• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Weapon Throw - Überlegung

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Bob

Neues Mitglied
Nachdem ich mit dem Patch wieder angefangen habe zu spielen und ein paar Items bekommen habe, habe ich mir überlegt, ob sich zwischen den Set-Barbs nicht vllt ein Weapon Throw Barb lohnen könnte.

Core wären hierbei die Depth Diggers, Simplicity's Strength und natürlich The Three Hundredth Spear.
Zusammen mit den 30% Weapon Throw Damage von Gürtel und Hosen, wären das bis zu 80% Bonusdamage auf Weapon Throw direkt, und (ich weiß nicht, ob Boni von Hosen und Gems addiert oder multiplizert werden, daher gehe ich mal von addiert aus) und minimum von 105% (schlechtester Roll und Level 1 Gem) Schaden auf Primärskills.
Mit der Mighty Throw-Rune geht der Schaden von Weapon Throw auf 400% Lightning-Weapondamage hoch. Thundergods, Odyn Son und Armschienen allein geben nochmal bis zu 55% Lightning, Stone of Jordan wäre auch noch möglich, vielleicht sogar noch Andariels.
Die Passive No Escape bietet nochmal 25% gegen Feinde, die weiter als 20m weg sind.
Die Passive Berserker Rage bietet ebenfalls 25% Damagebonus bei voller Fury.

In der Theorie wären das dann
80% Weapon Throw + 105% Primary + 55% Lightning + 25% No Escape + 25% Berserker Rage
1.8 x 2.05 x 1.55 x 1.25 x 1.25= 8.93-facher Schaden auf 400%, was also 3575% Waffenschaden entspricht!

Obwohl ich auch schon ein paar Ideen für weitergehendes Gear habe, wäre jetzt erstmal interessant zu wissen, ob meine Rechnung überhaupt korrekt ist, daher die Frage: kann mir das irgendjemand bestätige, dass das so wie ich es mir überlegt habe funktionieren sollte?

bleibt halt Singletargetdmg... Wenn das Ding wenigstens piercen würde, wärs sicher eine überlegung Wert

Soweit ich weiss, gilt zumindest Depthdiggers als 80-100% Skilldmg, Weaponthrow in diesem Fall, Gem wohl dasselbe

ergäbe 2.85 x 1.55 x 1.25 x 1.25 = ergäbe ca faktor 7 => 2.8k%, wobei ich den Eledmg nicht unbedingt in die Rechnung einbeziehen würde, da das jeder Skill abkriegt und dann sind wir noch bei 1.8k.
Die 20m muss man auch erstmal aufrechterhalten können (Blocker => Team order Ikset) und gar keine Wut verbrauchen schränkt noch weiter ein

1.8k ist gut, aber leider kommt man mit Singletargetdmg in diesem Spiel nicht wirklich vorwärts

Hmmm, wenn das wirklich als Skill Damage zählt, und kein eigener Multiplikator ist, dann hat sich das wohl erledigt. Schade, in meinem Kopf klang es ganz lustig.

naja man bringts ja immernoch auf 1.4k%-1.8%k Dmg/Attacke. Wenn es dich nicht abschreckt, jeden Gegner einzeln totzuklicken, sollte das bis t3-4 durchaus funktionieren. Mit den Sets mithalten ist halt von Blizzard nicht wirklich vorgesehen. Leider

Hmmmmm..und was is wenn man da ne hohe Chance auf Flächenschaden mit reinpackt ??

Nur mal so als Idee abseits von den "Standards"^^

Flächenschaden wirkt vor allem dann gut wenn viele viele Monster eng beieinanderstehen und alle vom Skill getroffen werden, aber bedenke, du hast nur eine 20% Chance pro Hit darauf. Klar, Waffenwurf profitiert auch von Flächenschaden, aber der Effekt ist bei weitem nicht so als wenn Du einen AoE-Skill verwendest.

...

Bei einem Single-Targetskill auch nett und überaus hilfreich, aber bei weitem nicht so effektiv wie bei Verwendung eines AoE-Skills. Spielbar dürfte es sein, insbesondere mit der Rune Querschläger (drei Ziele, aber Feuer). Bleibt das Problem der dicken Einzelgegner.
Tiefenwühler und der Speer scheinen mir hier Pflicht zu sein um überhaupt auf brauchbare Schadenswerte zu kommen. Bis t3 oder t4 sollte das aber gut gehen.

Mehr zum Flächenschaden: http://bannedofgamers.com/index.php?AD/

Wenn der Schaden wirklich so hoch gewesen wäre, wie ich mir erhofft hatte, mit dem 100% Schadensbonus von der Hose und dem Gem, dann hätte Battle Rage - Bloodshed und etwas %AoE (und eventuell Ancients) denke ich für Trash gereicht, da 3k+% schon wirklich massiv gewesen wären. Vor allem bei Dualwield Attackspeed ohne jegliche Resourcenprobleme.

Vielleicht werd ichs zum Keywarden-farmen mal testen, wenn mein Gear passt.

Zurück
Oben