• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD im Aufbau mit vielen Fragen

F(r)og of War

Diablo-Veteran
Wollte meinen WD jetzt nach einer Pause Mal wieder neu ausrüsten.
Speedfarmen auf den unteren MPLs mit dem gängigen Build (Pickup-Radius-Passivs, Säurewolke...) ist das Ziel.
So schauts akt. aus: DrHouse - Community - Diablo III

Ein paar Items (wohl auch die wichtigsten) fehlen noch, aber fürs testen reicht es jetzt schon.... und da ergeben sich bereits haufenweise Fragen^^

1.) Der Schaden. Mein Ziel lag bei 100k dmg. Das hatte mein alter WD bereits am Ende und so hielt ich das für ein realistisches Ziel (auch wenn ich mir hier so die anderen WDs als Vergleich angucke). Doch wenn ich jetzt in einem dmg-calc die mir noch fehlenden Items eintrage, komme ich trotzdem nicht auf diesen Wert.
Sieht schon jemand den Grund dafür? Worauf sollte ich bei den fehlenden Items achten bzw. wie teuer würde das werden?

Was noch geändert wird (ich plane grob mit ~5mio pro Item):
- Neue Toad
- Zuni Rüstung
- Neuer rechter Ring
- Eine richtige Waffe

2.) mh, ja... die Waffe. Guter Punkt^^
Ich sehe viele WDs mit dem WD-Set-Messer, nur frage ich mich, ob das in meinem Fall die richtige Wahl wäre(?)
Akt. spiele ich mit einem 1.2aps Mace und das haut vom Mana bei champs und dicken Einzelgegnern gerade so hin.
Mit einer 1.4aps Waffe sehe ich Mana-Probleme auf mich zukommen...
Der gift-dmg ist durch Tals-Amu und zuni-boots (+x% ele-dmg) auch nicht so glücklich.

3.) Farm-route.
Akt. benutze ich die gleich wie bei meinem Barb:
Arreat Kern; Turm der Verdammten 1; Bastion 3; Bastion 2; Brücke; Krater 2; Krater 1;
Auf MPL 1 brauche ich mit allem drum und dran gut 15min.
Ich denke das lässt sich noch verbessern^^
Habt ihr Optimierungsvorschläge?

soweit erst einmal.
Thx für jede Antwort vorab :hy:

2.)
Akt. spiele ich mit einem 1.2aps Mace und das haut vom Mana bei champs und dicken Einzelgegnern gerade so hin.
Mit einer 1.4aps Waffe sehe ich Mana-Probleme auf mich zukommen...

Zunimassas Set + Frosch und du hast mit dem manajumas erstmal keine gravierenden manaprobleme. Vor allem wenn du ohne Pierce the Veil spielst. Das lohnt sich ausschliesslich bei manaless builds und is bei den gängigen bären/acidcloud wds eher nen dps verlust.

Denke die 100k kommen nicht hin, weil du auf vielen Slots CC verschenkst. Tal Amu, Lacunis, Pox. Sind bis 22 theoretische % die dir da fehlen. Hellfire ist halt glücksabhängig, aber den Zuni Ring kannst du evtl ersetzen, wenn du die Rüstung hast. Wobei ich ned denke, dass du da eine brauchbare bekommst für 5 Mios.

Dmg müsste aber kein Problem sein. Mein Doc farmt im MF Gear auf Mp1 mit 60k mit dem Speedrun-Setup und hat keine Probleme. Solange die Viecher mit Soul Harvest sofort sterben, hat man genug Dmg :D

Ne, 'Pierce the Veil' kommt mir erst einmal nicht mehr rein :D
Dafür ist mir das Mana wirklich zu kostbar.
Die Passiven Skills sind bei mir eig auch schon fix.

'Kreislauf des Lebens' benutze ich zusammen mit Opfer als zusätzliche Mana-Quelle.

Auf den vollen Bonus des Zuni-Sets verzichte ich aber ehrlich gesagt. Der Helm ist mir mit crit einfach vieel zu teuer :read:
Die Giyua-Maske hat mich zwar auch eine Stange Gold gekostet (viel mehr als ich eig wollte), aber die stand einfach zu günstig drin :D
Verliere dabei 6 Mana/sec (Könnte ich zur Not mit dem Templer kompensieren) und die 10 Mana/kill...

Wobei ich letzteren Bonus schlecht einschätzen kann. Solange ich Gegner killen kann, habe ich durch meine Passiven-Skills keine Mana Probleme.
Eng wird es nur bei einzelnen starken Gegnern und dort bringt mir Mana pro kill nichts.

edit: @ YOB,
ja, die 100k hätte ich mir günstiger vorgestellt :D
Tal Amu mit CC ist genauso wie Pox halt extrem teuer. Lacunis haben übrigens 4,5 crit.

Dachte das reiß ich mit der Maske wieder raus.
Da habe ich schließlich 11%cc.... wobei natürlich nur 5 im screen-dmg sichtbar sind...

Für die zuni rüstung werde ich wohl wirklich etwas mehr ausgeben.
Weiß da aber eben nicht die Richtung:
- +Armor für mehr Sicherheit?... brauche ich eig nur auf höheren MPLs, nur wenn ich den dafür benötigten Schaden nicht zusammen kriege, werde ich dort eh nicht spielen (können).
- Nur auf max int-Wert gucken?... mehr dmg, aber dann auf Kosten von def und life.
- +Pickup / + HG?... brauche ich eig nicht, aber dann könnte ich die Punkte auf anderen Items einsparen.
- +MF?... wenn ich vom MPL eh nicht viel höher komme, wird mehr MF wohl auch am meisten bringen(?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Zuni Rüstung geschaut, dass ich 2 nützliche Adds mit guten Rolls erwische, welche sind im Grunde egal, man kann dann immer mit anderen Items kompensieren. Nützlich finde ich:

- 7 Pickup
- Armor ab 790+ total
- Health Globes ab 10k+ (würde ich eher anderso holen, Hosen/Bracer/Schulter sind da ideal mMn.)
- Life Rep ab 400+
- % Life ab 10+
- MF ab 18+
- Gold ab 23+
- Single Resi ab 55+

Bei den Stats würde ich auf 180+ Int / 80+ Vit achten und 2 Sachen aus der Liste oben nehmen, dann haste ne super Rüste, die du bis mind. zum Add-On tragen kannst ohne über eine Verbesserung nachdenken zu müssen :hy:

Im Hinblick auf PvP wäre sicherlich auch eine mit 180+ Int / 250+ Vit und 8xx Def eine coole Sache, aber die stehen selten drin und dann immer dreistellig.

edit: Lacunis nicht geschnallt sorry :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ein tipp bei der zuni rüstung: ein hoher vita wert ist sehr viel billiger als ein hoher int wert
damit will ich sagen: immer die mainstats zusammenzählen.

zum thema waffe: manajumas kostet ne stange geld und gute rares gibt es kaum (zumindest nicht mit leech). wenn du aber auf den leech verzichten kannst, glaube ich würdest du mit nem rare besser und natürlich auch billiger fahren.

Eine Rüstung habe ich mir jetzt gekauft :)
War gerade reingestellt, hat 20% MF und 234 stats. Das sollte für meine Zwecke reichen.
Dann bleibe ich wohl doch lieber bei wenig Dmg und MPL1 bis max 2 und habe dafür lieber einen guten MF-Wert.

klar ist vit günstiger, aber so viel braucht man davon ja auch nicht :D (besonders nicht auf <MPL3).
Keys oder Organe will ich mit dem char auch nicht sammeln.

Vom manajumas werde ich aber wirklich abstand nehmen. LL brauche ich nicht. Höchstens etwas LoH aber das kriegt man auch gut von anderen Items.
Vll kaufe ich mir auch nur einen besseren Sun Keeper. Würde vom MF her halt super passen...

Vom manajumas werde ich aber wirklich abstand nehmen. LL brauche ich nicht. Höchstens etwas LoH aber das kriegt man auch gut von anderen Items.
Vll kaufe ich mir auch nur einen besseren Sun Keeper. Würde vom MF her halt super passen...

Für acid cloud builds ist lifeleech in der tat überflüssig wenn man 800-1000 LoH hat.
Es bringt einem aber die flexibilität jederzeit auf nen bären build mit ordentlicher survivability zu wechseln wenn einem danach ist.

Zurück
Oben