• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun gegen "Fear"?

Shabazza3

Mitglied
Immer wieder hab ich massive Schwierigkeiten mit Monstern die mich mit "Fear" verfluchen, weil ich dann als Fernkämpfer nicht mehr vernünftig kiten kann.
Komme damit bereits auf Alp Akt 2 in brenzlige Situationen, weil gerade die gelben Champions oft noch nicht umfallen wenn meine erste Angriffswelle durch ist und die Cooldowns + Arkanmangel mich ein paar Sekunden zum Ausweichen zwingen.

Kann man irgendwas gegen diesen Fluch tun, oder lässt sich die Bewegungsrichtung beeinflussen, wenn man weiß wie genau der Fluch funktioniert?
Einfach nur Laufrichtung invertiert isses ja nicht...

es gibt items die zu einem gewissen prozentsatz den effekt blocken können, dh du wirst immun gegen fear.
der barb kriegts sogar als skill.

mehr läßt sich abern ciht tun, angst ist halt angst. da hilft nur nciht getroffen werden oder die gegner im stun halten.

was fürn char spielste denn ? evtl kann man per merc noch nachhelfen, da dieser dann als zusätzlicher blocker fungiert

Siehe Signatur. ^^

Hab n Templer mit dabei der Raushau-Skills hat. (Wegstoßen + Heal wenns mir an den Kragen geht und sowas.)

Eben auch festgestellt dass ich für LVL 40 etwas zu weit bin im Quest, wenn man der Blizzard-Empfehlung glauben darf.
Sollte vlt. nochmal etwas nachleveln und ne fettere Waffe auftreiben.
Wenn die Freaks schneller fallen hab ich nicht so n Risiko mit den Aufladepausen.

die sig hab ich zu spät gesehen :D

also ich hab n wiz auf 50 und bin grade in a4 NM angekommen,
bei mir siehts so aus
frostnova mit -cooldown
force mit -cooldown
energyarmor mit 20AP rune
magic weapon mit stun-rune
magic missle mit split (gefällt mir net so)
desintigrate mit convergence-rune

fear hat mich bisher nicht wirklihc gejuckt, entweder gibts ne frostnova um die ruhig zu stellen und ne wave hinterher um sie zu verteilen oder ich machs aus der distanz mit desintigrate.

edit, wenn deine sig aktuell ist, dann machst du zu wenig dmg.
du solltest inzwischen locker auf 1k und ehr kommen.

Ja, denke ich werd mich erstmal um ne bessere Waffe kümmern.
Hab das Teil jetzt doch schon ne ganze Weile...

Eigentlich sollte das Gros ja umfallen bevor ich mittendrin stehe. Das hat bis Akt 1 NM auch noch ganz gut geklappt, aber Mitte Akt 2 isses jetzt echt zäh.

Ich werd jetzt nicht so häufig ge-feared, aber im Gegensatz zu diesen Vereisungs-"Bomben" sieht mans halt nicht kommen. Und mit Rückzug isses dann halt essig. :/

Also so weit ich weiß läuft man doch beim Fear immer in die entgegengesetzte Richtung, in die man gerade schaut. Von daher solltest du versuchen ein Timing für die Fears zu bekommen und zu verushcne, in diesen Momenten zum Gegner zu schauen. So läufst du weg vom Gegner und in Sicherheit.

Mein Gefühl war, dass das eben nicht mehr so vorhersehbar ist wie in D2.
Der Char macht da was er will. Bleibt stehen oder rennt in ne Ecke. Völlig ohne System.

Schaden is jetzt übrigens gepimpt von 450 auf 910 DPS. Spielt sich schon deutlich flüssiger jetzt im 2. Akt NM.

level wurscht, flüche wurscht

dps

alles was tot ist bereitet keine probleme

:D Ja, so einfach is die Welt wirklich manchmal . ^^
Hab meine DPS die letzten 4 Level von 470 auf 1500 aufgeblasen.
Ich denke dass die Monster jetzt vor MIR Angst haben. :flame:

Zurück
Oben