• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Akt 3 Beurteilung

norip

Neues Mitglied
So, nun ist mein WD in Akt 3 angelangt, hab Heute angespielt und einige Skills ausgetestet, mit Ergebnis das ohne Bären nichts geht. mir ist klar das Ausrüstung noch mangelhaft und auf mf und goldfind ausgerichet ist aber wenn man nichts findet kommt man nicht weiter.

Hat wer Vorschläge ? Was soll man unbedingt ändern ?

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZUfYT!ade!aYaccZ

Zuletzt bearbeitet:
Heyho :hy:

Also irgendwie fehlt mir bei deinen Skills das Konzept, die Skills ergänzen sich mMn kaum.
Wenn du zB mit Pets spielen willst, gibt es eigentlich keinen Grund, Spiritwalk zu nehmen, noch weniger Spirit-Vessel, vor allem ohne Seelenernte.
Ich würde mir auch überlegen, auf die Fledermäuse mit Reichweite zu wechseln, oder sogar Phantasma, wenn du mit Pets spielst, da kannst du dich schön zurückhalten.
Als erstes würde ich wohl entweder Spiritwalk oder Grasp of the Dead rausnehmen, und dafür was offensiveres rein, zB big bad vodoo oder Haunt oder sowas in der Richtung.
Je nachdem wofür du dich entscheidest, ist auch noch pierce the Veil eine Überlegung wert (der passive mit mehr dmg/Manaverbrauch).
Oder du nimmst statt den Bären noch Seelenernte rein, dann kannst du einen puren Splitterbuild gehen, damit kommst du auch so ziemlich überall durch.
Soviel mal zu deinen Skills, einen Link zu deinem Eq kann ich leider nirgendwo entdecken.

MfG Halala

Hallo, :hy:

Zwar zu langsam für die erste Antwort, aber egal....
Ein Link zu deinem Profil, damit man dein Equipment anschauen kann, wäre gut gewesen aber muss auch so gehen.

Ich kann mich dem Vorposter anschließen, dass dein Build sehr defensiv ist, allerdings würde ich auf Spiritwalk niemals verzichten (Jailer, Frozen, healt deine Pets mit der Healrune). Grasp of the Dead kannst Du aber bei so vielen Pets ruhig raus nehmen.

Neben diesem Thread gibt es aber auch noch einen Anderen, mit ähnlicher Problematik: Tipps für einen Hexendoktor

Damit wir nicht alles doppelt diskutieren, wäre es gut, da einen Blick rein zu werfen, bei weiteren Unklarheiten kann man immernoch fragen.

LG,
Lamo

Zuletzt bearbeitet:
Unterschätzt den grasp nicht!
Der schaden ist für ne nicht offensive ability extrem und ein slow schadet nie.

norip versuchs mal mit meinem specc (sehr ähnlich wie deiner)
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
falls dir die pets im A3 zu schnell sterben-> einfach pierce the veil mit zombie handler wechseln

...

Wenn du zB mit Pets spielen willst, gibt es eigentlich keinen Grund, Spiritwalk zu nehmen, noch weniger Spirit-Vessel, vor allem ohne Seelenernte.

...
Und das von einem HC-Spieler ... heftig. Vor Inferno auf Spirit Vessel zu verzichten ist noch verständlich aber Spirit Walk :eek: Egal ob HC oder SC: wenn du im Jail bist oder in einer Wall festhängst und mit Arcane Sentrys oder Desecrator-Pfützen zugepflastert wirst ... was machst du dann? Einfach sterben? Durch die 5 Arcane-Sentrys durchlatschen und eine Potion einschmeißen?

Nee nee ohne Spirit Walk funktioniert garnix - weder in SC noch in HC. Über Spirit Vessel kann man noch ein kleines bissschen streiten aber nach den ersten Nahtod-Erfahrungen in A2 Inferno werde ich den Skill nicht mehr rausnehmen. Seelenernte dagegen ist eh son zweischneidiges Schwert. Wer es benutzt hat gute Argumente, wer es nicht benutzt genauso Gute.

Und das von einem HC-Spieler ... heftig. Vor Inferno auf Spirit Vessel zu verzichten ist noch verständlich aber Spirit Walk :eek: Egal ob HC oder SC: wenn du im Jail bist oder in einer Wall festhängst und mit Arcane Sentrys oder Desecrator-Pfützen zugepflastert wirst ... was machst du dann? Einfach sterben? Durch die 5 Arcane-Sentrys durchlatschen und eine Potion einschmeißen?

Nee nee ohne Spirit Walk funktioniert garnix - weder in SC noch in HC. Über Spirit Vessel kann man noch ein kleines bissschen streiten aber nach den ersten Nahtod-Erfahrungen in A2 Inferno werde ich den Skill nicht mehr rausnehmen. Seelenernte dagegen ist eh son zweischneidiges Schwert. Wer es benutzt hat gute Argumente, wer es nicht benutzt genauso Gute.

Hab auch mal HC D2 gespielt, deswegen auch so defensive Skillung. Geisterwandler (Spirit Walk) ist auch Inferno mit Pets ein muss + die passive...

Seelenernte ist gut gegen Champions aber gegen Endbosse bringt eher wenig, ausserdem ist zuwachs im Inferno nicht mehr so effektiv wie vorher... Und wer will die Skillung non stop wechseln???

Heyho

Ich bin auch ein großer Fan von Vessel/Spiritwalk, aber ich finde eine Skillung mit Hunden und Gargantua braucht wirklich nur eins von beidem.
Wenn man erstmal einigermaßen mit den Blockern klarkommt, gibts es für mich keinen Grund, sowohl Vessel als auch Walk drin zu haben, vor allem wenn Grasp so gut mt den Pets funktioniert.
Wenn man gejailt wird, und direkt Pfützen unter die Füße bekommt, hilft mir zB 20-30% verkürtze Dauer, und gute Def.
Natürlich sind defensive Fertigkeiten super, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass tote Gegner dich selten umbringen, daher würde ich zB nie einen reinen Splitterbuild spielen.
Natürlich kommt man auch irgendwie durch, aber zum ersten würde zumindest mir da viel Spielspaß verloren gehen, zum zweiten geben doch erst regelmäßige Nahtoderfahrungen den Kick, vor allem in HC :hy:
Es kann doch jeder mit purer Tankskillung durch die Akte rennen, und dabei nicht sterben, aber das ist zumindest für mich nicht der Sinn der Sache.
Ich hab btw dauerhaft in Act 1/2 Inferno komplett ohne Pets gespielt, und umgebracht hat mich letztenendes ein DC (Vessel/Walk natürlich drin)

MfG

:hy:

Ich glaube die Frage ob Spiritwalk ODER Vessel stellt sich gar nicht. Wenn schon nur Spiritwalk oder Beides. Wenn Du mal in eine Ecke gedrängt wirst von schnellen Gegnern mit z.B. Molten, Jailer, etc. glaube ich nicht, dass Du da nur mit Vessel wieder raus kommst, aber selbst wenn, wozu der Stress?

Auf einen der aktiven Skills kann ich gut verzichten und statt dem, Spiritwalk mit rein nehmen, bei den Passiven ist das anders, da habe ich mehr Skills, die ich verwenden möchte, aber leider keinen Platz dafür, vor allem wenn man mit Pets spielt.

In Hardcore mag das ganze zugegebenermaßen etwas anders aussehen, aber dass dort jemand auf Spiritwalk verzichtet?

LG

Mir geht das ähnlich. Spirit Walk ist drin seit der Skill verfürgbar wurde und ist nie gewichen.
Bei Spirit Vessel ist das anders. Wenn ich zB in Inferno Akt 3 spiele, hab ich es immer drin. Wenn ich mal zur Abwechslung Akt 1 spiele, nehme ich es raus.
Aber mir geht es auch so, dass ich sehr gern 1 bis 2 aktive Skills für mehr passive tauschen würde. Bei den aktiven Skills muss ich ab und an echt einen suchen, den ich noch spielen "will".

Zurück
Oben