• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sollte ich in das Schild sockeln

Resurrecto

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen...

Bin leider noch ein Anfänger, und weiß nicht so richtig über upgrade etc. bescheid.
Folgendes... Habe eine Lvl 66 Orb/Meteor Zauberin, welche für MF-Runs gedacht ist.

Ich habe mir einen Mosars Schild ertradet, welcher 2 Sockel hat.
Nun habe ich gelesen, daß man Geist als Runenwort nehmen sollte, aber da bräuchte ich doch ein 4 Sockel Schild, oder ?
Da ich so ein Schild leider nicht habe, was sollte ich dann in das Mosars sockeln ?

Danke im voraus für die Hilfe.

erstens:

es heißt der Schild. Das verwendest du nur bei Hinweisschildern (zb Verkehrstafeln etc) :)

Runenwörter kann man sowieso nur in graue Gegenstände sockeln, dh auch wenn Mosars 4 Sockel hätte, würde es nicht klappen. Der einzige brauchbare Rohling für Geist ist ein Monarch, allerdings rate ich Anfängern davon ab, da man dafür so viel Stärke braucht.

Zu deiner eigentlichen Frage: einfach 2 Perfekte Diamanten ins Schild zu sockeln, damit du an ordentlich Resistenzen kommst.

die stärke ist nicht das problem, das können auch anfänger statten - allerdings bleibt bei einer dual-soso mit spirit als defensiv-konzept nur vita-only. und DAS ist für anfänger nicht empfehlenswert :)

das mit den diamanten bietet sich an, aber wenn du uns deine gesamte ausrüstung nennst, können wir mehr dazu sagen. übrigens gibts für anfängerfragen die Anfängerhilfe, kannst ja mal nen mod anschreiben das er dein topic verschiebt...

Anbei ist ein Screenshot meiner Zauberin. Sie hat bisher kaum etwas gescheites.

Ausrüstung:
---------------

Handschuhe: Sanders Tabu

Schild: Mosars

Helm: Sigons Visier

Ringe: Nagelring, Ring mit (1 str, 3 mana, 13 ausd, 26% giftred. ,10 mf)

Waffe: Stab mit 1 Eisblitz,1 Energie,4 Mana,7 Blitzresi

Amulett: 3 Geschick, 7 Leben, 51 Mana, Schaden red. 3

Gürtel: Vert. 11, Leben auffüllen 4, Blitzresi 21

Schuhe: Vert. 13, 10% schneller rennen, 34% bessere Vert.

2 Perfekte Diamanten sockeln, deine resis sind ja nicht wirklich gut :p
Das hilft schonmal.

Helm entweder gegen Bauernkrone auswechseln (sofern du hast) oder aber das Runenwort Überlieferung "OrtSol" (Runen wirste ja recht einfach finden, falls du sie noch nicht hast :p) in einen 2 Sockel Helm (der muss aber wie z3on schon sagte, Grau sein)

Waffe gibts auch das RW Spirit, nimmste einfach ein 4 Sockel schwert mit geringen Reqs, also zb Kristallschwert.

Als Amulett wäre Das Auge von ettlich gar nich schlecht, bringt +1 skill

Handschuhe Magierfaust

Rüstung? was haste da. wenn du findest auf jeden fall vipern.

Mach einfach paar Meppel runs auf alp, da solltest du alles finden können.

danke für die Tips.. Werde mich dann mal über Mephisto hermachen.

Eine billige Lösung die unter Umständen hilft das nächste
schneller zaubern Cap
zu erreichen ist folgendes Runenwort:

Verstohlenheit / Stealth
'TalEth'

Eigenschaften des Runenworts:
Magie-Schaden reduziert um 3
+6 zu Geschicklichkeit
+15 zu maximaler Ausdauer
+25% schneller Rennen/Gehen
+25% Schnellere Zauberrate
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +30% (Tal)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 17

Wenn dann immer noch ein bisschen "schneller zaubern" fehlt hilft auch ein selbst gecrafteter Gürtel:

Leichter Gürtel, Hailedergürtel oder Vampirzahngürtel
+ Ith-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Amethyst

Einfach zu findende Zutaten, die Ergebnisse können (besonders wenn man Level 60 oder größer ist) wirklich brauchbar werden.

Viel Glück und viel Spaß,

Cali

Für ne Rüstung bietet sich auch noch das RW Rauch an in zb ner Magierplattenrüstung an. Sollte die Resis stark nach oben korrigieren und ist recht einfach zu beschaffen.

MfG

Habe vor einigen Wochen auch bei Null angefangen. Für etwa 20PGs habe ich einen Occulus geholt, die preiswerteste Möglichkeit FC und +3Skill zu bekommen. Das war die einfachste und stärkste Verbesserung, die ich erfahren habe. Alle späteren waren auch zum Teil deutliche Verbesserungen aber bei weitem nicht so stark.

Dass er auch +MF hatte fiel mir auf als ich auf Hoto umgestiegen bin. Jedenfalls habe ich relativ schnell 3Vipern, 2Whistan, 1Mosars, 2Wasserwanderung gefunden. Seit Hoto habe ich keinen nennenswerten Fund mehr gemacht.

Dann folgte eine Barbar Fackel, wiederum für PGs. Kein +3 Skill aber so hatte ich Resis und konnte die Ausrüstung tragen ohne Statuspunkte zu verschwenden wenn ich denn endlich eine Sorc Fackel bekommen sollte.

aha, gut zu wissen..
Sobald ich wieder genügend PG's habe werde ich mir mal einen Occu besorgen.
Was resis betrifft, so muß ich diese noch etwas verbesser. Sind auf Alptraum noch teilweise im minus.

Oculus, Haut des Vipernmagiers, später eine Harle.

mit den 3 Items + einen Mosars den du ja schon hast, ist eine Zauberin eigentlich schon hellfähig ;)

Außerdem kommst du ohne Sockelungen schon auf 100MF, was auch ganz nett ist

oder halt nen perfekten diamanten, der halt xmal billiger ist und nur 3 prisma weniger bringt....

auf jeden fall ma im tradebereich reinschauen.
items wie bauernkrone, das auge, vipern etc kann man sich schon recht günstig ertraden. PG's low runen lem,pul... manchmal gibt's dafür auch schon eine harle mfg ;)

zum sockeln: 2 perfekte Dias sind immer gut, um sie ins mosars zu stecken, oder vielleicht nur auf feuer und blitzresis gucken, also perfekter rubin und topaz. das gibt je 40% blitz und feuer res. kannst dann als handwärmer TO Gloves (Necro Set Handschuhe 30%Kälte resis) nutzen.

Zurück
Oben