• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was würdet ihr verbessern?

IVR32

Mitglied
Soooo,

ich würde euch gerne mal bitten, einfach mal über meinen Monk zu schauen, und mal konkrete Vorschläge machen was wirklich SINN machen würde zu verbessern!

Ich habe ein schönes gefundenes Set item im AH verkauft, und nun 45 Millionen Gold zur Verfügung ;)

Hier mein Monk, wobei ich sagen muss, das ich gebufft auf knapp 8000 Rüstung und 30k Schaden komme.

IVR32

huhu.

soweit ganz nette sachen, aber ich denk ich würd mit den erneuern der kleidung bis nach dem patch warten, da droppen nun items mit möglichen höheren rolls, ergo wird das alte zeug günstiger ;) aber nun gut fangen wir mal an :D

an deiner critchance kannste noch bischen arbeiten, da geht mehr :) zB auf den ringen und auf dem helm. zuerst würd ich 1 ring austauschen und den helm, ich denk der 2. ringslot ist eh reserviert für den höllenfeuerring :D

das amu hat auch recht wenig crit, da geht mehr. ias auf den handschuhen und ringen und amu kommt auch gut. sollte deinen schaden sehr gut anheben.

würde dir zum beispiel einen prepatch schädelgriff empfehlen. der hat 130+ geschick, 4% critchance, dann noch ungefähr 20-40 schaden.

wieviel resi hast du insgesamt ?

deine brust sollte n bischen mehr resi haben, dann könntest du vielleicht ein bischen auf dem ring verzichten.

deine gloves könnten auch nochn bissl ias vertragen vorerst.

deinen waffen fehlt der crit-schaden.

jo das sind so die sachen die mir am meisten auffallen. du kannst auch dein mantra durch das mantra der überzeugung austauschen mit der rune imposanz. das gibt gut schaden.

LG Patrick

Zuletzt bearbeitet:
so, dann wollen wir mal wieder:
Bist n Rüstungsfetischist, brav...ich auch:D
Hut: kein Loch, kein crit
Amu: crit deutlich zu niedrig (geht bis 8,5 ) bzw wenn schon so niedrig dann bitte mit ias oder critdam, (LoH?) min/maxdam bitte beibehalten
Handschuhe: kein ias bzw kein critdam drauf, leben und resis holste woanders her, Handschuhe sind reine Schadensbooster
Ringe: kein crit,critdam und/oder ias ergo neue (es gibt günstigere als Schädelgriff)
Hose: kein Leben , keine Löcher, gerade bei Hose und Brustschutz ist Leben das Primäraatribut weils da soviel möglich drauf sein kann
Schuhe: da geht wesentlich mehr dex
Schulterpolster: ohje bitte wech damit, gibt viieell bessere und günstige rare oder du haust als Rüstungsfetischist auf die Kacke und besorgst dir n Abscheuschutz
Waffen: Ganz schlecht ist es sich bei beide Waffen von LoH abhängig machen. AMu als Loh-Quelle ist ne prima Alternative.
Such dir ne Waffe ab 800 dps mit Loch(oder critam>70%), viiieeel dex (250+) und eventuel ias, LoH ist nett aber net Pflicht (jedenfalls für Mainhand. Reststats wie Vita, LpS usw sind völlig nebensächlich.
Mit 40kk lässt sich das locker finanzieren.

neben den ganzen bereits geschriebenen Vorschlägen meiner Vorposter noch mal der Hinweis von mir zu deinem Brustschutz: unbedingt tauschen! Da gibts welche mit 2 oder sogar 3 sockeln mit mehr @res (bzw. nimm einfach einen mit >50 Giftwiderstand, reicht ja beim monk und wird billiger als @res) und nur etwas weniger dex ... "relativ" günstig. Das weniger dex kannste aber locker durch die sockel wieder reinholen (hast am ende sogar mehr als jetzt...). Selbst wenn du da etwas Vit weniger nimmst, macht das nichts, Leben haste mehr als genug.

Achja, mal versucht den Chuck Norris Roundhousekick durch Lichtblitz zu ersetzen? 3 Sekunden lang erhöhter Schaden macht sich stark bemerkbar finde ich. Hatte auch lange den Roundhousekick drin, aber lieber mehr DMG = Monster schneller tot = seltener so eingekesselt, dass man den Roundhousekick braucht. <-- Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 660 All Resi, 7,8k Rüstung, 32k dps gebufft, 25% crit chance, 210% crit dmg
Hab nen sehr günstigen Brustschutz geschossen, und zwei Steine in den Waffen getauscht ( Siehe Link erster Post )

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmals verbessert :D

8k Rüstung und 740 All Resi, 33k DPS, natürlich alles gebufft.

Achja, und 50k HP :D

Zu Rüstung, DPS usw. wurde ja schon alles gesagt, aber noch was ganz anderes... Spielst du ohne Begleiter?!? Paragon 13, und noch kein Begleiter auf 60, außerdem kein Begleiter mit vernünftiger Ausrüstung, das sieht wohl so aus, als hättest du nie einen dabei... Warum?

Wenn du zu 100% ausschließlich in Parties spielst, ok, dann von mir aus. Aber wenn du auch nur in einem von hundert Spielen allein unterwegs bist, warum verzichtest du dann freiwillig auf die 3% IAS + 15% Armor der Enchantress (mehr Schaden und mehr Sicherheit), oder die 3% Crit des Scoundrel (noch mehr Schaden)? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Begleiter kann ich verzichten.
Mit meinem aktuellen Monk, sterbe ich nicht mehr wenn ich alleine spiele. Höchstens in Akt 4 ab und an mal, aber zum Farmen wird sowieso nur Akt 3 genutzt, das geht locker von der Hand.

Du kannst auf den Begleiter verzichten... Aha.
Dass du den zusätzlichen Schaden und die zusätzliche Sicherheit nutzen könntest, um die eigene Ausrüstung auf mehr MF (also im Sinne von "mehr als 0%") umzustellen, und dass du gleichzeitig auch noch 24% MF passiv auf der Enchantress unterbringen würdest, ist natürlich vollkommen irrelevant.
Erzähl mal, wie farmt sich Akt 3 mit exakt 42% MF vom Paragonlevel? Macht's Spaß?

Joa, machts.
Erst Heute wieder 2x Legendary gefunden, letzhin ein Set item welches ich für knapp 50 Millionen verkauft hab.

Hab aber auch ein komplettes MF Gear in der Truhe, womit ich auf 300% komme.
Reicht für Akt 1 immernoch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, manche Leute wollen sich nun mal nicht helfen lassen... Ist bloß witzig, wenn genau die Leute dann solche Threads aufmachen.

Ich lasse mir gern helfen, ich fragte aber nach Gear!
Das ich keinen Begleiter nutze, weiß ich selbst und ist so beabsichtigt.

Zurück
Oben