• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiterskillen einer low cost Hybridjava BO/FA

gipsy3

Ist öfter hier
Hallo,

Ich baue gerade eine low cost Variante einer Java
Austrüstung

Reif rare, 2 Skilss, resis, gesockelt IAS/3 Maek
Ringe 2x rare ll, ml, resis, str
Schuhe: silks
Waffe 1 Titans Waffe 2 Rünzelrübe (-34%)
Schild: Geistmonarch
Gurt: Razor
Amu: Ettlich

Rüste: Frieden

Ich habe absichtlich Frieden gewählt weil auf der Hybrid die Skills knapp sind.
Die level 14 Walküre spart mir skillspunkte im Passivbereich.

Wichtigste offene Skills:

Kältepfeil 12
GS 15
Passive + Magische alle 1

Level 75 (Hell)

Ich kann jetzt wie folgt weiterskillen:

Kältepfeil max,
GS Max (wegen Bosskill)
Punkte in Lockvogel um die Wally zu stärken

Welches zuerst? Ich tendiere zu reihum

Mit pierce muss ich im Pfleilslot auf 9 kommen. (Momentan 6)
Hier gibt es Varianten:

1 Passivskiller am besten mit life -> Kostenfrage
2 Besseres Amu (aus meiner Sicht der grösste Schwachpunkt, Ettlich ist eine Notlösung, vor allem fehlen mir Resis) Soll ich damit Planen?
3 Lycanders (verzichtet auf Damm, aber passt bessser zu Titans, manaleech, + Skills)

Moin, mit einem ähnlichen Thema beschäftige ich mich momentan auch und hab zufälligerweise fast die gleiche Ausrüstung am Start. ;)
Ich spare Skills, um eine reine Java mit Max Synergien und ausgebautem Jab zu bauen, die Problematik ist aber ansich die selbe, es fehlen einfach Skills. :D

--> Thema Pierce
Ich würde es auch SLvl 1 belassen, + 8 Skills (oder PM Skills) müssen einfach drin sein, +2 Amu (Ettlich gegen ein +2 Ama Amu tauschen, gibts für PGs oder bei Gheeds), Handschuhe +2 (fehlen noch in Deiner Liste, oder ich habs überlesen), dann entweder den Lycanders (+2 und fertig) oder 2 PM Skiller ins Inventar.
So jetzt sagst Du, der Bay kann nicht zählen, ich hab doch schon +2 von der Rüste...

--> Thema Rüste
Die Rüste solltest Du wirklich tauschen, außer den +2 Ama bringt die herzlich wenig, wenns low cost bleiben soll, ist ne kleine Vipern sicher für PGs zu bekommen, ansonsten empfiehlt der widererstarkte Pala sicher gleich noch ne Löwenherz, selbst ne Que Hegans macht in meinen Augen im low Bereich mehr Sinn. Bei ner Vipern brauchst Du dann nur einen Skiller, bei ner Que auch.

--> Thema Resis
Die lassen sich leicht durch die Rüste (Vipern, Löwenherz, diverse andere) klären, das AMU kann auch helfen. Wobei durch Anya, Schild und Co schon eine gute Basis gelegt sein dürfte. Im Bow Slot brauchst Du nicht so viel Resis.

--> Thema Schild
Naja, ist ja rum, weil die 157 Str sind wohl schon gestattet. Für die näcgste Ama würde ich zumindest auf einen Skill verzichten und dann ne Lidless nehmen, oder ganz auf Skills und dann Mosars und die üblichen Verdächtigen.

--> Thema weiter Skillen:
Lockvogel auf 1 belassen, mit +Skills gerechnet die Wally auf 17 bringen, der Rest dann in Synergien zu Kälte, oder danach zu BU.

Sodele, der Pala kann kommen. ;)

Hallo Bay,

Danke.
Ja klar, die Handschuhe sind rare und haben +2 Speer, 20% ias, 3% ll und Resis.
Absolutes Highlight, hab schon überlegt die zu verkaufen weil +2 Passiv besser ins Konzept passt.
Wennoch, wenn man schon so Dinger hat, wärs doof sie nicht zu nutzen.

Ich denke auch, dass ich pierce nicht skillen sollte, muss so gehen.

Que Hegans hat ausser dem Skill und Maek nicht so viel brauchbares, von einer Blitz RBF gehe ich zunächst mal nicht aus. (Allerdings kann man vielleicht silks durch Natalyas Boots ersetzen, da man maek schon auf der Rüste hat)
Frieden bietet schon mehr, +1 Skill, zuminstest etwas Resi, die Walli und CS ist auch brauchbar, obwohl sekundär.
Vor allem die Wally hat es mir angetan. Du schreibst Du willst die Wally auf 17 bringen.
Wegen pierce brauche ich die Passiven Skills auf 9, das heisst 8 Punkte müssen in die Wally.
Mit Frieden habe ich eine Level 14 Wally ich gebe einen Punkt rein (sonst verschwindet die) und spare 7.
Wenn ich 3 von den gesparten Punkten in Decoy setzte hat meine Wally 60% mehr life. ist dochg auch was, oder?

Vipern ist eine Überlegung wegen der Resis, aber die Skills fehlen sonst an jeder Ecke , wie man sieht.
Aus dem selben Grund ist Lion kein Thema. Ohne Skills -> Nein.

Thema Schild: Lidless wollte ich nicht nehmen, weil mir sonst im Bowslot das Meak fehlt.
Das brauche dort auch. Ich muss es also ohnehin auf der Ausrüstung haben ... was bleibt dann von Lidless?
1 Skill, rest nutzlos. Das ist dürftig.
Der Zweitslot ist wichtig auf der Hybrid, ich kämpfe 1/3 der Zeit damit.:kiss: :kiss:

Jo, dann spricht halt alles für Vipern, Lycanders, einfache +2 PM Handschuhe, usw...
Denn, wenn ich mich nicht täusche, bringen Dir die Slvl15 Wally on Strike herzlich wenig, da die +Skills nicht aufgerechnet werden. D.h. ohne irgendwas in PM zu skillen, vergleichst Du ne SLvl 9 Wally mit der 15er. Sind beide nicht so der Bringer, von daher würde ich wirklich überlegen, die PM noch weiter zu pushen, und dann ein wenig in die Wally skillen, um auf SLvl 17 zu kommen.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, was die Wally machen soll, wenn sie nur zur Ablenkung rumrennt, ist es eigentlich müssig?

Wegen dem Schild ist klar, wobei auch da wieder im Bowslot der Lyc wegen dem Manahaushalt passt.

Hallo Bay,

Jetzt hast Du mich dazu gebracht, selbst einmal nach zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass noch mehr Werte von Decoy abhängen:

Schau mer mal:

Leben: 440 * (1 + (20 * (slvl - 1) + 20 * sLvl_decoy) / 100)
What is it? Grundleben auf sLvl und Syn besierend; ich habe den Mittelwert genommen.

Lebensregeneration in Life/Sek: 440 * (1 + (20 * (slvl - 1) + 20 * decoyslvl) / 100) * 12 / 4096 * 25

Resis: (sLvl + sLvl_decoy) * 2

Wally level 17, decoy 9 :

Leben: 2640
Lebensregeneration in Life/Sek: 193
Resis: 52

Wally level 15, decoy 14 : (4 punkte von gesparten 8 in decoy)

Leben: 2816
Lebensregeneration in Life/Sek:212,6
Resis: 58

Als Blocker also unter Variante 2 besser. Der Schaden ist IMHO nicht so entscheident.

rüssi wäre ne lowe Ormus vllt auch nicht schlecht, da wegen skill egal auch nicht teuer und unterstütz beide bereiche im schaden

Mit einem Punkt in Dec und Wally ist die Wally on Strike stark genug für alles as kommt. Außerdem wird sie ja auch oft genug neu gecastet. Hier würde ich am wenigsten Punkte verteilen.

Erstmal die Syn zu FA maxen, wird sonst in Hell zu langatmig. Dann schaun wie die CtH ist. Hier können dann Punkte in Pene helfen.

Die Wally zu stärken in diesem Hybridbuil halte ich für Punkteverschwendung. Lvl 15 reicht aus. Das Leben ist hoch genug. Und sie soll ja nur blocken und nicht killen. Hier steckt man nur Punkte rein, wenn man sie wirklich über hat. Und die hat man mit diesem Hybridbuild nicht.
Ich glaube nicht, dass dir die Wally nicht stabil genug ist. Meine Frieden Wally hält mehr aus als mein Söldner. Und der hat ordentlich Wumms und LL.

Ich würde erstmal das drumherum ändern (Torch, Amu...) und als Letztes Die Rüstung gegen Viper "Facette" austauschen, wenn du genug Items zusammen hast. Ormus würde auch gehen, vor allem wenn du mehr mit Kälte spielst.

rüssi wäre ne lowe Ormus vllt auch nicht schlecht, da wegen skill egal auch nicht teuer und unterstütz beide bereiche im schaden

Rein Schadenstechnisch stimmt das schon. Aber wann muss ich die Skills woanders her nehmen. Wirkt Kältebeherrschung bei einer Ama? Kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber der einzige Grund, denn das haut rein !

Mit einem Punkt in Dec und Wally ist die Wally on Strike stark genug für alles was kommt. Außerdem wird sie ja auch oft genug neu gecastet.

Guter Beitrag. Also zuerst einmal GS und CA erhöhen.

Die Rüstung gegen Viper "Facette" austauschen, wenn du genug Items zusammen hast.

Ich sehe bloss nicht, wie ich die mindestes 6 gesparten Punkte in der Wally über andere Items wett machen soll. Skillmässig geht ja nicht so viel.
Obwohl ... im Speerslot habe ich 2 Punkte mehr wegen Geist. Das ist aber auch nicht sicher, dass ich Geist behalte.
Ausser man mein, dass ne Level 11 Wally auch reicht. Tja...

Diesmal mit dem Skillcalc:

Wally level 11 über items

Angriffswert: +400%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 22%
Stärke: 250
Geschicklichkeit: 120
Verteidigung: +90%
Ausweichen: 1
Meiden: 1
Entrinnen: 1
Kritischer Schlag: 0
Leben: 1200 - 1440 (ø1320)

Wally Level 15 on strike

Manakosten: 39
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Angriffswert: +600%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 32%
Stärke: 375
Geschicklichkeit: 180
Verteidigung: +140%
Ausweichen: 1
Meiden: 1
Entrinnen: 1
Kritischer Schlag: 0
Leben: 1600 - 1920 (ø1760)

Ich glaube Level 15 macht sich schon besser...

Zurück
Oben