• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sammeln um die ersten items zu tauschen?

Freeman_inaktiv

Guest
Hallo zusamme,

habe seit 5 Jahren mal wieder d2 ausgepackt und bin mit meinem kleinem nec fleissig am leveln. Wie das so ist mit Anfängern, ist man komplett nackig an items.

Ich wollte mal fragen was denn heutzutage die Tauschwaren sind. Früher waren das zumeist chipped gems und etwaige Runen.

Ist sowas heute noch gefragt oder was könntet ihr mir empfehlen?

Moin,
also wenn du dich erstmal mit dem sammeln von perf. edelsteinen begnügst, dann kannst du damit im tradeforum schon was anfangen.
Genau so sind craft-runen (zb Rals) in größeren paketen gerne gesehen.

ansonsten halt einzigartige item, die man aber erstmal finden muss ^^
rohlinge für runenworte sind auch gerne gesehen. zb wären das 4sox kristallschwerter oder palaschilder mit 45 prisma resi und 4 löchern.

schau zur not mal in die tradeforen, dann siehst du was grade gehandel wird und kannst dich drauf einstellen. außedem kriegste so gleiche eine ungefähre wertvorstllung.

:hy:

Also allgemeine Tauschware sind zum Beispiel Perfekte Edelsteine (PGs). Aufsammeln sollte man daher alle makelosen Edelsteine und davon dann immer drei gleiche in den Horadrimwürfel und dann zu perfekten Edelsteinen aufwerten. Besonders Amnethisten sind gefragt (diese also auf jeden Fall sammeln) und auch Rubine lassen sich oft teurer verkaufen als andere PGs. Also wenn jemandem die Farbe der Edelsteine egal ist, dann immer nur grüne, weiße, gelbe und blaue rausgeben, die anderen lassen sich meist zu höheren Preisen verkaufen.

Gesucht sind niedrigere Runen, besonders Ral - Runen, da diese für craften verwendet werden. Gebraucht werden auch sogenannte Sprit - Packs (die Runen für das Runenwort Geist / Spirit). Das sind Tal, Thul, Ort und Amn Runen, sowie meist auch noch eine Hel Rune.

Als Anfänger sollte man auch alle blauen Juwele mitnehmen. Davon findet man dutzende und diese lassen sich als Crap - Juwele (also mit Eigenschaften die eigentlich niemand braucht) ganz gut verkaufen, da auch sie fürs Craften benötigt werden.

Bei den Uniques (goldene Schrift) würde ich kannst du für den Wert mal einen Blick auf die Preisliste werfen.

Ich konzentriere mich aktuell eigentlich auf PGs. Damit fährst du gerade am Besten, so kann ich z.B. schneller an bessere MF-Items für meine Soso kommen. Ansonsten wie oben beschrieben eben ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also sind chipped nix mehr wert. Na dann kann ich wohl frühestens ab Nightmare traden oder fallen die guten gems auch auf normal?

pgs und makellose fallen soweit ich mich erinnere auch auf norm ab akt 4
man wird also den ein oder anderen mitnehmen können ;)

Am Besten rockst du ein paar Mal die Kühe bzw. Schinder - da fallen regelmäßig Gems ;) Runenquest wirft ja auch immer einen perfekten Edelstein ab. Ist ganz gut machbar.

Sammel Juwelen (egal welche!). Die nehmen nicht viel Platz weg, kannst bergeweise auf Muleaccounts ansammeln, und wenn du sie im dreistelligen Bereich weghandelst, bekommst du eine Menge Schotter für.

Simon

Um etwas schneller wieder in den "Sattel" zu kommen kannst auch aufm Marktplatz vorbei schauen und dich in den Verschenkthreads umschauen da sind meistens auch nette Sachen zu finden die fürn Anfang mal NIX "kosten" ;)

LG merlin

€: Wenn du Sc NL sielst kannst dich auch gerne bei mir per PM melden wenn du Hilfe brauchst.
In Sc L kann ich dir auch bedingt etwas helfen wenn es nötig ist ;)

Danke für die zahlreichen Antworten. So wies ausschaut, ist es ja nicht allzu schwer an items zu gelangen.

Dann sammel ich mal meine PG´s. Dann bleibt nur noch die Frage: Dabei bleiben und den Lieblingschar ausrüsten oder doch lieber einen Mf char machen?

Und wenn ja welchen? Soso oder Necro?

MF-Char ist imer gut.
Necro (Summoner) ist perfekt für Gebiete abräumen, die Sorc besser für reine Bossruns.
Ist also die Frage: was davon liegt Dir mehr?
Ich persönlich habe den Eindruck, in TC85-Gebieten mehr Items finde als bei reinen Bossruns, aber die langweilen mich auch zu Tode.
Ich halt mich lieber länger in einem Spiel auf und räume Gebiete ab.
Geschmackssache halt...

Danke für die zahlreichen Antworten. So wies ausschaut, ist es ja nicht allzu schwer an items zu gelangen.

Dann sammel ich mal meine PG´s. Dann bleibt nur noch die Frage: Dabei bleiben und den Lieblingschar ausrüsten oder doch lieber einen Mf char machen?

Und wenn ja welchen? Soso oder Necro?

Kannst dich in Sachen PG's auf deinen Fave-Char konzentrieren. Später solltest du dir vielleicht'nen MF-Char basteln um selbst an Items zu gelangen.

Noch erwähnenswert wären die Schlüssel des Hasses/Terrors/Zerstörung!
Immer gefragt und als Key-Set gut zu tauschen! :)

Nur leider sind diese wirklich erst in Hölle zu bekommen und nen SF Summoner ist nicht gerade der geeignetste Char um Keys zu sammeln. Er schafft das zwar, aber es dauert einfach viel zu lange.

@BlutErguss: kommt drauf an, auf was man aus ist, ich bin noch immer der Meinung, daß die besten SCs auf dem Weg zu Nilathak in den Halls of Pain droppen...
Ok, ich mach den mit nem Knochenwerfer, aber Overlord geht genauso gut - oder der Melee-Summoner.
Wenn man nur den Boss will, ist der Sumoner zu lahm, aber im Arcaine Sancturary und um Turm droppen gern Steinchen und Runen, Halls of Pain feine Items.
Ein Summoner ist ungeschickt für Boss only, aber die Keys mit dem Gebiet mitnehmen, das geht gut...
Allerdings sollte ein Summoner sich vorher was mit Drognan oder nem Gambel-NPC unterhalten, bis er entweder nen Sorc-Stab mit Teleportladungen für die Zweithand oder ein Amulett mit Teleport-Ladungen - oder gar nen netten Reif mit Teleport-Ladungen - hat, sonst verliert man einfach an jeder Ecke Viecher.

Na ja, sicher kann da unterwegs auch was brauchbares droppen, nur das kann's auch woanders. Grad für Charms und Steinchen würde da bei Cowruns sicher mehr raus kommen.

Grad ein Overloard muss ja auch erstmal seine Minions beschwören, was am besten in Anyas Portal geht. Nur leider muss man dann komplett bis Nihla laufen, da man den WP nicht holen darf. In der Zuflucht nimmt man wenn man Pech hat 3x den falschen Weg. Ich hab's nicht getestet, aber ich schätze so nen Run auf ~15 Minuten, wenn man davon ausgeht, dass man alle 15 Runs pro Gegner einen Key findet, dann braucht man für 3x3 Keys 11:15 Stunden. Mit ner Sorc dauert so ein Run ~2-3 Minuten. Ausgegangen von 3 wären das 2:15 Stunden für 3x3 Keys. Ist doch ein kleiner Unterschied.

Dann lieber mit dem Necro in TC87 Gebiete und für Key- und Boss-Runs ne Sorc gebaut.

Hi leute,

als Anfänger würd ich gerne eine ergänzende Frage stellen.
Zählen Schädel auch als PG´s und lohnt es sich die zu sammeln/cuben/Traden?

OK es werden zwei Fragen *g*
Da ich hier auch neu bin und noch 50Tage warten muss bis ich traden kann möchte ich wissen ob es sich lohnt übers BNet zu traden oder ob das Forum die bessere Methode ist (sicherer sollte wohl das Form sein)?

Sammeln auf alle Fälle. Für die meisten zählen sie auch als PG, die, die sie nicht haben wollen, egal.
Was man mit denen auch machen kann ist, wenn man ein nettes rare Tiara findet, dann kann man mit 6 Skullis das Ding bei Nichtgefallen einfach weitercuben und so hoffen, das was brauchbares bei rumkommt.

Und Finger weg von Channeltrades im Bnet. Da bekommst sicherlich nen Haufen billig an Kopf geworfen, aber wenn du Pech hast, lösen sich die Schnäppchen ein paar Spiele weiter in Luft auf und bist deinen Einsatz dafür los. Das ist dann sehr ärgerlich.
Mein Tip : warte die Probezeit ab (30 Tage Ladder Trade und 60 Tage Non Ladder Trade).

Gruss Silencer23

/€: :p

schädel kannst du zu pgs zählen, die werden auc gewollt.

und prinzipiell bin ich eher fürs forum, aber pgs kannst auch im bnet traden, da sollte keine gefahr bestehen :clown:

mensch sil:motz:

Zurück
Oben