reich sein hat auch nix mit glücklich zu tun.
das hab ich mal gelesen, und finds ganz gut:
"Schon krass wie wir usn heute alles kaufen können, doch einfach nichts an die unerfüllten Kindheitswünsche rankommt"
geld im allgemeinen macht nicht glücklich. es ist ein faktor, vlt auch ein großer faktor, aber es braucht einfach mehr.
was hilfts, wenn ich millionär bin, aber lebenslänglich im gefängnis sitze?
was nützt mir das ganze geld, wenn ich weiß ich muss aufgrund eines unfalls möglicherweise morgen sterben?
die maslow'sche bedürfnispyramide is dir ein begriff? vlt interessierts dich. er sagt, dass man die grundbedürfnisse (nahrung, dach über kopf, kleidung; das lebenswichtigste halt) als erstes erfüllen soll, bis man die nächste stufe in angriff nehmen kann. keine lust das jetzt weiter auszuführen, kann mich auch nimma ganz daran erinnern

bei interesse: google is dein freund (oder hier schreibt noch ein anderer user was dazu)
jedenfalls find ich das thema ganz interessant.
bin ich glücklich? nö.
woran das liegt? bin nicht ausgelastet. hätt gern wieder sommer um radfahren und skaten zu gehen.
bin ich zufrieden? momentan auch ned. abgesehen davon, dass das wetter ned passt, muss ich mir in den nächsten 3 monaten vermutlich 3 wochen urlaub nehmen. und das passt mir gar ned ins konzept. eigentlich wollt ich ihn mir aufheben für den sommer, und dann die hitze ausnutzen.
ausserdem deprimiert es wenn man weiß, dass man sachen nicht gemacht hat, die man eigentlich machen hätte solln.
ich hab dadurch zwar keinen schaden, aber besser besser is es halt auch ned geworden. du verstehst?