist, wechselt man einfach Mal durch :ugly:
Unversöhnlich wurde hier ja schon genannt (kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen) und Unerbittlich klingen i-wie interessant^^
 
Schau doch einfach womit du am besten arbeiten Kannst. Ich hatte zb lange Zeit Steinhart und weil ich kaum gestorben bin und jetzt mein Equi auf Lutsch umgestellt hab, hab ich dann Blutdurst genommen. Bei Chams mit Flächeneffekten bin ich dann aber auch manchmal einfach niedergemetzelt worden... Jetzt habe ich Aberglaube statt Blutdurst und es läuft wieder Spitze...

Von daher spiel mal mit jedem, was für dich in Frage kommt und entscheide dann, was dir gerade am Meisten nützt. :hy:
 
Zurück
Oben