• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sockeln? Und was upgraden? + andere Item Fragen

Markstar

Mitglied
Hallo,
mein Hauptcharakter (Hammerdin), mit dem ich auch MFen möchte, hat bisher folgende Items:

Natalza's Totem Grim Helm + PTopaz
Grisworld's Heart Ornate Plate + 3 PTopaz
Wizardspike Bone Knife (hier im Forum ertradet)
Stormshield Monarch
Goldwrap Heavy Belt
2 * Nagelring
Gheed's Fortune Grand Charm (hier im Forum ertradet)
24% MF Sharkskin Gloves
25% MF Mesh Boots
34% Amulet Of Luck

Auf dem 2. Slot noch (wenn die Bosse kurz vor dem Tod sind):
Blade Of Ali Baba Tulwar + 2 ISTs (auch hier im Forum ertradet)
Prismatic Sacred Rondache (47 prisma, sonst nix)

Die Frage ist, ob und was ich nun in die verbliebenen Slots rein packe. Meine Idee waren eigentlich ISTs, aber lohnt sich das? Vor allem in die Wizardspike habe ich keine Ahnung was ich da sinnvoll reinpacken könnte.

Ich habe auch noch ein paar andere Items (Andariel's Visage Demonhead, ein 2. Stormshield, ein Lightsabre (+ Guillaume's, etc. für Über-Tristram). Meine Sorc (btw, wofür stehen eigentlich "Soso" und "Dudu"???) hat noch Que-Hegan's Wisdom Mage Plate, The Oculus Swirling Crystal. Auch da bin ich mir nicht so recht sicher was ich da sockeln soll (wenn überhaupt). Ich dachte eine UM, aber macht das für Que-Hegan's Sinn?

Ich habe im Inventar noch eine fast perfekte Skin Of The Vipermagi Serpentskin Armor (nur 12 statt 13 reduzierter Magieschaden) - lohnt es sich die upzugraden? Oder vielleicht lieber Skullder's Ire Russet Armor? Die hätte etwas mehr MF für meinen Hammerdin - lohnt es sich die upzugraden? Was sind denn so die Favoriten für Item upgrades?

Laut Preisliste ist die Viper ja gerade mal 5 PGs wert. Tal Rasha's Guardianship Lacquered Plate ist dagegen min. 105 PGs wert, woran liegt denn das? Sollte ich vielleicht versuchen, mir die zu ersteigern?

Ist das richtig das ich min. Level 93 sein muss um mir Amulette mit +2 Skills zu craften? Mein Hammerdin ist Level 91 und ich kann mir nicht vorstellen in naher Zukunft auf 93 zu kommen. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, an geeignete Zutaten (also das Amulet) zu kommen?

Danke schonmal für's durchlesen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei meinen Entscheidungen helfen.

Edit: Oh, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich auch 2 * Rainbow Facet Jewels (5/5 und 4/5) habe, lohnt es sich die bei der Blizzard-Sorc unter zu bringen? Wenn ja, wo denn am besten? Als Helm hat sie zur Zeit Sazabi's Mental Sheath Basinet auf. Bin mir nicht sicher ob sich das lohnt, dort etwas gutes rein zu sockeln. :confused:

Also bei dem Hammerdin solltest du einige Items austauschen.

Einerseits haste nur 50 FC wie ich das sehe vom Wizzy, allermindestens solltest du auf 75 kommen.
Desweiteren ein normales Schild auf einem Pala? :ugly: Wozu gibts Palaschilde :D
Spirit in einem Rohling mit viel res, dann haste auch 75 FC wenigstens.
Schonmal ein Anfang^^

Ists sockeln lohnt sich net.
Das mit dem Schild erübrigt sich eh, also haste maximal im Wizzy nen freien sockel.
Am ehesten würd ich irgendein Juwel sockeln mit res/life/sonstwas halt^^
Nix teures, lohnt sich dafür nich.

Soso = sorceress
Dudu = druide

Um würd ich net in Que hegans sockeln, ist imo verschwendung da die Rüstung auch nur übergang sein sollte.
Kannste an sich leer lassen.
Im occu bietet sich auch net viel an.
Am ehesten wieder ein Juwel mit irgendwas sinnvollen, teure Variante wäre eine Regenbogenfacette.

Vipern kann man schon uppen, muss aber nich sein imo
Skullders würd ich auch nur uppen, wenn er Ätherisch ist, durch sein selfrep geht er net kaputt, und hat dadurch viel mehr def, als ein normaler.

Tal rashas rüstung brauchste net für deinen Pala.
Vipern wäre schon eher sinnvoll, wegen FC und skill
wichtig sind nicht die magie dmg reduce, sondern die Resis.

Wenn du mit lvl 91 craften willst, muss das Amulett von Diablo, Nihlatak oder Baal auf hölle kommen.
Gamblest du dir selber welche, besteht nicht immer die Chance auf +2 skills.

@D-Fens666: Danke für Deine Antwort!

Also bei dem Hammerdin solltest du einige Items austauschen.

Einerseits haste nur 50 FC wie ich das sehe vom Wizzy, allermindestens solltest du auf 75 kommen.
Macht das wirklich so einen großen Unterschied?
Desweiteren ein normales Schild auf einem Pala? :ugly: Wozu gibts Palaschilde :D
Tja, aber da muss man ja erstmal eins aufsammeln oder ertraden, doch die sind ja sehr teuer, oder? Ich wüsste jetzt nicht wo ich ein besseres her bekommen soll. ;( Ausserdem hab ich mich so gefreut als ich das Stormshield aufgesammelt hatte - ist das etwas nicht auch toll? Immerhin hat es doch 35% verringerten Schaden! :confused:
Spirit in einem Rohling mit viel res, dann haste auch 75 FC wenigstens.
Schonmal ein Anfang^^
Meine Sorc hat ein Spirit-Monarch. :D

Ists sockeln lohnt sich net.
Das mit dem Schild erübrigt sich eh, also haste maximal im Wizzy nen freien sockel.
Am ehesten würd ich irgendein Juwel sockeln mit res/life/sonstwas halt^^
Nix teures, lohnt sich dafür nich.
Hmm, ok.

Soso = sorceress
Dudu = druide
Oh, wie langweilig. Ich dachte schon das wären irgend welche extravaganten Varianten oder so. :rolleyes:

Um würd ich net in Que hegans sockeln, ist imo verschwendung da die Rüstung auch nur übergang sein sollte.
Kannste an sich leer lassen.
Ja, aber was denn dann für eine Rüstung für meinen Hammerdin und meine Sorceress???
Im occu bietet sich auch net viel an.
Am ehesten wieder ein Juwel mit irgendwas sinnvollen, teure Variante wäre eine Regenbogenfacette.
Ja, die habe ich ja, also werde ich wohl die Sockeln.

Vipern kann man schon uppen, muss aber nich sein imo
Skullders würd ich auch nur uppen, wenn er Ätherisch ist, durch sein selfrep geht er net kaputt, und hat dadurch viel mehr def, als ein normaler.
Aber ich will doch auch soviel wie möglich MF, oder?

Tal rashas rüstung brauchste net für deinen Pala.
Vipern wäre schon eher sinnvoll, wegen FC und skill
wichtig sind nicht die magie dmg reduce, sondern die Resis.
Was würdest du mir denn dann für eine Rüstung empfehlen?

Wenn du mit lvl 91 craften willst, muss das Amulett von Diablo, Nihlatak oder Baal auf hölle kommen.
Gamblest du dir selber welche, besteht nicht immer die Chance auf +2 skills.
Hmm, ja, das dachte ich mir schon fast. Da ich aber nicht so reich bin möchte ich natürlich so effizient wie möglich craften (als max. Chance auf etwas gutes). Na ja, vielleicht frage ich ja jemanden hier ob er mir ein paar Amus ergambled. :clown:

Nochmal vielen Dank, auch wenn ich immer noch nicht so richtig weiss was man nun sockeln soll. :cry:

Markstar2 schrieb:

Ja^^
Nicht jedes % schneller Zaubern lässt dich auch schneller zaubern, es gibt sogenannte Breakpoints, d.h. du zaubert mit 74% FC genauso langsam wie mit 50%. Erst mit 75% würdest du die nächste Stufe erreichen.
Die darauf folgende wäre 125%.

Tja, aber da muss man ja erstmal eins aufsammeln oder ertraden, doch die sind ja sehr teuer, oder? Ich wüsste jetzt nicht wo ich ein besseres her bekommen soll. ;( Ausserdem hab ich mich so gefreut als ich das Stormshield aufgesammelt hatte - ist das etwas nicht auch toll? Immerhin hat es doch 35% verringerten Schaden! :confused:

Für pala = immer Paladinschilde^^
Muss ja nun zu Anfang keine Heilige Targe mit 45 Prisma sein^^
Nimm irgendein Pala schild mit 4 sox, gutem Block und sockel da Spirit rein.
Storm lohnt für andere Chars mehr.

Ja, aber was denn dann für eine Rüstung für meinen Hammerdin und meine Sorceress???

Vipern bietet sich für beide an.
Skullders ist für MF auch net verkehrt.

Aber ich will doch auch soviel wie möglich MF, oder?

Was hat das upgraden damit zu tun ? :D
Upgraden erhöht die Def bei Rüstungen, ausserdem steigt die lvl und str req.

D-Fens666 schrieb:
Ja^^
Nicht jedes % schneller Zaubern lässt dich auch schneller zaubern, es gibt sogenannte Breakpoints, d.h. du zaubert mit 74% FC genauso langsam wie mit 50%. Erst mit 75% würdest du die nächste Stufe erreichen.
Die darauf folgende wäre 125%.
Also wenn ich den Zaubergeschwindigkeits Calculator richtig bedient habe erhöht sich meine Geschwindigkeit von 2.2 auf 2.5 fps. Dies entspricht einer Sterigerung von gerade mal ~13%. Ist das den Aufwand wirklich wert? Ich schätze ein Spirit-Schild ist so oder so eine gute Idee, schon allein wegen der +2 Skills, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die 0.3 fps den Unterschied machen (unter der Annahme das es auf Kosten von etwas anderem geht).
Wobei, mit Vipern und Spirit wäre ich bei 115 FCR, da fehlt nicht mehr viel zu den 125 (was 22% schnelleres Zaubern im Vergleich zu 50% FCR entspräche).

Für pala = immer Paladinschilde^^
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Muss ja nun zu Anfang keine Heilige Targe mit 45 Prisma sein^^
Nimm irgendein Pala schild mit 4 sox, gutem Block und sockel da Spirit rein.
Storm lohnt für andere Chars mehr.
Ich habe mal eine PUL auf dieses Schild hier geboten - ist das ein angemessener Preis? Mir ist aufgefallen das sich die Schilde eigentlich alle nicht soo viel geben und alle recht dicht beieinander liegen was die Verteidigung betrifft (ob 160 oder 180 spielt bei einem Hammerdin doch keine so große Rolle, oder?). Muss ich da auf irgend etwas achten?

Vipern bietet sich für beide an.
Skullders ist für MF auch net verkehrt.
Hmm, also die Vipern für die Sorc und versuchen ein Skullders für den Hammerdin zu bekommen? Ich habe mehrere Keys, da teleporte ich eh' immer mit der Sorc um dann mit dem Paladin die Kills zu machen. :D

Was hat das upgraden damit zu tun ? :D
Upgraden erhöht die Def bei Rüstungen, ausserdem steigt die lvl und str req.
Sorry, ich dachte je mehr Defense desto besser. :angel:

Du hast recht wenig vom Sockeln gesprochen - höre ich das also richtig raus das sich das (vor allem für zaubernde Chars) kaum lohnt? Gibt es wirklich nix wo man sagt: "Das lohnt sich auf jeden Fall!" ???

Was ist denn mit dem Delirium-Runenwort? Kann man das empfehlen? Im Moment habe ja "nur" Natalya's bzw. Andariel's als Alternative (hat aber -30 fire resi).

Markstar2 schrieb:
@D-Fens666: Danke für Deine Antwort!

ja, durch schneller zaubern steigert sich merklich dein killspeed, so tötest du mehr monster und verbrauchst weniger zeit, was auch beim mfen dir zu gute kommt.

Tja, aber da muss man ja erstmal eins aufsammeln oder ertraden, doch die sind ja sehr teuer, oder? Ich wüsste jetzt nicht wo ich ein besseres her bekommen soll. ;(
du musst ja nicht unbedingt einen rohling mit 4x autores anstreben, 30 tun es auch. im cowlvl fallen viele rohlinge, da die monsterdichte sehr hoch ist. einfach mal mit wenig/gar kein mf reingehen und staunen, was dort fallen kann.;)

Ausserdem hab ich mich so gefreut als ich das Stormshield aufgesammelt hatte - ist das etwas nicht auch toll? Immerhin hat es doch 35% verringerten Schaden! :confused:

ja defensive ist die eine sache, aber das bietet ja auch ein spirit schild. viel fhr und resis sag ich nur. skill + fcr steigern deine power, was dich schnell monster überwinden lässt. je mehr bums, desto mehr kann auch defensive vernachlässigt werden.:)
Meine Sorc hat ein Spirit-Monarch. :D

monarch hat für einen hammerdin eine zu hohe str.-req.. da er die möglichkeit hat stattdessen palaschilde zu nutzen muss er sich das nicht antun.

viper tut es in allen fällen, für mf kann man ja immer einen topaz nehmen.
bekommst du anderweitig genug resis rein und hast für einen angenehmen killspeed genug fcr, so kannst du ach stattdessen skullders nehmen.

fastcast ist für einen hammerdin wirklich wichtig :> nicht alle hämmer treffen (die gegner stellen sich ja nicht freiwillig in die flugbahn) und je mehr hämmer du schießt, desto besser. unter 75% würde ich auf gar keinen fall spielen wollen, viel zu langsam :D 125% empfinde ich als angenehm, da spielt es sich sehr flüssig.

nen grund, wieso ein pala palaschilde benutzt? also... sie sind klasse :D kein schild kann so viel prisma mitbringen und sie eignen sich super für maxblock. kein andres spiritschild würde man auf maxblock bringen.

gute heilige targen sind ziemlich teuer. das, was du dir ausgesucht hast, ist der teuerste normale rohling :D heilige targen haben den besten blockwert und 45prisma sind max - die gehen ordentlich ins geld. ich würde eher nach einem mit 30+ ausschau halten, das tuts erstmal genauso. spirit ist ja auch nich so teuer, so daß man sich auch zwei machen kann. eins fpr jetzt und eines, wenn man sich nen wirklich guten rohling leisten kann.

vipern ist ne erstklassige rüstung für alle casterchars. egal ob sorc oder hammerdin oder boner oder druide. das preis-leistungs-verhältnis ist unschlagbar. uppen kann man die natürlich, wenn man möchte. schadet nicht. ich würds aber nur mit ner wirklich guten machen, sonst zahlt man für das uppen mehr als für die rüstung, das muß ja auch nich sein :D

sockeln kann man, was einem fehlt. resistenzen oder mf (topase in rüstung oder helm, keine ist-runen, viel zu teuer).

delirium? nein nein, das ist ganz ungeeignet :> standard-helm für caster ist eine harle. oder n reif mit +2skills und netten adds.

/edit:
in andys kannst du eine ral sockeln, das nimmt schonmal die feuerresi-probleme weg. aber ich würd die maske lieber dem merc geben, der kann damit mehr anfangen. außerdem it die maske fürchterlich hässlich, und wer will schon seinen char verunstalten *ggg*

Das ich mit FCR schneller Hammer produziere war mir schon klar (nämlich 13% (22%) mehr mit 75+ (125+)), ich war mir nur nicht sicher ob das auch wirklich einen großen Unterschied macht. Aber wenn die Profis das sagen werde ich mir das natürlich zu Herzen nehmen! :kiss:

Ja, das mit den Preisen finde ich ehrlich gesagt SEHR verwirrend. Ich habe mich mal im Marktplatz umgesehen und da gehen die Dinger mal billig, mal teuer weg. Alternativen sehe ich z.B.
hier und hier.

Und wie gesagt, ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen 150 und 180 Defense, zumindest nicht bei 'nem Hammerdin (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege). Und MaxBlock habe ich sowieso, da Holy Shield gemaxt ist (wegen Über-Tristram) und ich 185 Dexterity habe (für MaxBlock brauche ich mit dem Stormshield nur 141 und mit der Sacred Rondache 164). Strength habe ich übrigens 186 (216 mit Stormshield), das reicht also auch. :clown:
Wenn ich also das richtig berechne benötige ich mit meiner Dexterity eine Blockrate > 47, also alles ab dem Schutzschild. Ist es da richtig das ich lieber ein schlechteres Item (mit weniger Defense) nehme, das dafür aber mehr Resis hat? Klar, das kommt wohl auch auf den Rest des Equipments an, aber prinzipiell müsste das doch so sein, oder?

Wie auch immer, ich werde mal ein paar Cow-Runs machen, mal sehen was dabei rum kommt. :-p

Originally posted by Nai uppen kann man die natürlich, wenn man möchte. schadet nicht. ich würds aber nur mit ner wirklich guten machen, sonst zahlt man für das uppen mehr als für die rüstung, das muß ja auch nich sein :D
Da sie wie gesagt fast perfekt ist (35/12) mach ich das glaube ich.

delirium? nein nein, das ist ganz ungeeignet :> standard-helm für caster ist eine harle. oder n reif mit +2skills und netten adds.

/edit:
in andys kannst du eine ral sockeln, das nimmt schonmal die feuerresi-probleme weg. aber ich würd die maske lieber dem merc geben, der kann damit mehr anfangen. außerdem it die maske fürchterlich hässlich, und wer will schon seinen char verunstalten *ggg*
Oh, stimmt. Die Harle sieht lecker aus. :go:
Mein Merc hat im Moment Guillaume's (+ The Reaper's Toll Threasher und Duriel's Shell Cuirass) - sind da die +2 Skills nicht verschwendung und ist Crushing Blow nicht wichtiger? Der von meiner Sorc hat übrigens Strength in der Waffe, Smoke als Armor und den Vampire Gaze Grim Helm. Auch da frage ich mich überall noch was ich da sockeln soll!!! :read:

Btw, gibt es die Möglichkeit, die Suche bei den Gegenständen zu korrigieren? Ein ' wird ja z.B. in %2527 verwandelt und die Suche ist damit dann in der Regel nicht erfolgreich (besonders auffällig bei deutschen Wörtern - zum Glück spiele ich auf Englisch und suche idR sowieso nach engl. Begriffen). Kann man das nicht mit String-konvertierung lösen? Nur so eine Frage am Rande. :angel:

Markstar2 schrieb:
Ist es da richtig das ich lieber ein schlechteres Item (mit weniger Defense) nehme, das dafür aber mehr Resis hat? Klar, das kommt wohl auch auf den Rest des Equipments an, aber prinzipiell müsste das doch so sein, oder?

Ja, die Def ist nicht so entscheidend. Resis sind wichtiger, damit hast du mehr Spielraum bei deinem restequip.

Oh, stimmt. Die Harle sieht lecker aus. :go:
Mein Merc hat im Moment Guillaume's (+ The Reaper's Toll Threasher und Duriel's Shell Cuirass) - sind da die +2 Skills nicht verschwendung und ist Crushing Blow nicht wichtiger? Der von meiner Sorc hat übrigens Strength in der Waffe, Smoke als Armor und den Vampire Gaze Grim Helm. Auch da frage ich mich überall noch was ich da sockeln soll!!! :read:

Die Harle für deine Sorce natürlich :D
Nicht fürn Merc. Merc is ok mit Gulli.
Sockeln bei Merc: IAS > Schaden/Leech
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
Gib da mal die Werte ein, und guck, ob sich ein IAS juwel im Helm lohnt.
Wenn ja, das sockeln.

d-fens,
ich würde mal sagen, dass er mit den skills verschwenden andy´s meint:D

würde ich beim rest equip des mercs aber auch nicht nehmen. schnitters hat einen guten leech an bord und würde auch auf gullis setzen:)

Wenn ich Nai aber richtig verstanden habe meinte er aber das die Harle auch für den Hammerdin geeignet wäre (jaja, am besten 2, ist schon klar. :D ).

@reetrix: Ja genau, ich meinte Andariel's für den Söldner, da Nai das ja vorgeschlagen hatte. Nur wenn auch nicht für den Söldner - wer kann sie denn dann gebrauchen???

Markstar2 schrieb:
Wenn ich Nai aber richtig verstanden habe meinte er aber das die Harle auch für den Hammerdin geeignet wäre (jaja, am besten 2, ist schon klar. :D ).

@reetrix: Ja genau, ich meinte Andariel's für den Söldner, da Nai das ja vorgeschlagen hatte. Nur wenn auch nicht für den Söldner - wer kann sie denn dann gebrauchen???

Jo, Harle geht auch für Hammerdin, is ja auch ein Caster :D
Das mit Andys hab ich tatsächlich nicht so kapiert, aber haben ja beide +2 skills :p

Andys is gut fürn merc, weiss gar net, wo man die sonst noch einsetzen kann.

Also:
Helm: Harle (+ PTopaz)
Rüstung: Skullder's (+ PTopaz)
(Hand-)Schuhe: MF (+ Resis)
Ringe: Nagelring
Amulett: MF

1. Waffe: Wizzardspike (+ ???)
1. Schild: Spirit in Pala-Schild (hab mir gerade eine Sacred Targe, 45res gekauft)

2. Waffe: Ali Baba (+ 2 IST)
2. Schild: Pala-Schild? (+ ???)

Den 2. Slot will ich ja kurz vorm Ableben der Boss-Gegner aktivieren, doch was mache ich denn damit? Ich habe mir überlegt das ich 2 Optionen habe:
a) Rhyme in einem billigen Schild (25% MF, 25res)
b) Pala-Schild mit 4*IST (kann ich mir noch nicht leisten, aber vielleicht irgendwann einmal).

Option a) ist natürlich wesentlich kostengünstiger, doch dann habe ich das Problem das mir die -55res schon ganz schön weh tun können, insbesondere da ich vor hatte einige Gebiete komplett mit dem 2. Slot zu spielen (Act1 Pit und so).

Was meint Ihr???

Ists sockeln lohnt net.
Wozu erst teure Sachen investieren, wenn du MFen willst? ich finde das ist blödsinnig, weil das ergibt ja keinen Sinn :ugly:

Sockel MF Juwele, so kannste noch etwas rausholen für umsonst.
Ins Schild kannste die auch sockeln, 30-40% sind locker drin.

Mit dem 2. slot durch Gebiete rennen würd ich auch nicht machen, weil du dann 0! FC hast.

Ja, 4 IST ist schon ganz schön happig, deswegen habe ich da ja auch so meine Zweifel gehabt. :clown:

Ich werde mal schauen ob ich an MF-Jewels rankomme, gesehen habe ich noch keine. :cry:

Na ja, in Akt 1 sind die Viecher nach 1-2 Hammern platt, da brauche ich auch nicht groß FCR. :D

Zurück
Oben