• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sockeln in Doombringer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TriadFish

Neues Mitglied
Habe mir die Tage günstig einen Doombringer ertradet, in den eine Shael Rune reingesockelt ist. Nun habe ich anhand des Attack Speed Calculators hier festgestellt, dass der Doombringer erst bei 24% Waffen IAS (also auf der Waffe) bei Wirbelwind mehr Angriffe pro Sekunde bringt. Da ich WW Barbar bin, ist die SHael Rune also vollkommen nutzlos. Ich habe nun vor die RUne mit dem Hel-Runen Craftrezept auf dem Schwert raus zu holen, bin mir aber noch unsicher, was ich danach reinsockeln soll. Dachte erst an ein ED/Max Dam Juwel, aber ein Kumpel sagte mit, dass eine Eth Rune besser sei, wegen der -25% Verteidigung. Was meint ihr? Was sollte man als WW PVM Barb in einen Doombringer sockeln? PVP ist für mich nur Nebensache.

cth ist nebensache dafür gibts sachen wie
ar zauber
mastery
wirbelwind
verzaubern per dämonenglied

schaden gehört da ins loch, auch wenn eine maxspeed waffe sicherlich um einiges besser wäre

es kommt drauf an was füt ne cth du hast bzw ar/lvl ud hast dann könnte eine eth was bringen... wenn du aber mit bsp limb ench 8000ar hast würd ich nen nich allzu teuere (wertvoles) ed/dmg jool sockeln

Naja ich habe vllt. so um die 8000 AR, allerdings reicht das auf Hell nciht aus, um an den hitcap von 95% zu kommen. Liege eigentlich immer je nach Monster so zwischen 75 und 85%. Habe vor nem Monat mit D2 wieder angefangen, nachdem ich 2002 aufgehört hatte. Damals war ein Doomi ne richtig gute Waffe und auch ordentlich was wert. Was für Max Speed Waffen meinst Du? Welche mit neuen Runenwörtern? GIbt es da auch bessere Sachen als Doomi, die für nen Neueinsteider halbwegs erschwinglich sind?

Das Runenwort "Eid" ist einigermaßen erschwinglich und schnell genug.

Aber auch das Bul Kathos Set kann maximale Geschwindigkeit erreichen, ich weiß leider nur nicht, wie billig/ teuer/ erschwinglich das ist.

8k AR sind für hölle mehr als ausreichend

ab 5k aufwärts und passendem level hat man (imho) eigentlich keine probleme mehr

mir fällen da eigentlioch nur saichen wie upped crainte oder upped kopfhauer ein

Ähm.. ich habe das Bul Kathos Set.. Wusste garnicht, dass das so gut sein soll? Echt besser als Doombringer? Habe ne Zeit lang den 2-Händer von dem Set getragen, aber der ist zumindest alleine ziemlich schlecht.

jo, vor allem weil du buls auf maxspeed bekommst mit shael beim grossen und ias-jool beim kleinen. probiers aus, macht laune ;)
doomi allein ist auch ziemlich mies wenn du ehrlich bist^^

Mein Goldbarbar hat heute spaßeshalber das Bul Kathos Set getragen statt den 2 x Eid Kolossklingen - und ich war erstaunt, wie gut es lief, obwohl der Schaden natürlich ganz schön runterging. Crushing Blow vom großen Schwert ist aber nicht zu verachten :-)

Mit dem Set kann man - immer noch - gut durch Hölle kommen. Wenn man's hat - einfach mal ausprobieren.

Also habs mal getestet, bei Untoten und Dämonen ist Buls in der Tat etwas besser als Doomi, aber bei allem anderen ist Doomi deutlich stärker.

Beim WW solltest du 2 Schwerter tragen, also hattest du beide Buls?
Eins allein bringt halt net so viel =) da gibts bessere, allerdings ist das Kleine schon recht wertvoll, da selten, der große weniger.
Doombringer ist auch nicht übel, auch wenns heute besseres gibt, aber auch da solltest du noch ne zweite Waffe nehmen und nicht nur Doom allein.
8k AR sind sehr gut, 95% Cth hat man auf Hell pracktisch nie und ist auch nicht nötig.
Das Buls Set ist echt cool, leicht auf Maxspeed, CB aufm Schwert, man boxt Gegner vor sich her und erwischt sie so mehrmals und... ja es ist einfach cool =)
Eid ist jetzt gar nicht mal so billig, zumal da noch der Rohling her muss und dann gibts da diese ED Spanne, ein schlechtes Eid ist immer noch besser, als ein Doom, aber ist schon ärgerlich und Doom hat ja nette Reststats.
Also irgendwie ist Eid nicht totzukriegen, aber man muss nicht immer das Optimum haben, wenn andere Sachen auch funktionieren und mehr Spaß machen.

PS: Bei allem anderen? Es gibt nur 3 verschiedene Monsterarten und Dämonen und Untote zusammen machen ungefähr 66% aller Monster aus und alle Actbosse sind Dämonen, d.h. du hast bei den meisten Gegnern den besseren dmg.

Jo Danke erstmal für eure Erklärungen. Habe gestern natürlich mit beiden Bul Kathos Schwerten getestet. Zusammen sind die schon spürbar stärker als Doomi, aber eben nur gegen Untote/Dämonen. Auch wenn das 66% aller Gegner im Spiel sind, ist der Schaden gegen alles andere sehr low, denn der Grundschaden der beiden Waffen ist echt erbärmlich. Naja, ist wohl eine Glaubensfrage, was besser ist. Am besten ist wohl, ich habe immer alle 3 Schwerter dabei und kann wechseln ^^. Auch wenn ich mal PVP machen will, ist Doomni eindeutig besser. Habe jetzt nen ED/Max Dam Juwel drin.

allerdings ist das Kleine schon recht wertvoll, da selten, der große weniger.

Dropt von: Baal (Hölle)
Level: 99
TreasureClass: "Baal (H)"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Set-Gegenstand: Bul-Kathos' heiliger Ansturm (qlvl 50)
Set: Bul-Kathos' Kinder
Basisitem: Kolossklinge (qlvl 85)

Chance: 0.0073838% (1:13543)

Dropt von: Baal (Hölle)
Level: 99
TreasureClass: "Baal (H)"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Set-Gegenstand: Bul-Kathos' Stammeswächter (qlvl 50)
Set: Bul-Kathos' Kinder
Basisitem: Mythisches Schwert (qlvl 85)

Chance: 0.0073838% (1:13543)

ATMA bietet bessere / andere Werte jedoch sind auch da die Werte beider Schwerter identisch.

Eid ist jetzt gar nicht mal so billig, zumal da noch der Rohling her muss und dann gibts da diese ED Spanne, ein schlechtes Eid ist immer noch besser, als ein Doom, aber ist schon ärgerlich und Doom hat ja nette Reststats.

asoo, mal und eth bb ist also seltener als n doom, act4 q2, wenn man da kein pech hat ist die mal (oder 2) bei dem 1. char da, das bb im cow finden und ab gehts, doom und bulset sind da schon n bissl seltener nech?

Zuletzt bearbeitet:
:zzz:Order ist wieder besoffen und postet sinnloses Kram.

:hy:Ja einen Doomie findet man nicht mit Sicherheit, aber mit Glück dropt er halt unterwegs, abgesehen davon will ihn keiner mehr, d.h. er ist saubillig.

Das kleine Buls war früher immer teurer, als das große und wenn ichs mir mal ertraden wollte kriegte ich ungefähr 20x das Große angeboten.
Mag ja heute anders sein, weils kaum jemand noch benutzt(nur Styl0r), aber deine Art zu posten könntest du mal überdenken.
Ich spreche einfach mal für die mehr-solo Spieler im B-net und die, die vielleicht keine Rusher Freunde haben.
In diesem Fall hat man schnell ein paar PGs um sich nen Doom zu ertraden, aber das Rq in Hell will erstmal erreicht sein und ein Rohling fällt einem auch nicht sofort vor die Füße, abgesehen davon, dass man erstmal nen Char braucht, der das Cow lvl leerräumt.
Wie du siehst hat er außerdem das Buls Set und kein Eid, also entweder hat er mehr Glück, als wir dachten oder man schmeisst einem heutzutage eher Buls hinterher, als Oath.

Wenn auch nur ein Nebenaspekt, ist der Resi-Bonus vom Bul Kathos Set doch ganz nett, so kann man eventuell an anderer Stelle Schaden sockeln.

Am Besten trägst du wahrschweinlich wirklich alle drei mit dir herum :D

Bei meinem Test gestern hatte ich es ja auch nur mit Dämonen zu tun (Travincal), für den Einsatzzweck sind sie also schon mal gut geeignet. Auch wenn meine Eide x-fachen Schaden machen, sorgt der Vernichtende Schlag und der Extraschaden gegen Dämonen für dieses überraschende Ergebnis (nichts gerechnet, nur gespielt & gefühlt).

Also das große Buls hab ich mir vor ein paar Wochen für nen Appel und ein Ei ertradet, das kleine habe ich bei nem The Pit Run gefunden. Der Vorteil beim Doomi liegt einfach auch an dem dicken AR und Life Bonus.

Das stimmt schon, aber merk dir ruhig, dass du nicht soviel AR brauchst.
Je mehr desto besser stimmt schon, aber für nen WW ist ein AR Wert von 6000 schon gut, dazu kannst du noch Ench vom Demonlimb holen und mehr als 80% Cth hat ein Wirbler wirklich sogut wie nie.
Das Leben ist auch schön, aber du hast ja schon BO und das Leben vom Doom wird nicht nochmal neu raufgerechnet, sondern addiert. Also d.h. 1000 Leben, 100% von BO=2000, 25% von Doom=2500 ist falsch. Richtig ist 1000 Leben, 100% von BO+25% von Doom=2250 Leben.
Wie gesagt Doom ist gut, aber wegen AR und dem Life-Bonus musst du nicht unbedingt bei ihm bleiben, wenn du was besseres kriegen kannst(lol das ist in etwa so wie bleib nicht bei nem Mann, nur weil er kochen kann, denn vielleicht macht dich ein andrer glücklicher, selbst wenn er nicht kochen kann :P und vielleicht... bäh quatsch jetzt).

Ich würd den Doom gerne mal wieder benutzen, das Ding hat einfach Kultstatus imho und ist auch gut meiner Meinung nach. Muss ich mir direkt mal wieder nen Barb mit bauen...

Hast Recht, da kriegt man richtig Hunger drauf.
Allerdings noch lieber würd ich den GF probieren.
Benutzt ja eigentlich auch keine Sau mehr, aber er dürfte schon ziemlich selten sein, noch dazu mit gut ED, frag mich wie teuer der wohl ist.
Und ich kenne mich jetzt damit gar nicht besonders aus... ok gar nicht, ist Doom+GF ne sinnvolle Kombination?
Ich denke heute ist man viel zu sehr verwöhnt, wegen der ganzen uber Items, naja dafür wars früher teilweise auch leichter.
Also ich denke, dass man mit diesen Items auch noch sehr gut durchkommt.
Wobei ich merk grad der GF hat noch ein Manko: Die schreckliche lvl Req. -.- das ist natürlich blöd, wenn ich ihn tragen kann, bin ich schon durch Hell durch wahrscheinlich oder in Act5 und vorher kann man schon Waffen tragen, die besser sind. Also was tun?
Vielleicht einfach mit 2 richtig schlechten Schwertern erstmal spielen, damit ich mich auf Doom und GF später richtig freuen kann :D

Doom und GF sollte imho schon funktionieren. Schaut bestimmt auch gut aus, das verwaschene rot vom Doom und das Gelb vom GF....bekomm jetzt Bock auf so nen coolen Barb :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben